Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Objekt in Präsentation nicht anklickbar
zurück: Power-Point in Excel integrieren weiter: Präs. in PDF nicht korrekt angezeigt - Schrift ganz schwach Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
katjasz
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
05. Jun 2013, 11:50
Rufname:

Objekt in Präsentation nicht anklickbar - Objekt in Präsentation nicht anklickbar

Nach oben
       Version: Office 2010

Guten Tag, ich habe lange gegoogelt und auch hier im Forum die Suche bemüht... trotzdem bleibt mein Problem:

Ich habe eine Chart in PP 2010 mit einem jpg, das viele infos enthält. während der redner das bespricht, würde ich gerne an vier stellen ausschnitte dieses bildes per objekt einbinden. Da kann man ja ein Lupensymbol wählen und so könnte per Klick auf dieses Symbol/Objekt dann das Bild mit dem vergrößerten Ausschnitt aufgehen und per rück-klick wieder verschwinden. Und das an vier Stellen wie gesagt auf einer Chart.

Ich habe schon über Einfügen/Objekt alle zur Verfügung stehenden Varianten durchprobiert. Was bleibt ist, dass ich das Objekt im Präsentationsmodus nicht anklicken kann. Auf Klick kommt immer ganz normal die nächste Chart.

Ich vermute, dass ich irgendwie eine Animations und Trigger bemühen muss, nur kriege ich das nicht richtig hin. Wenn ich eines der vergrößerten Bilder einfach über den eigentlichen INhalt lege und dann "per klick auf ein anderes objekt" erscheinen lasse, komme ich aus dieser situation nicht wieder zurück - oder muss ich dann etwa auch noch eine Schließen-Animation einbauen? Das würde heißen, dass ich diese vier Bilder alle übereinander einfach auf die Chart "draufklatsche". Dann vier Objekte anlege, die anklickbar sind und dann noch achtmal animiere. Ärgghhh..

Mal abgesehen davon, dass die Bilder nicht so groß wie die ganze Chart sind und so am Rand immer noch die Reste der Chart zu sehen sind...

Ich konnte mich nicht kürzer fassen, sorry. Weiß jemand, was ich meine und kann mir helfen?

10000 Dank auf jeden Fall schon mal fürs Durchlesen. :)

Katja
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
05. Jun 2013, 13:07
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


Re: Objekt in Präsentation nicht anklickbar - Re: Objekt in Präsentation nicht anklickbar

Nach oben
       Version: Office 2010

katjasz - 05. Jun 2013, 11:50 hat folgendes geschrieben:
komme ich aus dieser situation nicht wieder zurück - oder muss ich dann etwa auch noch eine Schließen-Animation einbauen? Das würde heißen, dass ich diese vier Bilder alle übereinander einfach auf die Chart "draufklatsche". Dann vier Objekte anlege, die anklickbar sind und dann noch achtmal animiere. Ärgghhh..

Du bist auf dem richtigen Weg, allerdings werde ich ausdem letzten Satz nicht ganz schlau. Leg den Trigger für die Ausgangsanimation auf das jeweilige Bild - & done.

Gruß
G.O.

P.S. Was ist "eine Chart"?

_________________
Press any thumb to continue.
katjasz
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
06. Jun 2013, 23:06
Rufname:

AW: Objekt in Präsentation nicht anklickbar - AW: Objekt in Präsentation nicht anklickbar

Nach oben
       Version: Office 2010

Ah, vielen Dank!!! für die Antwort!

Äh, also mit Chart meine ich Folie.

Ich habe also die Folie mit dem Ausgangsbild. An vier Stellen in diesem Bild soll jeweils eine Lupe anklickbar sein, so dass dann ein von mir zuvor in Photoshop erstellter vergrößerter Ausschnitt des Bildes erscheint.

Die vier sind per Clipart als Bilder eingefügt. Nun lege ich den ersten vergrößerten Ausschnitt so groß gezogen über die Folie, dass er auch per Klick auf die Lupe wirklich das gesamte Ausgangsbild verdeckt. Dann anmiere ich dieses Vergrößerungsbild "auf Klick" und setzte als Triggerpunkt die Lupe. Super, nur dass dann in der Präsentation, wenn ich die Lupe angeklickt habe, zwar das Vergrößerungsbild erscheint... nur komme ich von da an nicht mehr zurück. Ein Rückwärtsklick bringt mich zur vorigen Folie, aber nicht zum darunter liegenden Ausgangsbild. Dorthin, wo ich ja dann auch noch die nächste, übernächste und überübernächste Lupe anklickbar haben will. Dazu kommt, dass ich das so gar nicht erstellt bekomme, weil ich die Ebenen der Vergrößerungsbilder ÜBER der eigentlichen Folie liegen habe und so gar nicht mehr an irgendwas ran komme. Muss ständig die Ebenen rumschieben ... ach, es is a Kreuz.

Ich will hier ja auch niemanden mit meinen endlosen Texten langweilen, aber wie sollt ich das anders beschreiben.

Versteht ihr mich? Herr Tuhls vielleicht nochmal?? Smile

Danke!
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
06. Jun 2013, 23:47
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


Re: Objekt in Präsentation nicht anklickbar - Re: Objekt in Präsentation nicht anklickbar

Nach oben
       Version: Office 2010

Die Lösung schrub ich bereits:
G.O.Tuhls - 05. Jun 2013, 13:07 hat folgendes geschrieben:
Leg den Trigger für die Ausgangsanimation auf das jeweilige Bild - & done.

Ergänzend zum Verschiebevermeiden sei noch der Auswahlbereich empfohlen: Start | Markieren | Auswahlbereich.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Alle jpgs aus Präsentation auf einmal abspeichern 0 Lowang 1018 07. Jun 2006, 20:06
Lowang Alle jpgs aus Präsentation auf einmal abspeichern
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: MAC User will MP3 in Präsentation einfügen 5 chris_1012 4242 31. Mai 2006, 01:17
Ute-S MAC User will MP3 in Präsentation einfügen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Microsoft Chart Objekt als Datei speichern 0 Gast 1214 14. Feb 2006, 12:24
Gast Microsoft Chart Objekt als Datei speichern
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: pdf-Dateien in PP2003 Präsentation anzeigen 0 Peter2003 1129 06. Jan 2006, 14:38
Peter2003 pdf-Dateien in PP2003 Präsentation anzeigen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Präsentation mit Musik 1 Renakles 11965 21. Nov 2005, 21:15
Ina Präsentation mit Musik
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Wechsel von Hoch- auf Querformat in einer Präsentation 1 Gast 4559 17. Nov 2005, 20:17
Ina Wechsel von Hoch- auf Querformat in einer Präsentation
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Dateiname und Pfad der Präsentation auf erster Folie 3 Okrim 1516 27. Okt 2005, 11:05
Ute-S Dateiname und Pfad der Präsentation auf erster Folie
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: durchgängiger sound für präsentation!!!!!!!!! 3 Highlander 11968 18. Okt 2005, 19:49
Highlander durchgängiger sound für präsentation!!!!!!!!!
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Fester Text in Präsentation 4 Belo 1437 03. Aug 2005, 10:47
fridgenep Fester Text in Präsentation
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: erstellte Präsentation in PP 2003 mit PP2000 laufen lassen 2 Hermine 1010 23. Mai 2005, 14:13
Ute-S erstellte Präsentation in PP 2003 mit PP2000 laufen lassen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Sound aus Präsentation heraus kopieren? 2 Gast 4893 14. März 2005, 15:08
motobike Sound aus Präsentation heraus kopieren?
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Copyright in Präsentation 5 Jeronimo 1836 22. Feb 2005, 15:36
Käfermann Copyright in Präsentation
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln