Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Farbe stimmt nicht
zurück: Raster weiter: Mastervorlage zerschießt beim erneuten Öffnen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Marianne
Excel-Interessierte-Hausgebrauch


Verfasst am:
13. Jun 2013, 11:52
Rufname:

Farbe stimmt nicht - Farbe stimmt nicht

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo miteinander,
ich erstelle mit PP ein Fotobuch. Wenn ich z.B. aus Facebook einen Text herauskopiere, ihn auf PP einfüge, erscheint die Farbe blau nicht in blau sondern in grün. Wenn ich den gleichen Text in Word einfüge, erscheint er wie im Original. Der Bildschirm, auf dem ich mit PP arbeite, ist kalibriert worden. Seitdem ist das blau immer grün. Alle anderen Farben sind ok.
Woran kann das liegen und was kann ich tun?

_________________
mit schönen Grüßen von
Marianne
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
14. Jun 2013, 11:10
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt


AW: Farbe stimmt nicht - AW: Farbe stimmt nicht

Nach oben
       Version: Office 2007

Ist Dein kopierter Text ein getippter Text oder das Bild eines Textes? Falls getippter, könnte es sein, dass er beim Einfügen an das Zielformat angepasst wird und Du diese grüne Farbe in PowerPoint als Standard eingestellt hast. Sofort nach dem Einfügen sollte neben dem Text ein kleines Kästchen erscheinen, in dem Du wählen kannst, ob der Text die Ziel- oder die Quellformatierung annehmen soll. Was passiert, wenn Du dort Quellformatierung ("Ursprüngliche Formatierung") einstellst?

Viele Grüße
Ute

_________________
Mein neues Buch ist erschienen: Microsoft PowerPoint 2010 - Das Ideenbuch für Bilder, Sound und Video (Microsoft Press)
Marianne
Excel-Interessierte-Hausgebrauch


Verfasst am:
14. Jun 2013, 12:13
Rufname:

AW: Farbe stimmt nicht - AW: Farbe stimmt nicht

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi Ute,
das kopierte kommt an mit "Zieldesign verwenden" und ist grün statt blau. Es bleibt auch dabei, wenn ich "nur Text übernehmen" oder „ursprüngliche Formatierung beibehalten" wähle. Es ist ein getippter Text. Ich kann ihn da auch nicht umfärben. Aber neue Textfelder kann ich - wenn ich will - bunt färben(die Schrift).
Überhaupt: wie kann ich grundsätzlich eine andere Schriftart festlegen? Hab das noch nicht gefunden. Bei "Seite einrichten" kann ich nur Format wählen.

_________________
mit schönen Grüßen von
Marianne
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
14. Jun 2013, 12:23
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

Re: AW: Farbe stimmt nicht - Re: AW: Farbe stimmt nicht

Nach oben
       Version: Office 2007

Marianne - 14. Jun 2013, 12:13 hat folgendes geschrieben:
Es ist ein getippter Text. Ich kann ihn da auch nicht umfärben.
Wenn es Text ist, der auch als Text eingefügt wird, lässt er sich ganz sicher mit PP umformatieren. Da muss irgend etwas anderes noch im Spiel sein.
Wo steht Dein Cursor, wenn Du einfügst? Ist ein Textfeld oder Platzhalter markiert? Welche Standard-Formatierung ist für das Textfeldes oder den Platzhalter vorgegeben?[1]

Gruß
G.O.

[1] für Platzhalter im Folienmaster, für Textfelder per Rechtsklick: Als Standardtext festlegen

_________________
Press any thumb to continue.



14-06-2013 12-23-20.png
 Beschreibung:
Mal die drei Einfügevarianten gegenübergestellt, Ausgangsmaterial ist die Zitatüberschrift in meinem Posting.
 Dateigröße:  59.43 KB
 Angeschaut:  217 mal

14-06-2013 12-23-20.png


Marianne
Excel-Interessierte-Hausgebrauch


Verfasst am:
14. Jun 2013, 14:58
Rufname:


AW: Farbe stimmt nicht - AW: Farbe stimmt nicht

Nach oben
       Version: Office 2007

hallo,

ich habe gar keinen Curser sichtbar wenn ich den kopierten Text einfügen will. Den Text schieb ich mir danach an die passende Stelle.
Aber das mit der grünen Farbe ist leider nur auf dem 2. Monitor der Fall. Wenn ich den kopierten Text direkt auf diesem Laptop einfüge, erscheint er in original, also blau.
Das muß wohl mit dem 2. Monitor zusammen hängen. Das ist erst aufgetreten, nachdem der Monitor kalibriert wurde.

ähm was ist und wo find ich Platzhalter?

_________________
mit schönen Grüßen von
Marianne
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
14. Jun 2013, 15:29
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Farbe stimmt nicht - AW: Farbe stimmt nicht

Nach oben
       Version: Office 2007

Das mit dem 2. Monitor hättest Du aber auch etwas früher erwähnen können.
Das ist dann aber wirklich kein PP-Problem.

Platzhalter nennt man die Rahmen, die von den Layouts als Textcontainer vorgegeben werden. (Ist eigentlich Basiswissen zur Benutzung von PowerPoint.)

GGruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Marianne
Excel-Interessierte-Hausgebrauch


Verfasst am:
14. Jun 2013, 16:58
Rufname:

AW: Farbe stimmt nicht - AW: Farbe stimmt nicht

Nach oben
       Version: Office 2007

ach so, die Rahmen nennt man auch Platzhalter, na gut, jetzt weiß ich's. Danke.

Und wie kann ich die Schriftart ändern? Ich meine nicht über Start. Ich meine grundsätzlich.

Alles, was ich über PP weiß, hab ich selber herausgefunden aber es fehlt noch einiges an Wissen. Danke Euch für's helfen.

_________________
mit schönen Grüßen von
Marianne
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
14. Jun 2013, 17:37
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Farbe stimmt nicht - AW: Farbe stimmt nicht

Nach oben
       Version: Office 2007

Schriftart lässt sich nur über Start ändern.
Für grundsätzliche Einstellungen gibt es die Masteransicht.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Marianne
Excel-Interessierte-Hausgebrauch


Verfasst am:
14. Jun 2013, 17:53
Rufname:


AW: Farbe stimmt nicht - AW: Farbe stimmt nicht

Nach oben
       Version: Office 2007

danke
_________________
mit schönen Grüßen von
Marianne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: bei Klick Farbe eines Elements ändern 1 DuBist 84 22. Feb 2014, 18:56
G.O.Tuhls bei Klick Farbe eines Elements ändern
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): Farbe einer Serie in Chart Objekt ändern 0 Der Jan 188 18. Jun 2013, 10:02
Der Jan Farbe einer Serie in Chart Objekt ändern
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): FillColor Animationseffekt mit falscher Farbe 18 wingfighter 1236 09. Dez 2011, 23:19
wingfighter FillColor Animationseffekt mit falscher Farbe
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Bild als Hintergrund mit Farbe 2 Kathagena 505 14. Nov 2011, 14:16
Kathagena Bild als Hintergrund mit Farbe
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: farbe bullets nicht in master angelegt, wo dann? 4 nanu 810 25. Aug 2011, 00:41
Ute-S farbe bullets nicht in master angelegt, wo dann?
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Hyperlinks Farbe ändern in PowerPoint 2007 5 poetue 60744 28. März 2011, 15:00
Gast__ Hyperlinks Farbe ändern in PowerPoint 2007
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Power Point 2007 Interaktive Schaltflächen, ohne Farbe 2 Elmo80 1689 28. Okt 2010, 15:18
Elmo80 Power Point 2007 Interaktive Schaltflächen, ohne Farbe
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: *T*Farbe der Rahmenlinien ändern? 0 iso 2599 21. Apr 2009, 11:16
iso *T*Farbe der Rahmenlinien ändern?
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Farbe des Hyperlinks ändern ohne Akzentfarbe zu ändern...? 2 Schnuddelpferd 4238 06. Apr 2009, 17:15
Schnuddelpferd Farbe des Hyperlinks ändern ohne Akzentfarbe zu ändern...?
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: .PPT -> PDF konvertieren - in Farbe?. 0 Mc_Hammer 2590 06. Feb 2009, 14:37
Mc_Hammer .PPT -> PDF konvertieren - in Farbe?.
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: alle Objekte einer bestimmten Farbe selektieren 0 Eberh@rd 600 09. Okt 2008, 11:56
Eberh@rd alle Objekte einer bestimmten Farbe selektieren
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: PPT 2003 startet in Ansicht -> Farbe/Graustufe -> Kont 1 Reimer 1689 16. Sep 2008, 14:33
Gast PPT 2003 startet in Ansicht -> Farbe/Graustufe -> Kont
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel Tricks