Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Umstieg von 2010 auf 2013 jetzt?
zurück: Felder für Wiederholungen weiter: Überarbeiten in Word 2010 Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
wassermine
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
30. Okt 2012, 09:34
Rufname:

Umstieg von 2010 auf 2013 jetzt? - Umstieg von 2010 auf 2013 jetzt?

Nach oben
       Version: Office 2013

Hi,

Ich nutze Office täglich. Outlook mit der Exchange Funktion, Word, OneNote. Die anderen Produkte unregelmäßiger. Da ich bisher nur wenige Beiträge über Vergleiche gefunden habe und keine klare Empfehlung wollte ich wissen, ob ihr möglicherweise schon umgestiegen seid?

Irgendwann muss man es wahrscheinlich machen? Ich spreche allerdings nun von einer NICHT-Touchscreenumgebung. Ganz normale Desktopanwendung. Macht ein Umstieg nun sinn?
mumpel
Fortgeschrittener


Verfasst am:
30. Okt 2012, 10:31
Rufname: René
Wohnort: Lindau (B)


AW: Umstieg von 2010 auf 2013 jetzt? - AW: Umstieg von 2010 auf 2013 jetzt?

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo!

Noch ist niemand umgestiegen. Denn Office 2013 kommt erst im Februar 2013 auf den Markt. Office 2010 hat noch bis 2018 Support (Mainstream-Support), Updates wird es vielleicht bis 2020 geben. Viel neues gibt es in Office 2013 nicht. Du kannst ja die Testversion nutzen, dann kannst Du feststellen ob der Umstieg für Dich lohnt. Wir können nur subjektiv "ja" oder "nein" zum Umstieg sagen, wissen muss es aber jeder Anwender selber.

Gruß, René
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
30. Okt 2012, 11:13
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen

AW: Umstieg von 2010 auf 2013 jetzt? - AW: Umstieg von 2010 auf 2013 jetzt?

Nach oben
       Version: Office 2013

Hallo,

mir wäre nicht bekannt, dass Microsoft einen konkreten offiziellen Erscheinungstermin genannt hätte,
ausser dass Office 2013 bzw. Office 365 in ersten Quartal erscheinen soll.

Für MSDN Abonennten (möglicherweise auch TechNet, habe ich nicht getestet) steht die neue Version
seit ein paar Tagen, auch in Deutsch, zur Verfügung. Zudem kann die Version ja auch getestet werden,
wobei minimale Ergänzungen von der Preview zur Finalversion vorgenommen wurden.

Was die Änderungen insgesamt von Office 2013 betrifft, würde ich diese schon als größer bezeichen,
ein neues Konzept was die Formatierung von Elementen betrifft (Taskpanes) ist nur ein Teil davon.
In Excel sind 50 neue Formeln hinzugekommen; ok, manche wird der Normaluser eher seltener
verwenden. Anbei ein paar Links...

Microsoft Office entdecken, testen und kaufen
Microsoft Office Customer Preview

Übersicht der globalen Änderungen in den Office 2013 Anwendungen
Übersicht der Produkte zur Office 2013 und Office 365 Preview

So oder so, ein eigener Test als Entscheidungshilfe wäre in jedem Fall empfehlenswert. Du kannst
z.B. das neue Office in einer virtuellen Maschine installieren um keine Effekte auf eine bestehende
Installation zu haben und dann in Ruhe testen.

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
wassermine
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
30. Okt 2012, 11:19
Rufname:

AW: Umstieg von 2010 auf 2013 jetzt? - AW: Umstieg von 2010 auf 2013 jetzt?

Nach oben
       Version: Office 2013

danke für die Tips. Ich teste es gerade in einer VM. Ich bin mir nur unschlüssig. Vermutlich muss man aber irgendwann sowieso umsteigen.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
30. Okt 2012, 11:22
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Umstieg von 2010 auf 2013 jetzt? - AW: Umstieg von 2010 auf 2013 jetzt?

Nach oben
       Version: Office 2013

Nicht zwingend. Die Änderungen ggü. 2010 sind marginal, bringen nur ganz wenige Vorteile. Ist wieder mal eine der typischen MS-Zwischenversionen, um im Turnus zu bleiben.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
30. Okt 2012, 16:41
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt


AW: Umstieg von 2010 auf 2013 jetzt? - AW: Umstieg von 2010 auf 2013 jetzt?

Nach oben
       Version: Office 2013

Es gibt viele große Firmen, die gerade jetzt erst von Office 2003 auf 2010 umsteigen. Und es gibt Privatpersonen, die noch mit Office 97 arbeiten, weil ihnen die 100 EUR für eine Home-Version von Office 2010 zu teuer ist. Es gibt also kein "Muss", wann man umsteigen sollte.

Ich habe einen meiner Rechner jetzt auf die Kombination Windows 8 plus Office 2013 umgestellt. Da ich Trainings und Veröffentlichungen zu Office 2013 plane, nutze ich jetzt schon die RTM-Version (die im Moment nur für MSDN- und TechNet-Abonnenten verfügbar ist), um mich vorzubereiten und beim Verkaufsstart von Office 2013/Office 365 voraussichtlich im 1. Quartal 2013 startbereit zu sein.

Der Zweitrechner, auf dem ich das neue Office installiert habe, ist übrigens ein Tablet-PC. Und im Gegensatz zu Office 2007/2010 macht Office 2013 auf einem Touchscreen richtig Spaß.

Es kommt also ganz auf Deine Motivation für den Umstieg an. Angst, zu spät zu sein, ist im Moment ganz gewiss noch kein Grund.

Viele Grüße
Ute

_________________
Mein neues Buch ist erschienen: Microsoft PowerPoint 2010 - Das Ideenbuch für Bilder, Sound und Video (Microsoft Press)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: "Einfügen - Symbole" Dialog kaputt (Office 2013) 2 _Jens 120 01. Apr 2014, 17:11
_Jens "Einfügen - Symbole" Dialog kaputt (Office 2013)
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Kompatibilität Office 2013 - Office 2002/2003 5 Terry04 4928 11. März 2014, 00:52
Ute-S Kompatibilität Office 2013 - Office 2002/2003
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Benutzermigration von 2003 nach 2010 0 Gast 97 27. Feb 2014, 10:49
Gast Benutzermigration von 2003 nach 2010
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Produktaktivierung Office plus 2010 8 gerdhaesle 7992 10. Feb 2014, 10:14
hal9OOO Produktaktivierung Office plus 2010
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Word 2010: Verknüpfungen automatisch aktualiseren 3 sabine0910 7816 10. Jan 2014, 20:50
SaschaUndWord Word 2010: Verknüpfungen automatisch aktualiseren
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Bekomme Office 2010, Einstellungen von 2003 sichern? 2 alsimera 311 08. Aug 2013, 07:05
alsimera Bekomme Office 2010, Einstellungen von 2003 sichern?
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: MS Office 2013 - Product key card & Update Probleme 0 Denis_IT 623 17. Jul 2013, 10:36
Denis_IT MS Office 2013 - Product key card & Update Probleme
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Druckreihenfolge in Excel-Word-PPT 2013 ändern 4 Walter S. 515 05. Jun 2013, 07:30
Walter S. Druckreihenfolge in Excel-Word-PPT 2013 ändern
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Weitere Farben für Farbschema bei Word 2010 2 Urmel13 927 22. Mai 2013, 11:16
mumpel Weitere Farben für Farbschema bei Word 2010
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Reinstallation von Office 2010 auf neuer Festplatte 1 merlin127 509 13. Mai 2013, 17:44
maninweb Reinstallation von Office 2010 auf neuer Festplatte
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Langauge Pack 2007 auf Office 2010 4 blackwindow78 311 13. März 2013, 12:19
maninweb Langauge Pack 2007 auf Office 2010
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office Professional 2010 8 reiner3 407 20. Feb 2013, 21:42
G.O.Tuhls Office Professional 2010
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web Forum