Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Word 2010 Absatztrennung obwohl noch Platz. Hilfe....
zurück: feldschattierung in formular lässt sich nicht entfernen weiter: Word 2007: Fußnoten springen auf nächste Seite - immer noch Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
bigpago
Gast


Verfasst am:
11. Apr 2013, 22:59
Rufname:

Word 2010 Absatztrennung obwohl noch Platz. Hilfe.... - Word 2010 Absatztrennung obwohl noch Platz. Hilfe....

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Leute,

ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit, Blocksatz mit Kurzzitierung in Fußnoten, Word 2010. Ich versuche dabei so wenig Platz wie möglich zu vergeuden da ich sonst ein Seitenproblem bekomme. Leider verrutscht oft am Ende der Seite ein Teil des Absatzes auf die nächste Seite, obwohl auf der vorherigen Seite noch genug Platz für ein paar Zeilen (3-4) vorhanden ist.

Kann mir Jemand Helfen? Ich hab bereits alles mögliche probiert. Alles ohne Erfolg.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
bigpago
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
12. Apr 2013, 00:06
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Word 2010 Absatztrennung obwohl noch Platz. Hilfe.... - AW: Word 2010 Absatztrennung obwohl noch Platz. Hilfe....

Nach oben
       Version: Office 2010

Reduziere in den Absatzeinstellungen Abstand nach.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
bigpago
Gast


Verfasst am:
12. Apr 2013, 18:30
Rufname:

AW: Word 2010 Absatztrennung obwohl noch Platz. Hilfe.... - AW: Word 2010 Absatztrennung obwohl noch Platz. Hilfe....

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo G.O.,

vielen Dank für deine Mühe.

Das geht leider nicht weil die Formale Gestaltung der Arbeit vorgegeben ist. Ich glaube aber, dass es nicht daran liegen kann, sonst würde wenigstens noch eine oder zwei Zeilen mit auf der vorherigen Seite übernommen werden.
Weiterhin habe ich das trotzdem ausprobiert und es klappt nicht.

Gruß
bigpago
CaBe
Word-Kenner und Excel-Anwender


Verfasst am:
12. Apr 2013, 19:52
Rufname: Carsten
Wohnort: Bremen

AW: Word 2010 Absatztrennung obwohl noch Platz. Hilfe.... - AW: Word 2010 Absatztrennung obwohl noch Platz. Hilfe....

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo bigpago,

da du ja Fußnoten verwendest, könnte es sein, dass dein umbrochener Absatz eine Fußnote enthält. Dadurch würde beides - der Absatz und die dann notwendige Fußnote - nicht mehr auf die Seite passen. Abhilfe könnte schaffen, die Fußnotenreferenz ans Ende des (Ab-)Satzes zu packen, damit sie erst auf der nächsten Seite erscheint.
Ferner könnte es sein, dass die standardmäßige (und typografisch sinnvolle!) Voreinstellung zur Verhinderung von Schusterjungen und Hurenkindern (heißt tatsächlich so!) beim Umbruch deines Absatzes nicht klar kommt, wenn dieser umbrochen wird. Abhilfe würde hier schaffen, den Absatz durch Anhängen eines Satzes zu verlängern.

_________________
Freundlichst,
Carsten

Keine Antwort wäre wirklich schade!
bigpago
Gast


Verfasst am:
13. Apr 2013, 15:25
Rufname:


AW: Word 2010 Absatztrennung obwohl noch Platz. Hilfe.... - AW: Word 2010 Absatztrennung obwohl noch Platz. Hilfe....

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Carsten,

auch dir vielen Dank für deine Mühe. Ich möchte erstmal erwähnen, dass ich mir das erste Mal Hilfe über ein Forum hole und bin wirklich über die Hilfsbereitschaft begeistert. Vielen Dank.

Zu deiner Antwort: Ich verwende bereits die Fußnotenreferenz am Ende dess Absatzes. Deshalb ist es für mich umso unverständlicher, das dieser Fehler auftritt. Die Begriffe Schusterjungen und Hurenkindern hatte ich bereits bei meiner Recherche im Internet gelesen und auch bereits über die Absatzeinstellungen versucht zu korrigieren, selbst dies hat nichts gebracht und auch die Verlängerung des Absatzes durch anhängen eines Satzes hatte die Folge, dass der Satz weiter auf der folgenden Seite erschien aber keine Verrückung auf der vorherigen Seite. Für mich ist dies ein Phänomen!

Ich habe nun versucht einige Abätze durch STRG+ENTER manuell zusammen zu halten, was soweit auch klappt. Problem ist nun, dass meine Fußnotenreferenzen zum Teil, obwohl sie zum Absatz auf der vorherigen Seite gehören, auf der nächsten Seite in der Fußnote erscheinen und dass der Satz auseinander fällt.
Z.B.: TEXT TEXT TEXT. Also mit großen Abständen zwischen den Wörtern (ich verwende den Blocksatz). Dies muss ich dann erneut manuell korrigieren in dem ich den letzten Satz des Absatzes mit Referenz, durch die Tabstopp-Taste korrigiere, was zwar die Wörter wieder zusammenrücken lässt aber nicht die Fußnotenreferenz. Hier muss ich erneut manuell eingreifen, denn ich muss die Fußnotenreferenz erneut eingeben.

Das kann doch nicht normal sein, oder ???!!!

Gruß
bigpago
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit Word / Excel 2010: Word hängt 1 Schlammspringer 210 15. Okt 2013, 11:18
Gast623 Serienbrief mit Word / Excel 2010: Word hängt
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Wenn dann sonst Regeln werden in Word 2010 nicht übernommen 3 chicka54 749 05. Aug 2013, 14:30
Ute-S Wenn dann sonst Regeln werden in Word 2010 nicht übernommen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Bug in Word 2010/Outlook 2010: Absturz bei Serienmails 2 Sabine698 640 28. März 2013, 21:09
Sabine698 Bug in Word 2010/Outlook 2010: Absturz bei Serienmails
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2010: Seriendruck vs. Feldfunktion vs. Hyperlink 0 DIDO666 843 01. Aug 2012, 15:44
DIDO666 Word 2010: Seriendruck vs. Feldfunktion vs. Hyperlink
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Datensätze auf einer Seite; Serienbrief Word 2010 1 Gast 1128 06. Mai 2012, 11:38
MarkMH_K Datensätze auf einer Seite; Serienbrief Word 2010
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2010 ständig Absturz bei Serienmails 1 juar2010 1918 28. Apr 2012, 20:38
Netzverbindung Word 2010 ständig Absturz bei Serienmails
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2010 - Serienbrief mit Formularfeldern 3 summerwalker 1862 14. März 2012, 09:52
MarkMH_K Word 2010 - Serienbrief mit Formularfeldern
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2010 Serienbrief in normales Word Dokument umwandeln 4 wolfgangeder 3027 19. Okt 2011, 23:59
charlybrown Word 2010 Serienbrief in normales Word Dokument umwandeln
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: WORD 2010 - Frage zu zusätzlicher Spalte und Regel 3 Frau Maus 1133 17. Okt 2011, 16:22
charlybrown WORD 2010 - Frage zu zusätzlicher Spalte und Regel
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word/Excel 2010 Prüfbericht mit Dateneinlesung erstellen 0 JENSeits 1550 05. Okt 2011, 15:13
JENSeits Word/Excel 2010 Prüfbericht mit Dateneinlesung erstellen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2010: Seriendruck->Verzeichnis erstellen 5 jory 8329 24. Aug 2011, 09:06
Gast Word 2010: Seriendruck->Verzeichnis erstellen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Nummerierung word 2010 funktioniert nicht 1 p.schulze 6375 11. Aug 2011, 15:42
G.O.Tuhls Nummerierung word 2010 funktioniert nicht
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Frontpage Forum