Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Menübandbefehl für "Folie löschen"
zurück: Powerpoint 2013 - Foliennummer ändern / Seite einrichten weiter: Probleme beim Abspielen über zweiten Bildschirm Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
halweg
Office Veteran


Verfasst am:
29. Apr 2013, 18:25
Rufname:
Wohnort: Dresden

Menübandbefehl für "Folie löschen" - Menübandbefehl für "Folie löschen"

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo zusammen,

in früheren Versionen von PowerPoint hatte ich mir immer einen Befehl zum Löschen der aktuellen Folie ins Menü gelegt.

Nun, mit PowerPoint 2010 geht das anscheinend nicht mehr. Das Löschen von Folien funktioniert nur noch aus der Sortieransicht bzw. wenn man die Gliederung links angezeigt hat.

Das kann doch nicht ernst gemeint sein? Muss ich mir jetzt ein Makro schreiben, um
die aktuelle Folie löschen zu können?

Oder übersehe ich etwas?

Viele Grüße, Halweg
theoS
WORD/Excel Erfahren und VBA Bastler


Verfasst am:
29. Apr 2013, 22:36
Rufname: theo


AW: Menübandbefehl für "Folie löschen" - AW: Menübandbefehl für "Folie löschen"

Nach oben
       Version: Office 2010

Probiers mal mit dem Anpassen der Symbolleiste für den Schnellzugriff.
Unter "Alle Befehle" wirst du fündig.
Einfacher gehts meiner Meinung nach aber eh mit der rechten Maustaste. Die Menübänder sind doch eh schon mit Bildchen zugekleistert, da kennt sich ein alter Mann doch kaum mehr aus :-O

_________________
theo s.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
29. Apr 2013, 23:58
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Menübandbefehl für "Folie löschen" - AW: Menübandbefehl für "Folie löschen"

Nach oben
       Version: Office 2010

Zitat:
Die Menübänder sind doch eh schon mit Bildchen zugekleistert, da kennt sich ein alter Mann doch kaum mehr aus :-O

Eben dagegen helfen eigene Registerkarten.
Wozu man allerdings "Folie löschen" im permanenten Zugriff benötigt, ist mir schleierhaft.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.



29-04-2013 23-49-02.png
 Beschreibung:
Mal gegenübergestellt: oben Original mit viel verplempertem Platz für nüscht, unten die Profi-Version.
 Dateigröße:  60.3 KB
 Angeschaut:  186 mal

29-04-2013 23-49-02.png


halweg
Office Veteran


Verfasst am:
30. Apr 2013, 09:36
Rufname:
Wohnort: Dresden

Re: AW: Menübandbefehl für "Folie löschen" - Re: AW: Menübandbefehl für "Folie löschen"

Nach oben
       Version: Office 2010

theoS - 29. Apr 2013, 22:36 hat folgendes geschrieben:
Probiers mal mit dem Anpassen der Symbolleiste für den Schnellzugriff.
Unter "Alle Befehle" wirst du fündig.
Einfacher gehts meiner Meinung nach aber eh mit der rechten Maustaste. Die Menübänder sind doch eh schon mit Bildchen zugekleistert, da kennt sich ein alter Mann doch kaum mehr aus :-O

Das ist verrückt: in der "Alle Befehle"-Liste unter Schnellzugriffe finden sich andere Befehle als im Menüband. Shock Nur dort gab's den Befehl "Folie löschen". Nun muss ich jedes Mal an zwei Stellen suchen, wenn ich mal einen Befehl nicht finde. Sad

Also vielen Dank an Euch beide fürs Mitdenken.

Das Folie löschen ist ein wichtiger Befehl für mich, weil ich häufig aus großen Präsentationen (ca. 60 Folien) kleine mache (ca. 10 Folien) und dabei alle nicht relevanten Folien lösche. Dazu nützt mir die Gliederungsansicht weniger, ich muss schon genau die Folie vor Augen haben.
Und ja, ich find das Menüband auch lästig. Aber auf diesem Weg kann ich Tasten zuordnen und diese wiederum mit AHK anwendungsübergreifend einheitlich belegen und das ist eben das, was ich mir in meinem Alter noch merken kann. Wink

Viele Grüße, Halweg
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
30. Apr 2013, 16:00
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Menübandbefehl für "Folie löschen" - AW: Menübandbefehl für "Folie löschen"

Nach oben
       Version: Office 2010

Zwei Vorschläge noch:
Zitat:
Dazu nützt mir die Gliederungsansicht weniger, ich muss schon genau die Folie vor Augen haben.
"Gliederungsansicht"? Das wäre die reine Textdarstellung. Die Miniaturansicht lässt sich wie die Foliensortierung skalieren.
Zitat:
Das Folie löschen ist ein wichtiger Befehl für mich, weil ich häufig aus großen Präsentationen (ca. 60 Folien) kleine mache (ca. 10 Folien) und dabei alle nicht relevanten Folien lösche.
Solche Auszüge mache ich (immer wieder verwendbar) mit der Zielgruppenorientierten Präsentation; erscheint mir ökonomischer.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Direkte Links auf eine PowerPoint 2007 Folie 0 jo.xi 3454 18. Jul 2008, 15:14
jo.xi Direkte Links auf eine PowerPoint 2007 Folie
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: kapitelnummer auf jeder folie 4 max.schenk 1319 30. Mai 2008, 08:09
max.schenk kapitelnummer auf jeder folie
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Excel Tabelle auf der Folie scrollen und bearbeiten 3 Morthen 5173 27. Mai 2008, 16:56
Ute-S Excel Tabelle auf der Folie scrollen und bearbeiten
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Verknüpfung löschen 0 natinat 3223 06. Mai 2008, 15:05
natinat Verknüpfung löschen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Nach letzter Folie bei klick neu starten 0 BiasX 2626 07. März 2008, 11:53
BiasX Nach letzter Folie bei klick neu starten
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Lied gegen Ende der Folie leiser werden? 1 Strigas 3915 10. Dez 2007, 09:08
Ute-S Lied gegen Ende der Folie leiser werden?
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Bild im Vollbildmodus öffnen mit Rückkehr zur ursprgl. Folie 3 shirato 10843 03. Dez 2007, 22:28
shirato Bild im Vollbildmodus öffnen mit Rückkehr zur ursprgl. Folie
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Folie.autom.v.Hochform.i.Querformat stell.o.Verzerr.d.Bilder 3 Ela-Micha 1844 01. Okt 2007, 08:22
Ela-Micha Folie.autom.v.Hochform.i.Querformat stell.o.Verzerr.d.Bilder
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: zwei folien auf eine folie einfügen 3 oelex 3779 25. Feb 2007, 14:09
Ute-S zwei folien auf eine folie einfügen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Dateieinstellungen auf Folie übernehemen 2 RiPiaN 904 05. Feb 2007, 09:17
RiPiaN Dateieinstellungen auf Folie übernehemen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: *T*Textfeld auf Folie zentrieren 1 Kiddy-Care 9157 02. Feb 2007, 13:06
Excelschlumpf *T*Textfeld auf Folie zentrieren
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Präsentation bei einer bestimmten Folie starten? 1 Destop 8878 13. Okt 2006, 21:29
wwwilli Präsentation bei einer bestimmten Folie starten?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA