Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Fragen zum Organigramm
zurück: Excelzellen in Powerpoint automatisch einfließen lassen. weiter: Powerpoint Kreisdiagramm Pfeile zur Legende Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Steffi26
Gast


Verfasst am:
09. Jan 2013, 07:39
Rufname:

Fragen zum Organigramm - Fragen zum Organigramm

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallöchen zusammen Smile Ich habe von einem Freund folgende Aufgabe bekommen zum Üben. Angeblich soll sie total einfach und in unter 5 Minuten zu lösen sein. Ich habe jetzt aber schon alles mögliche versucht und nichts hinbekommen, mit "Hierarchischen Strukturen", mit "Manuellem Bearbeiten" etc. Kann mir hier jemand helfen? Wäre total toll! Tausend Dank schon einmal

Hier ein Bild von der Aufgabe. (Ich hoffe, man kann das direkt sehen, sonst kann ich es per Mail schicken. Denn ich verstehe natürlich, dass keiner einfach so auf irgendwelche Links gehen möchte Smile

[img]http://s7.directupload.net/file/d/3130/jupowv7f_png.htm[/img]

edit < Peter >
Titel unter Hinweis auf Punkt 4 der Forum-Regeln geändert
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
09. Jan 2013, 15:56
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt


AW: Kann mir jemand helfen? - AW: Kann mir jemand helfen?

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Steffi,

eine Bitte zunächst einmal: "Kann mir jemand helfen?" ist ein denkbar schlechter Titel für eine Frage. Besser wäre es gewesen, Du hättest "Frage zum Organigramm" oder "Probleme beim Zeichnen" geschrieben.

Zu Deiner Aufgabe: Fang doch einfach mal mit einem der Kästchen an, zum Beispiel mit dem "Direktor" (Start - Gruppe Zeichnung - Rechteck auswählen und zeichnen). Das kannst Du dann kopieren, entweder mit Kopieren & Einfügen oder mit Strg+D oder indem Du die Strg-Taste gedrückt hältst und dann mit der Maus ziehst. Bei den Formen findest Du auch die Linien. Nimm die, die so ähnlich wie ein "Z" aussieht. Sobald Du mit der Maus in die Nähe der Seitenmitte eines Rechteck kommst, siehst Du rote Punkte, an denen Du die Linie "andocken" kannst. Und den Rest schaffst Du alleine - ich kann ja nicht Deine "Hausaufgabe" für Dich lösen ;)

Wenn Du noch nicht viel Erfahrung mit PowerPoint hast: Auf der Microsoft Office-Webseite gibt es hier einen Einführungskurs mit Videos, Erklärungen und Übungen: http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint-help/erstellen-ihrer-ersten-powerpoint-2010-prasentation-RZ101848193.aspx?CTT=1 und http://office.microsoft.com/de-de/novice/zeichnen-von-formen-und-verbindungen-HA102609537.aspx?CTT=1

Viele Grüße
Ute

_________________
Mein neues Buch ist erschienen: Microsoft PowerPoint 2010 - Das Ideenbuch für Bilder, Sound und Video (Microsoft Press)
Steffi26
Gast


Verfasst am:
13. Jan 2013, 11:32
Rufname:

AW: Kann mir jemand helfen? - AW: Kann mir jemand helfen?

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Ute,

vielen Dank für deine Antwort! Wie mache ich denn den Effekt, dass die Schrift leicht weiß hinterlegt ist?

Vielen Dank schonmal Smile

PS: Keine Hausaufgabe, aber für meinen Job bieten sich PP_Kenntnisse an, deshalb erledige ich einige Aufgaben Smile
Steffi26
Gast


Verfasst am:
13. Jan 2013, 11:36
Rufname:

AW: Kann mir jemand helfen? - AW: Kann mir jemand helfen?

Nach oben
       Version: Office 2010

Und der SChatten unterhalb und rechts der Kästchen gelingt mir einfach nicht :/
Steffi26
Gast


Verfasst am:
13. Jan 2013, 11:42
Rufname:


AW: Fragen zum Organigramm - AW: Fragen zum Organigramm

Nach oben
       Version: Office 2010

Okay, das mit den Schatten habe ich jetzt. Aber noch eine Frage: Nach deiner Anleitung erstelle ich die Kästchen ja manuell und nicht mit der "Organigramm-Funktion". Wie kann ich dann Text einfügen? Per Textfeld?

Vielen Dank dir Smile
Steffi26
Gast


Verfasst am:
13. Jan 2013, 11:44
Rufname:

AW: Fragen zum Organigramm - AW: Fragen zum Organigramm

Nach oben
       Version: Office 2010

In totaler Spam-Manier noch einmal ich: Die Frage eben war blöd, bitte ignorieren ;) Mich interessiert lediglich, wie man den Effekt unterhalb des Textes erreicht. Smile
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
13. Jan 2013, 11:56
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Fragen zum Organigramm - AW: Fragen zum Organigramm

Nach oben
       Version: Office 2010

Form formatieren| Füllung | Farbverlauf

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Steff26
Gast


Verfasst am:
13. Jan 2013, 12:00
Rufname:

AW: Fragen zum Organigramm - AW: Fragen zum Organigramm

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo G.O. Tuhls,

genau dort bin ich gerade. Aber mir gelingt einfach nicht genau der Verlauf wie in der Datei :/

Beste Grüße
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
13. Jan 2013, 13:15
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Fragen zum Organigramm - AW: Fragen zum Organigramm

Nach oben
       Version: Office 2010

So vielleicht?

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.



13-01-2013 12-18-48.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  55.76 KB
 Angeschaut:  291 mal

13-01-2013 12-18-48.png


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Fragen/Korrekte Spracheinstellungen 1 Cabot 87 16. Dez 2013, 15:23
Ute-S Fragen/Korrekte Spracheinstellungen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: [Powerpoint 2013] Fragen... 1 TERRABYTE93 293 12. Feb 2013, 16:09
Ute-S [Powerpoint 2013] Fragen...
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Div. Fragen zum Master 3 Mara1977 493 17. Aug 2012, 23:53
Ute-S Div. Fragen zum Master
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Organigramm erstellen 1 Eidechse01 707 08. Jun 2012, 21:04
G.O.Tuhls Organigramm erstellen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Organigramm in Powerpoint 2 Talya 4758 11. Jan 2011, 08:12
MichaPraktikantin Organigramm in Powerpoint
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Fragen zu Powerpoint 5 murmele 1059 12. Feb 2010, 12:57
Alkione Fragen zu Powerpoint
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Organigramm manuell gestalten 2 Jonk 4292 25. Aug 2009, 11:05
Timurito Organigramm manuell gestalten
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): 3 Fragen zu Automatisierung, Effizienz, Zeiteinsparung 2 Phil67 1004 28. Jan 2009, 19:43
Phil67 3 Fragen zu Automatisierung, Effizienz, Zeiteinsparung
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: PPS fragen vom anfänger 2 SerAxel 903 17. Jul 2008, 10:46
Gast PPS fragen vom anfänger
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Organigramm Toll lässt sich als Benutzer nicht installieren 0 kronosandreas28 714 15. Jul 2008, 15:12
kronosandreas28 Organigramm Toll lässt sich als Benutzer nicht installieren
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: gleich mehrere Fragen 5 choky 5609 17. Jun 2008, 10:02
mary-lou gleich mehrere Fragen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: PP- Organigramm 1 arcos0 1526 29. Nov 2007, 18:30
Alkione PP- Organigramm
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme