Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Organigramm Rohling
zurück: Dokumentvorlage für mehrere Dateien automatisch setzen weiter: Drucken in 3 Varianten Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
DaniGF
Gast


Verfasst am:
20. Nov 2012, 09:23
Rufname:

Organigramm Rohling - Organigramm Rohling

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo ihr Wissenden,

ich bräuchte einmal dringend euer Wissen. Ich verbringe nun schon die ein oder andere Stunde damit ein Organigramm für meinen Chef zu erstellen. Er möchte jedoch erstmal nur eine Art Rohling haben, in den er dann später alle Mitarbeiter eintragen kann (also auch mehrere pro Kästchen). Nun habe ich das Problem, dass sich die Felder nicht automatisch mit dem wachsenden Inhalt anpasst. Ich möchte die Schriftgröße unbedingt beibehalten... Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank!

Viele Grüße
Daniela
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
20. Nov 2012, 10:21
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Organigramm Rohling - AW: Organigramm Rohling

Nach oben
       Version: Office 2010

Machst Du das mit dem Hierarchie-SmartArt? Da wird das nichts, verwende Formen und Verbindungen. Und mach es in PP, da zeichnet es sich problemlos.

Damit die Kästchen sich bei Textzugabe anpassen, musst Du in Form formatieren | Textfeld die Option Größe der Form dem Text anpassen einschalten.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gast



Verfasst am:
20. Nov 2012, 10:36
Rufname:

AW: Organigramm Rohling - AW: Organigramm Rohling

Nach oben
       Version: Office 2010

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das habe ich auch schon gemacht. Das Problem ist nun dahingend auch noch, dass sich die darunter liegenden Stufen (Kästchen) nicht mitverschieben, wenn das darüber liegende Kästchen größer wird... Es wird nur die Verbindungslinie kürzer. Ich möchte aber das es einheitlich ausschaut und die Verbindungen zwischen den Kästchen immer die gleiche Länge haben. Geht sowas überhaupt in MS Office Anwendungen? Ich würde ja gerne ein ordentliches Programm nehmen, aber das möchte mein Chef nicht. ;)
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
20. Nov 2012, 10:47
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Organigramm Rohling - AW: Organigramm Rohling

Nach oben
       Version: Office 2010

"Ordentliches" Programm zum O'gramm-Erstellen? Da geht nix über Handarbeit, egal mit welchem Programm.

Die anderen Kästchen machen natürlich die Veränderungen nicht mit, nur die Verbindungslinien. Blende Dir in PP das Raster und die Zeichnungslinien ein, dann hast Du es leichter mit dem Ausrichten. Auch die "intelligenten" Führungslinien sind hilfreich.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gast



Verfasst am:
20. Nov 2012, 10:52
Rufname:

AW: Organigramm Rohling - AW: Organigramm Rohling

Nach oben
       Version: Office 2010

Very Happy ok... Danke.
Aber das hilft mir dann nichts, weil mein Chef das eben als blanko will und das selber befüllt und ausdrücklich nichts selbst anpassen bzw. verschieben will... "Das geht schon irgendwie"
Danke für deine Mühen und einen schönen Tag noch.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
20. Nov 2012, 10:59
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Organigramm Rohling - AW: Organigramm Rohling

Nach oben
       Version: Office 2010

Nu ja, wenn Scheffe das so will ...
In solchen Fällen lautet meine Devise immer: Lass knacken!

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Organigramm Word 2003 Verbindungslinien 1 Sonnenschein8567 700 24. Okt 2012, 15:00
G.O.Tuhls Organigramm Word 2003 Verbindungslinien
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Organigramm in Word 2010 1 Hilfrebrauch 1226 26. Sep 2012, 14:27
G.O.Tuhls Organigramm in Word 2010
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Ebenen bei MS Organigramm Objects ändern 1 La Panadera 478 18. Jul 2011, 17:35
G.O.Tuhls Ebenen bei MS Organigramm Objects ändern
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Aufzählungszeichen in Organigramm ändern 1 Gast 936 08. Dez 2010, 09:56
Wolfgang 1958 Aufzählungszeichen in Organigramm ändern
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Aufzählungszeichen in Organigramm ändern 1 1.2.3. 794 08. Dez 2010, 00:42
G.O.Tuhls Aufzählungszeichen in Organigramm ändern
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Organigramm Form verändern? 2 jedi 10373 13. März 2010, 20:35
Meier Organigramm Form verändern?
Keine neuen Beiträge Word Formate: Ein Organigramm in Word drehen 1 Gast_Jule 2623 04. Jan 2010, 14:20
Gast_Jule Ein Organigramm in Word drehen
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Textfelder in Organigramm unterteilen? 0 X-Large 1149 01. Jun 2009, 16:45
X-Large Textfelder in Organigramm unterteilen?
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Organigramm in Word einzelne Texte fehlen beim Drucken 2 StKiefer 2243 26. März 2009, 20:19
Schneewittchen Organigramm in Word einzelne Texte fehlen beim Drucken
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Organigramm: mehrere Zeilen in einem Feld 0 MK8587 1268 19. Okt 2008, 12:15
MK8587 Organigramm: mehrere Zeilen in einem Feld
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Text von Organigramm abgeschnitten 0 Linari 867 14. Dez 2007, 11:50
Linari Text von Organigramm abgeschnitten
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Organigramm nicht als "Inhalte einfügen" ?! 0 swordi 478 13. Dez 2007, 13:33
swordi Organigramm nicht als "Inhalte einfügen" ?!
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editor Forum