Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Absatz Abstand
zurück: MERGEFORMAT/CHARFORMAT in Word 2010 weiter: Text aus pdf in Word kopieren ohne lästige Absätze Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
ilu6ka
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
06. Jun 2013, 14:58
Rufname:

Absatz Abstand - Absatz Abstand

Nach oben
       Version: Office 2010

Versuche von Anfang meine Bachelor arbeit richtig zu formatieren doch scheitere schon
und zwar der Absatz --- Abstand--- vor ist gleich 12 bei Vorwort und Sperrvermerk doch die abstände sind 100 pro verschieden

wieso?



test.docx
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  test.docx
 Dateigröße:  50.31 KB
 Heruntergeladen:  8 mal

G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
06. Jun 2013, 15:06
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Absatz Abstand - AW: Absatz Abstand

Nach oben
       Version: Office 2010

12 pt vor?
Der Abstand ist beim Vorwort 0 pt und beim Sperrvermerk "Auto".

Gruß
G.O.

BTW: Was sollen die ganzen Leerabsätze?

_________________
Press any thumb to continue.
ilu6ka
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
06. Jun 2013, 15:13
Rufname:

AW: Absatz Abstand - AW: Absatz Abstand

Nach oben
       Version: Office 2010

So hatte das falsche hochgeladen
es ist überalle gleich dennoch nicht

die leer absätze damit ich schon mal eine groben aufbau habe füge dann abschnitt nächste seite und dann steht das inhaltsverzeichnis



test.docx
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  test.docx
 Dateigröße:  53.06 KB
 Heruntergeladen:  4 mal

ilu6ka
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
06. Jun 2013, 15:14
Rufname:

AW: Absatz Abstand - AW: Absatz Abstand

Nach oben
       Version: Office 2010

So hatte das falsche hochgeladen
es ist überalle gleich dennoch nicht

die leer absätze damit ich schon mal eine groben aufbau habe füge dann abschnitt nächste seite und dann steht das inhaltsverzeichnis



test.docx
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  test.docx
 Dateigröße:  53.06 KB
 Heruntergeladen:  10 mal

ilu6ka
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
06. Jun 2013, 15:33
Rufname:


AW: Absatz Abstand - AW: Absatz Abstand

Nach oben
       Version: Office 2010

Und habe noch ein Problem mit der Inhaltsverzeichnis, es macht kein 2.1


test.docx
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  test.docx
 Dateigröße:  58.96 KB
 Heruntergeladen:  6 mal

G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
06. Jun 2013, 16:43
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Absatz Abstand - AW: Absatz Abstand

Nach oben
       Version: Office 2010

Es sind immer noch dieselben Formatierungen wie im 1. Upload.

Dass das IV kein 2.1 bringt, liegt hauptsächlich und mit überragender Wahrscheinlichkeit daran, dass Dein Text keine so benummerte Überschrift enthält.

Also bitte etwas mehr Konzentration, sonst bekommst Du hier nen Trollstempel.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gunnar85
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
06. Nov 2013, 15:58
Rufname:

AW: Absatz Abstand - AW: Absatz Abstand

Nach oben
       Version: Office 2010

Zitat:
Es sind immer noch dieselben Formatierungen wie im 1. Upload.

Zitat:
Also bitte etwas mehr Konzentration, sonst bekommst Du hier nen Trollstempel.

Gruß
G.O.


@G.O.Tuhls: du hast dich genauso wenig konzentriert, auch wenn das Problem von ilu6ka etwas schlecht formuliert war! ;)

Ich habe nämlich gerade das gleiche Problem wie ilu6ka.

Ich habe unterschiedliche Abstände zwischen Überschrift 1 und der Kopfzeile, obwohl ich überall die gleiche Formatvorlage, Abstandseinstellungen, Kopfzeilenabstände und Seiteneinrichtungseinstellungen habe.

Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegt und ich hänge schon mehr als einen ganzen Nachmittag an dem Problem!

Danke für die Hilfe!



Abstandsproblem 1.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  119.69 KB
 Angeschaut:  95 mal

Abstandsproblem 1.png



Abstandsproblem 1.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  119.69 KB
 Angeschaut:  94 mal

Abstandsproblem 1.png



Abstandsproblem 1.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  119.69 KB
 Angeschaut:  94 mal

Abstandsproblem 1.png


Gunnar85
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
06. Nov 2013, 16:16
Rufname:

AW: Absatz Abstand - AW: Absatz Abstand

Nach oben
       Version: Office 2010

Ups da habe ich leider dreimal das gleiche Bild eingefügt! Sorry

Hier ist nochmal die anonymisierte Datei dazu!



Test 2.docx
 Beschreibung:
Meine Masterarbeit.
Bis Inhaltsverzeichnis ist bei den Überschriften mit Absicht nicht die Formatvorlage Überschrift 1 formatiert

Download
 Dateiname:  Test 2.docx
 Dateigröße:  60.81 KB
 Heruntergeladen:  3 mal

G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
06. Nov 2013, 16:31
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Absatz Abstand - AW: Absatz Abstand

Nach oben
       Version: Office 2010

Sobald ich bei Deinem Muster nach der Überschrift von Kap 4 einen leeren Standard-Absatz einfüge, rutscht die 5 in die richtige Position.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gunnar85
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
06. Nov 2013, 16:45
Rufname:

AW: Absatz Abstand - AW: Absatz Abstand

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi G.O. Thuls, vielen Dank für deine schnelle Antwort und Hilfe!

Bei mir klappt es leider nicht :/

Ich habe Word 2010

Wenn man die Bearbeitung der Kopfzeile aktiviert, kann man den Höhenunterschied besonders sehen.
Gunnar85
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
06. Nov 2013, 16:52
Rufname:

AW: Absatz Abstand - AW: Absatz Abstand

Nach oben
       Version: Office 2010

Auf den Seiten 3,5,7,9,10 und 17 stimmt der Abstand nicht.


Test 2.docx
 Beschreibung:
nochmals aktualisierte Datei

Download
 Dateiname:  Test 2.docx
 Dateigröße:  56.41 KB
 Heruntergeladen:  0 mal

Gunnar85
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
06. Nov 2013, 17:02
Rufname:

AW: Absatz Abstand - AW: Absatz Abstand

Nach oben
       Version: Office 2010

ich habe gerade herausgefunden, dass dieser Fehler meist bei einem Abschnitsswechsel(Nächste Seite) generiert wird!

Man muss mal bei aktivierter Anzeige der Formatierungen auf den quadratischen schwarzen Punkt vor der Nummerierung achten.

Dieser ist nach einem Absatzwechsel oberhalb der Nummerierung, während dieser bei einem manuellen Seitenwechsel mittig zur Nummerierung angezeigt wird!
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
06. Nov 2013, 17:08
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Absatz Abstand - AW: Absatz Abstand

Nach oben
       Version: Office 2010

Dasselbe Experiment noch mal in 2010.
Es legt am fehlenden Textkörper zwischen zwei Überschriften.


Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.



06-11-2013 16-05-07.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  45.28 KB
 Angeschaut:  72 mal

06-11-2013 16-05-07.png


Gunnar85
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
06. Nov 2013, 17:20
Rufname:


AW: Absatz Abstand - AW: Absatz Abstand

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo G.O. Tuhls, vielen Dank für die viele Mühe! Ich hatte zwar schon vorher verstanden, was du genau meintest, es hat leider trotzdem nichts bei mir genützt.

ABER

ich habe jetzt bei meinem Office das Problem gefunden, auch wenn wir die gleichen Versionen haben Very Happy

Nach dem manuellen Seitenumbruch war immer noch ein Absatzzeichen, welches irgendwie Probleme gemacht hat.

nachdem ich dieses durch drücken von "entf" gelöscht und die nächste Überschrift neu formatiert hatte, war alles einheitlich Smile

Was für ein *** Tag Smile hier die Bilder!



Screenshot 2013-11-06 16.11.27.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  158.53 KB
 Angeschaut:  64 mal

Screenshot 2013-11-06 16.11.27.png



Screenshot 2013-11-06 16.13.05.png
 Beschreibung:
nach entfernen des Absatzzeichens nach dem nauellen Umbruch ist alles in Ordnung!
 Dateigröße:  116.08 KB
 Angeschaut:  64 mal

Screenshot 2013-11-06 16.13.05.png


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Formate: Tastaturkürzel für Zeilenabstand 6pt vor Absatz gesucht 2 achklein 4304 09. Dez 2009, 19:24
iso Tastaturkürzel für Zeilenabstand 6pt vor Absatz gesucht
Keine neuen Beiträge Word Formate: Makro für "Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatier 1 alberto07 2149 26. Nov 2009, 01:17
Gast Makro für "Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatier
Keine neuen Beiträge Word Formate: Abstand vor/nach Zeile in Inhaltsverzeichnis 1 Ratlos?!? 2585 02. Okt 2009, 20:00
HoMa Abstand vor/nach Zeile in Inhaltsverzeichnis
Keine neuen Beiträge Word Formate: Word 2007 - Absatz in Standarddokument dauerhaft entfernen 3 Stormmaster 6554 19. Sep 2009, 23:00
Muschelschubser Word 2007 - Absatz in Standarddokument dauerhaft entfernen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Word Endnote Literaturverzeichnis Absatz 0 Jürgen2015 2962 17. Sep 2009, 14:50
Jürgen2015 Word Endnote Literaturverzeichnis Absatz
Keine neuen Beiträge Word Formate: Abstand bei der Überschrift und neuer Seite 3 sb202 3452 07. Aug 2009, 17:31
HoMa Abstand bei der Überschrift und neuer Seite
Keine neuen Beiträge Word Formate: Word: Abstand vor und nach Absatz 0 spyro 2596 29. Jul 2009, 11:17
spyro Word: Abstand vor und nach Absatz
Keine neuen Beiträge Word Formate: Zu grosser Abstand zwischen Überschrift und Text 4 Karabiner 3674 13. Jun 2009, 02:00
Gast Zu grosser Abstand zwischen Überschrift und Text
Keine neuen Beiträge Word Formate: Gleicher Abstand zwischen Grafik und Beschriftung 2 Krischiee 3560 10. Dez 2008, 16:15
Gast Gleicher Abstand zwischen Grafik und Beschriftung
Keine neuen Beiträge Word Formate: Absatz vor Überschriften 1 mightybee 923 05. Okt 2008, 01:03
Wolfgang 1958 Absatz vor Überschriften
Keine neuen Beiträge Word Formate: [MS Word 2007]: Nummerierung mit Absatz überspringen 0 Bellerophontes 3257 12. Jun 2008, 23:29
Bellerophontes [MS Word 2007]: Nummerierung mit Absatz überspringen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Gleiche Überschrift mit unterschiedlichem Abstand 16 DaMuchi 2063 28. Apr 2008, 10:53
majce Gleiche Überschrift mit unterschiedlichem Abstand
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA