Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Absatznummerierung
zurück: Zeichen im Formeleditor nicht bzw. falsch angezeigt weiter: PDF Karte in Word einfügen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
10. Sep 2012, 13:05
Rufname:

Absatznummerierung - Absatznummerierung

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit meiner Absatznummerierung. Zum Hintergrund ich füge über VBA bestimmte Textbausteine in ein Word Dokument ein. Die Textbausteine sollen je nach zugewiesener ID ein gewisses Format annehmen. Das ist soweit kein Problem, mein Problem ist das richtige festlegen der Formatvorlagen. Da ich ein ganz bestimmtes Format benötige lege ich die Formatvorlagen selber an.

Hier ein kleiner Überblick zur Form:

1. Hauptabsatz - Überschrift (Ebene 1) ID: 1
Hauptabsatz (Ebene 1) ID: 2
1.1 Unterabsatz - neue Nummer (Ebene 2) ID: 3
Teil eines Unterabsatzes (Ebene 2) ID: 4
1.1.1 Unterabsatz - neue Nummer (Ebene 3) ID: 5
Teil eines Unterabsatzes (Ebene 3) ID: 6

Die jeweiligen Ebenen sollen linksbündig gleich abschließen(ob jetzt mit oder ohne Nummer) und die Unterebenen sind dann jeweils eingerückt.

So und jetzt das eigentlich Problem bzw meine Frage. Wenn ich das ganze so übernehmen und die Formatvorlagen anlege. Sieht es so aus.

1. Hauptabsatz - Überschrift (Ebene 1)
Hauptabsatz (Ebene 1)
1.1 Unterabsatz - neue Nummer (Ebene 2)
Teil eines Unterabsatzes (Ebene 2)
1.1.1. Unterabsatz - neue Nummer (Ebene 3)
Teil eines Unterabsatzes (Ebene 3)
2.1 Test UA nn E2
1.1.2. Test UA nn E3 (sollte jetzt automatisch 2.1.1 heiße)
3.1 Test UA2 nn E2

1.1.3. Test UA nn E3(sollte automatisch 3.1.1 heißen)
1.1.4. (sollte automatisch 3.1.2 heißen)
2. Test HA Ü E1

4.1 Test UA nn E2(hier sollte es wieder bei 1.1 beginnen)

Hat jemand vll nen Vorschlag oder nen Link zur Formatfestlegung, ich finde nichts brauchbares (vll suche ich aber auch falsch)

Danke im Voraus

Gruß Konrad
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
10. Sep 2012, 13:45
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Absatznummerierung - AW: Absatznummerierung

Nach oben
       Version: Office 2007

Mit dem Suchbegriff "nummerierung gliederung" wirst Du aber sowas von fündig.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Kone1988
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
10. Sep 2012, 16:01
Rufname:

AW: Absatznummerierung - AW: Absatznummerierung

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo G.O. Tuhls,

danke erstmal für deine Antwort. Mein Problem ist, dass es mir nicht nur um die "normale" Formatierungen in einer Formatvorlage geht.
Eine Formatvorlage Hauptabsatz erstellen, die dann nummeriert wird und 3 Listenebenen hat, ist jetzt nicht mein Problem.
Bekomme die gewünschte Form in einer Formatvorlage ja hin.
Sprich:

1.
1.1
1.1.1
1.1.2
2.
3.
3.1
3.1.1
3.1.2
3.2
3.2.1

Was ich brauche sind 6 verschiedene Formatvorlagen und hier hätte ich gerne, dass die jeweiligen Unterabsatz-Vorlagen sich auf die dazugehörige höhere Ebene beziehn was die Nummerierung angeht.

Gruß Konrad
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
10. Sep 2012, 17:58
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Absatznummerierung - AW: Absatznummerierung

Nach oben
       Version: Office 2007

VBA ist nicht meine Baustelle, aber kannst Du die Formatierung der Textblöcke vllt. mit einer Ebenenzuweisung versehen?

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Kone1988
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
10. Sep 2012, 21:19
Rufname:


AW: Absatznummerierung - AW: Absatznummerierung

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich Versuche es mal im VBA Foren Bereich. Die Standard Sub um einem bestimmten Bereich ein Format zu zuweisen kenne ich ja, nur weiß ich leider nicht wie man sich da auf die einzelnen Ebenen bezieht. Wenn das irgendwie geht, würde es mein Problem auch lösen.

Trotzdem nochmal Danke.

gruß konrad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Formate: Parallele Absatznummerierung 2 Born 533 27. Nov 2008, 17:03
Gast Parallele Absatznummerierung
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Per STYLEREF nur eine Ebene der Absatznummerierung ausgeben. 1 moontan 676 27. März 2008, 17:59
aep Per STYLEREF nur eine Ebene der Absatznummerierung ausgeben.
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Inhaltsverzeichnis und Absatznummerierung 2 Gast500 5641 01. Sep 2005, 13:52
Gast500 Inhaltsverzeichnis und Absatznummerierung
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme