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Inhaltsverzeichnis als Checkliste in Tabelle
zurück: Word erkennt JPG Dateien nicht weiter: Abstand Überschrift - Seitenanzahl verkürzen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
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Gast890
Gast


Verfasst am:
15. Jan 2013, 10:06
Rufname:

Inhaltsverzeichnis als Checkliste in Tabelle - Inhaltsverzeichnis als Checkliste in Tabelle

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       Version: Office 2010

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe ein Problem, bei dem ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe ein Word-Dokument erstellt, bei dem ich die Überschriften gekennzeichnet habe.
Ein normales Inhaltsverzeichnis könnte ich auch erstellen.

Würde aber gerne, am Ende der Datei, das Inhaltsverzeichnis in eine Tabelle bringen. Jede Überschrift soll in einer eigenen Zeile stehen. Außerdem soll die Tabelle eine zusätzliche Spalte besitzen. Soll quasi als Checkliste aufgebaut werden.

z.B.:

Zeile 1: Überschrift 1_______Spalte
Zeile 2: Überschrift 1.1_____Spalte
Zeile 3: Überschrift 1.2_____Spalte
Zeile 4: Überschrift 2_______Spalte

Ich hoffe Ihr habt mein Problem verstanden.

Ist das möglich? Wenn ja wie?

vielen Dank im Voraus!
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
15. Jan 2013, 10:10
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Inhaltsverzeichnis als Checkliste in Tabelle - AW: Inhaltsverzeichnis als Checkliste in Tabelle

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       Version: Office 2010

Setz ein weiteres IV ans Ende und wandle es um mit
Einfügen | Tabelle | Text in Tabelle umwandeln.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gast890
Gast


Verfasst am:
15. Jan 2013, 10:16
Rufname:

AW: Inhaltsverzeichnis als Checkliste in Tabelle - AW: Inhaltsverzeichnis als Checkliste in Tabelle

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       Version: Office 2010

Hallo G.O.

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das habe ich bereits versucht. Leider sind dann die einzelnen Kapitel nicht extra Zeilen.

in Zelle: Überschrift 1; Zelle: frei
in Zelle: Überschrift 2; Zelle: frei

auch ist zu Beachten, dass sich die Überschriften dauern ändern können, und die Tabelle unten relativ automatisch gestaltet werden sollte.

Grüße
Gast



Verfasst am:
15. Jan 2013, 11:57
Rufname:

AW: Inhaltsverzeichnis als Checkliste in Tabelle - AW: Inhaltsverzeichnis als Checkliste in Tabelle

Nach oben
       Version: Office 2010

Sorry, mit dem IV direkt geht das Umwandeln nicht, aber mit einer Nur-Text-Kopie.
Für das Aktualisieren weiß ich allerdings keinen anderen Rat, als das erst ganz zum Schluss zu tun, wenn nichts mehr aktualisiert werden muss.

Gruß
G.O.
Gast890
Gast


Verfasst am:
18. Jan 2013, 12:09
Rufname:


AW: Inhaltsverzeichnis als Checkliste in Tabelle - AW: Inhaltsverzeichnis als Checkliste in Tabelle

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       Version: Office 2010

Hallo,

danke für deine Hilfe!

Könnte man meine Lösung irgendwie über VBA realisieren?

Wäre schön, wenn man dieses Thema auch in diese Kategorie verschieben könnte.

viele Grüße
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