Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Kopfzeile verschwindet zum Teil mitten im Kapitel
zurück: Dynamische Tabellen weiter: Grafik (JPG) in Rahmen einfügen? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Patience
Gast


Verfasst am:
27. Apr 2013, 13:38
Rufname:

Kopfzeile verschwindet zum Teil mitten im Kapitel - Kopfzeile verschwindet zum Teil mitten im Kapitel

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

ich bin schon die ganze Zeit dabei, meine Kopfzeile dazu zu bringen, dass sie mal das macht, was ich will. ;)

Und zwar is es bei mir so, dass ich via StyleRef und "Überschrift 1" es so hinbekommen habe, dass die Kapitelüberschriften samt Numerierung in der Kopfzeile stehen. Darüber bin ich sehr zufrieden und das passt mir auch so.

Allerdings ist mein Problem das, dass die Kopfzeile mitten im Kapitel nicht mehr angezeigt wird. D.h. in meinem Kapitel 3 steht dann auf einmal nicht mehr "3. Theoretischer Hintergrund" sondern nur mehr die Seitenanzahl. Wenn ich dann allerdings auf die Kopfzeile klicke und mir die Feldoptionen anzeigen lasse, dann sehe ich da keinen Unterschied zu den anderen Kopfzeilformatierungen, bei denen die Überschrift allerdings sichtbar ist.

Was kann ich machen, damit auf jeder Seite eine Kapitelüberschrift steht?

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Antworten!! Smile

LG, Patience
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
27. Apr 2013, 16:13
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Kopfzeile verschwindet zum Teil mitten im Kapitel - AW: Kopfzeile verschwindet zum Teil mitten im Kapitel

Nach oben
       Version: Office 2007

Du musst ganz einfach dafür sorgen, dass in Deinem Text keine leeren Absätze mit Formatierung "Überschrift 1" sind.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Patience
Gast


Verfasst am:
27. Apr 2013, 16:42
Rufname:

AW: Kopfzeile verschwindet zum Teil mitten im Kapitel - AW: Kopfzeile verschwindet zum Teil mitten im Kapitel

Nach oben
       Version: Office 2007

Vielen Dank für deine Antwort, ich habs hinbekommen! Smile

Und weißt du vielleicht auch das: Ich habe ein 2-seitiges Inhaltsverzeichnis, aber auf der zweiten Seite zeigt es mir "Inhaltsverzeichnis" nicht mehr in der Kopfzeile an. Da kann ich ja dann nicht schauen wegen den Absätzen weil das Inhaltsverzeichnis automatisch erstellt wurde.
Hast du dafür vielleicht einen Rat? Smile
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
27. Apr 2013, 16:59
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Kopfzeile verschwindet zum Teil mitten im Kapitel - AW: Kopfzeile verschwindet zum Teil mitten im Kapitel

Nach oben
       Version: Office 2007

Hast Du "Erste Seite anders" aktiviert? Was steht in der Kopfzeile der 2. Seite?
Ist unterhalb des IV ein leerer Absatz?

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Patience
Gast


Verfasst am:
27. Apr 2013, 17:10
Rufname:


AW: Kopfzeile verschwindet zum Teil mitten im Kapitel - AW: Kopfzeile verschwindet zum Teil mitten im Kapitel

Nach oben
       Version: Office 2007

Also auf beiden Seiten des IV ist "Erste Seite anders" deaktiviert.
Und nach dem IV hab ich auch keinen leeren Absatz.

Außerdem ist es auch komisch, weil bei mir in der Kopfzeile "<Inhaltsverzeichnis" steht, obwohl auf der Seite an sich nur "Inhaltsverzeichnis" steht. Woher kommt denn dann das "<" her? Ich krieg des auch nicht weg; des verschwindet nur kurzzeitig aber ist dann wieda da, sobald ich die Maus woanders hinbewege.
Patience
Gast


Verfasst am:
27. Apr 2013, 17:11
Rufname:

AW: Kopfzeile verschwindet zum Teil mitten im Kapitel - AW: Kopfzeile verschwindet zum Teil mitten im Kapitel

Nach oben
       Version: Office 2007

Und direkt nach IV kommt dann das Abbildverzeichnis.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
27. Apr 2013, 19:13
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Kopfzeile verschwindet zum Teil mitten im Kapitel - AW: Kopfzeile verschwindet zum Teil mitten im Kapitel

Nach oben
       Version: Office 2007

Das < ist der entscheidende Hinweis! Bekannter Bug, leider hab ich keine Antwort dafür parat, aber ich weiß, dass das hier im Forum schon einige Male besprochen wurde. Die Forum-Suche versagt allerdings wegen des <.
Ich lass den Thread mal "offen" stehen, vielleicht hat jemand eine Idee, wo das zu finden ist.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Netzverbindung
Gast


Verfasst am:
28. Apr 2013, 11:01
Rufname:

AW: Kopfzeile verschwindet zum Teil mitten im Kapitel - AW: Kopfzeile verschwindet zum Teil mitten im Kapitel

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
ein Puzzleteil: http://www.office-loesung.de/ftopic531812_0_0_asc.php.

Gruß
(mittels)
Netzverbindung
Patience
Gast


Verfasst am:
28. Apr 2013, 16:54
Rufname:

AW: Kopfzeile verschwindet zum Teil mitten im Kapitel - AW: Kopfzeile verschwindet zum Teil mitten im Kapitel

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

ich bin nun auf die weiteren Links gegangen, habe aber noch nichts gefunden, was mir helfen könnte.
Aber trotzdem vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!

LG, Patience
Netzverbindung
Gast


Verfasst am:
28. Apr 2013, 21:48
Rufname:

AW: Kopfzeile verschwindet zum Teil mitten im Kapitel - AW: Kopfzeile verschwindet zum Teil mitten im Kapitel

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
sind Sie sicher, dass der Abstand zwischen Überschrift und Verzeichnis in Ihrem Dokument groß genug ist?

Unter http://www.office2007-hilfe.de/word-hilfe/literaturverzeichnis-in-kopfzeile-entfernen-t6296.html#p30384 steht:
Zitat:
hier ist tatsächlich eine Kollision mit einem Steuerelemt vorhanden

und
Zitat:
Überschrift und Literaturverzeichnis komplett löschen - Überschrift einfügen - Enter - und erst jetzt das Literaturverzeichnis einfügen.

Wenn ich die Lösung richtig verstanden habe, hatten Überschrift und Verzeichnis nicht genügend Abstand, deshalb ist die Eingabe von Enter in dieser Beschreibung so wichtig.
Sie können probehalber auch einen größeren Abstand zwischen der Überschrift und dem Verzeichnis wählen, um beide zu trennen.

Entsprechendes findet sich auch hier: http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=8681835856fca31998f1da24242f4736&p=1190100
Zitat:
das liegt am Inhaltsverzeichnis direkt unter der Übeschrift.
Füge dort z.B. eine Leerzeile 1Punkt ein und das Größerzeichen verschwindet.


Gruß
(mittels)
Netzverbindung
theoS
WORD/Excel Erfahren und VBA Bastler


Verfasst am:
28. Apr 2013, 21:54
Rufname: theo

AW: Kopfzeile verschwindet zum Teil mitten im Kapitel - AW: Kopfzeile verschwindet zum Teil mitten im Kapitel

Nach oben
       Version: Office 2007

Hast du über dem automatisch erstellten Inhaltsverzeichnis eine Überschrift gemacht, wie in dem Tipp?
Dann nimmt Word nämlich diese zuerst und er Haken sollte weg sein.

_________________
theo s.
Patience
Gast


Verfasst am:
01. Mai 2013, 17:33
Rufname:


AW: Kopfzeile verschwindet zum Teil mitten im Kapitel - AW: Kopfzeile verschwindet zum Teil mitten im Kapitel

Nach oben
       Version: Office 2007

Vielen Dank für die Hilfe - es hat geklappt. Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: MERGEFIELD in ELSE Teil der IfThenElse FKT im Serienbrief 2 ohjeeminee 2866 18. Feb 2010, 12:15
ohjeeminee MERGEFIELD in ELSE Teil der IfThenElse FKT im Serienbrief
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Format in Seriendruck verschwindet immer wieder 9 Gast-weibl. 3846 29. März 2009, 11:42
Gast Format in Seriendruck verschwindet immer wieder
Keine neuen Beiträge Word Formate: Mein Absatz verschwindet immer 0 Suko 602 17. Jan 2008, 12:46
Suko Mein Absatz verschwindet immer
Keine neuen Beiträge Word Formate: Symbolleiste "Gliederung" verschwindet nach Word-N 1 sukramk91 2227 02. Jan 2008, 13:56
Hübi Symbolleiste "Gliederung" verschwindet nach Word-N
Keine neuen Beiträge Word Formate: Zeilenumbruch mitten im Wort bei griechischem Zeichensatz 4 Zöllner 3052 06. Dez 2007, 20:49
Zöllner Zeilenumbruch mitten im Wort bei griechischem Zeichensatz
Keine neuen Beiträge Word Formate: Kopfzeile individuell gestalten 5 Gast349203 19687 06. Sep 2007, 13:58
Medellin Kopfzeile individuell gestalten
Keine neuen Beiträge Word Formate: Problem Kopfzeile - HELP!!! 2 meiky1983 1421 11. Aug 2007, 16:18
meiky1983 Problem Kopfzeile - HELP!!!
Keine neuen Beiträge Word Formate: Zweizeilige Überschriften (Kapitel X - Titel) 2 diplomler 1311 01. Jun 2007, 19:34
Hübi Zweizeilige Überschriften (Kapitel X - Titel)
Keine neuen Beiträge Word Formate: Einzelne Kapitel zu einem langen Text zusammenbauen 1 girband 703 31. Mai 2007, 11:17
Hübi Einzelne Kapitel zu einem langen Text zusammenbauen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Absatz verschwindet nicht nach einem leeren ASK-Feld?! 0 Grinsekeks 1411 30. Aug 2006, 08:42
Grinsekeks Absatz verschwindet nicht nach einem leeren ASK-Feld?!
Keine neuen Beiträge Word Formate: Kopfzeile 1 blodget 1124 10. Nov 2005, 18:07
baghira Kopfzeile
Keine neuen Beiträge Word Formate: automatisches Kopieren des Textes in Kopfzeile 9 Andreas G 1935 10. Nov 2005, 16:54
Lisa automatisches Kopieren des Textes in Kopfzeile
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen