Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
accent aigu, grave und circonflexe nicht mehr möglich?!
zurück: Dropdownfeld abhängiger Text weiter: Auto-Wiederherstellen funktioniert nicht mit TerminalUsern Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
joe88
Neuling


Verfasst am:
27. Mai 2013, 14:08
Rufname:

accent aigu, grave und circonflexe nicht mehr möglich?! - accent aigu, grave und circonflexe nicht mehr möglich?!

Nach oben
       Version: Office 2007

hallo zusammen,

habe seit kurzem ein problem: über word 2007 (wie übrigens auch überall sonst, wo es auf dem laptop was zu schreiben gibt, also mailaccounts etc.) funktioniert die tastenkombination für die oben gennanten accents (also z.b. é, è, ê) nicht mehr. die tastenkombination hat sich unter den symbolen nicht verändert, wenn ich nun aber z.b.

"strg + ,´ e" drücke erscheint im text nicht mehr ein "é", sondern nun jenes zeichen:"´´"

bei anderen früheren tastenkombis ist es dasselbe, früher war's ein "ê", jetzt kriege ich nur noch ein "^^" hin.

die tastenkombinationen lassen sich auch nicht ändern Sad

hat jemand eine ahnung, wie ich das wieder wegbekomme?
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
27. Mai 2013, 14:42
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: accent aigu, grave und circonflexe nicht mehr möglich?! - AW: accent aigu, grave und circonflexe nicht mehr möglich?!

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich weiß nicht, wie Du auf die Tastenkombis mit Strg kommst.
Für den aigu reicht ´, für graph Shift + ´ und cirkumflex einfach ^, jeweils gefolgt vom Buchstaben.
Oder was für ein Tastaturlayout verwendest Du?

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
joe88
Neuling


Verfasst am:
27. Mai 2013, 15:13
Rufname:

AW: accent aigu, grave und circonflexe nicht mehr möglich?! - AW: accent aigu, grave und circonflexe nicht mehr möglich?!

Nach oben
       Version: Office 2007

ähm ja, sorry, ich hab in der frage oben nur die in der symbolfunktion abgespeicherte tastenkombi reingepastest...

aber bei allen möglichkeiten die du erwähnst habe ich das genau selbe problem: will ich z.b. den aigu machen, dann erscheint sofort ein "´´" im text, ohne das der folgende buchstabe mitberücksichtig wird; beim circonflexe und grave ist's genau dasselbe...

ich hab woll irgendwie, irgendwo versehentlich eine funktion eingestellt, die ich jetzt nicht mehr rauskriege...
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
27. Mai 2013, 16:21
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: accent aigu, grave und circonflexe nicht mehr möglich?! - AW: accent aigu, grave und circonflexe nicht mehr möglich?!

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich kann nur vermuten, dass Du Dein Tastaturlayout verstellt hast. Steht unten rechts in der Taskleiste DE oder was anderes?

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gast



Verfasst am:
27. Mai 2013, 16:40
Rufname:


AW: accent aigu, grave und circonflexe nicht mehr möglich?! - AW: accent aigu, grave und circonflexe nicht mehr möglich?!

Nach oben
       Version: Office 2007

ja, klar, DE ist eingestellt...
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
27. Mai 2013, 16:57
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: accent aigu, grave und circonflexe nicht mehr möglich?! - AW: accent aigu, grave und circonflexe nicht mehr möglich?!

Nach oben
       Version: Office 2007

Sry, aber dann hab ich keinen weiteren Rat.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
28. Mai 2013, 12:44
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt

AW: accent aigu, grave und circonflexe nicht mehr möglich?! - AW: accent aigu, grave und circonflexe nicht mehr möglich?!

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Joe,

welche Schriftart verwendest Du denn? Die mit Office mitgelieferten Standardschriften wie Arial, Calibri, etc. verfügen über korrekt funktionierende Akcents. Bei vielen aus dem Netz kostenlos herunterzuladenden Schriften machen sich die Ersteller oft nicht die Mühe, auch diese Sonderzeichen mit zu erstellen. Ihnen fehlt deshalb auch oft ÄÖÜ und €.

Viele Grüße
Ute

_________________
Mein neues Buch ist erschienen: Microsoft PowerPoint 2010 - Das Ideenbuch für Bilder, Sound und Video (Microsoft Press)
Gast



Verfasst am:
28. Mai 2013, 17:05
Rufname:

AW: accent aigu, grave und circonflexe nicht mehr möglich?! - AW: accent aigu, grave und circonflexe nicht mehr möglich?!

Nach oben
       Version: Office 2007

hallo,

ich verwende adobe garamond pro (kein ding aus dem internet, sondern mit dem creative suite mitgekauft und so...)

bislang war alles auch gar kein problem; erst seit ca. einer woche geht der mist los.

nocheinmal mein problem: wenn ich früher auf der tastatur das circonflexe-symbol anklickte, dann passierte erstmal gar nix, und sobald ich den buchstaben a hinzufügte kam dann das gewünschte sonderzeichen (wie's eben auch sein soll).

wenn ich nun aber das circonflexe-symbol auf der tastatur drücke, dann erscheint im text sofort ein doppeltes "^^"; oder anderes ausgedrückt: obiges beispiel sieht im text nun so aus: "^^a"

das ganze ich - wie ich erst jetzt, über's schreiben in diesem forum feststellte, gar kein word problem an sich, sondern tritt überall zutage...

habt ihr eine idee, wie ich das wieder rauskriege? schreibe gerade meine doktorarbeit zuende, in der ich ziemlich viel französisch zitiere; ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie nervig das jetzt ist Sad
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
28. Mai 2013, 18:38
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: accent aigu, grave und circonflexe nicht mehr möglich?! - AW: accent aigu, grave und circonflexe nicht mehr möglich?!

Nach oben
       Version: Office 2007

Genau deshalb meine ich ja, dass es irgendwas mit Deinem Tastaturlayout zu tun haben muss. Steck doch mal ein anderes Keyboard an, mal sehn, was dann passiert.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
29. Mai 2013, 13:25
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt

AW: accent aigu, grave und circonflexe nicht mehr möglich?! - AW: accent aigu, grave und circonflexe nicht mehr möglich?!

Nach oben
       Version: Office 2007

Welches Betriebssystem verwendest Du denn? Überprüfe dort mal die Regions- und Spracheinstellungen. Bei Windows 7 findest du sie unter Systemsteuerung - Region und Sprache. Dort auf dem ersten Register Formate oben Deutsch (Deutschland) einstellen. Und auf dem Register Tastaturen und Sprachen - Tastaturen ändern - Standardeingabesprache Deutsch, alle Tastaturen außer der deutschen unten aus der Liste entfernen. Und (wichtig) auf der vierten Registerkarte Erweiterte Tastatureinstellungen die Tastenkombinationen für Eingabesprachen auf "keine" ändern. Sonst schaltest Du nämlich versehentlich mit Strg+Umschalt auf eine andere Tastatursprache um.

Viele Grüße
Ute

_________________
Mein neues Buch ist erschienen: Microsoft PowerPoint 2010 - Das Ideenbuch für Bilder, Sound und Video (Microsoft Press)
joe 88
Gast


Verfasst am:
18. Jun 2013, 00:50
Rufname:


AW: accent aigu, grave und circonflexe nicht mehr möglich?! - AW: accent aigu, grave und circonflexe nicht mehr möglich?!

Nach oben
       Version: Office 2007

hallo zusammen,

alles probiert, nichts geholfen...
dann - das hätte ich schon viel früher machen sollen! - über windows msconfig mal die systemstarts geprüft; eine komische exe-datei entdeckt, die ich nicht kannte und deren installationsdatum exakt mit dem anfang der probleme übereinstimmt. sophos virusprüfung ergab nichts; die komische .exe trotzdem gelöscht...und schau an: jetzt funktioniert alles wieder!

sophos hin oder her: es muss also ein virus gewesen sein!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief aus Excel mit Link von einzelner Zeile möglich? 0 Cantello 180 10. Jun 2013, 18:02
Cantello Serienbrief aus Excel mit Link von einzelner Zeile möglich?
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Makro auf bestehende Worddateien anwenden. Möglich? 5 Kref 190 28. März 2013, 18:31
r.mueller Makro auf bestehende Worddateien anwenden. Möglich?
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): tabstrip - keine Vorauswahl möglich 1 midiFrau 81 22. Jan 2013, 09:51
chakko tabstrip - keine Vorauswahl möglich
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): VBA / Makros "wordübergreifend" möglich? 6 Finley77 385 21. Mai 2012, 15:58
Finley77 VBA / Makros "wordübergreifend" möglich?
Keine neuen Beiträge Word Formate: Unterschiedliche Formate für "Beschriftungen" mögl 6 Mocca 2044 12. Apr 2012, 16:28
Gast Unterschiedliche Formate für "Beschriftungen" mögl
Keine neuen Beiträge Word Formate: Word - Zeilenumbruch vor Schrägstrich möglich? 1 KMiddeke 791 25. Nov 2011, 21:06
Maulende Myrte Word - Zeilenumbruch vor Schrägstrich möglich?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Nicht-Berücksichtigung bestimmter Abschnitte möglich? 1 Madf888 392 20. Okt 2010, 16:26
charlybrown Nicht-Berücksichtigung bestimmter Abschnitte möglich?
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): CALL nach dem laden einer Referenz nicht möglich 2 johannes_p 406 02. Okt 2010, 18:53
Isabelle :-) CALL nach dem laden einer Referenz nicht möglich
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Variabeln innerhalb eines Autotext möglich? 0 isy007 292 11. Jun 2010, 12:12
isy007 Variabeln innerhalb eines Autotext möglich?
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Makrozuweisung nur möglich wenn Curso richtig plaziert ist.. 3 Amyka74 702 15. Mai 2010, 13:59
Odin1 Makrozuweisung nur möglich wenn Curso richtig plaziert ist..
Keine neuen Beiträge Word Formate: Bild, Layout, passend, rechts, keine Beschriftung möglich 1 Schinkenb 3420 26. Feb 2010, 11:14
iso Bild, Layout, passend, rechts, keine Beschriftung möglich
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2003 Serienbrief ohne Sortierung möglich? 1 CharlyP 1216 21. Jan 2010, 13:40
charlybrown Word 2003 Serienbrief ohne Sortierung möglich?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS