Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Überschriftennummerierung
zurück: Abstände bei Aufzählungen unterschiedlich DRINGEND BITTE weiter: Seitenzahl immer auf gerade Zahl erweitern Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
support98
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
30. Okt 2012, 16:30
Rufname:

Überschriftennummerierung - Überschriftennummerierung

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,
ich weiß, dass dieses Thema schon 1000x erwähnt wurde, aber ich bin kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Ich habe eine Ausarbeitung fertig geschrieben und möchte nun die Überschriften durchnummerieren. Dabei habe ich mich an der Wordvorlage Überschrift 1 - Überschrift 3 orientiert. Wenn ich nun aber auf Nummerierung gehe, zählt er einfach fortlaufend
1.
2.
3.
...

und nicht

1.
1.1
1.1.2
2.
2.1.
...

Wie macht man es richtig?
Wäre für Hilfe sehr dankbar mit der Hoffnung, dass es dann bis in alle Ewigkeit klappt.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
30. Okt 2012, 18:41
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Überschriftennummerierung - AW: Überschriftennummerierung

Nach oben
       Version: Office 2010

Rechts neben der Nummerierung gibt es die Schaltfläche Liste mit mehreren Ebenen; die ist für Dein Vorhaben einschlägig.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.



30-10-2012 17-43-52.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  20.78 KB
 Angeschaut:  116 mal

30-10-2012 17-43-52.png


EPsi1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
30. Okt 2012, 22:01
Rufname:

AW: Überschriftennummerierung - AW: Überschriftennummerierung

Nach oben
       Version: Office 2010

eins drunter, da wo schon Überschrift 1 … dabei steht, die ist besser.
Gruß, EPsi

_________________
Liebe StudentInnen, vor Fragen zu wissenschaftlichen Arbeiten bitte links www drücken. Nützliche Infos zur Belohnung!
support98
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
30. Okt 2012, 22:02
Rufname:

AW: Überschriftennummerierung - AW: Überschriftennummerierung

Nach oben
       Version: Office 2010

Tut mir leid. Wenn ich in die Überschrift klicke und besagte Schaltfläche drücke, wird durchnummeriert. Aber das nur mit 1,2,3,4,5,..., anstelle von 1, 1.2, 1.2, 2, 2.1...
Des Weiteren muss ich jede Überschrift einzeln anklicken. Das muss doch alles irgendwie automatisch funktionieren. Und den Überschriften habe ich die richtige Überschriftenversion zugeordnet.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
31. Okt 2012, 00:13
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Überschriftennummerierung - AW: Überschriftennummerierung

Nach oben
       Version: Office 2010

Was wird durchnummeriert?

Du gehst in eine Ü1-Zeile und nummerierst mit der Liste mit mehreren Ebenen.
Dann sollte diese Ü-Zeile nummeriert werden, nur diese, denn Du musst das Format erst noch in die Formatvorlage übernehmen mit Rechtsklick | Formatvorlagen | Überschrift 1 aktualisieren ...

Das machst Du für die beiden Folgeebenen genauso.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS