Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Bilder in Originalgröße
zurück: Alle Hauptregisterkarten anzeigen weiter: Zeilennummerierung auf der rechten Seite Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Ypso87
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Sep 2012, 19:48
Rufname:

Bilder in Originalgröße - Bilder in Originalgröße

Nach oben
       Version: Office 2007

Guten Abend,
ich möchte in einem Word-Dokument ein JPEG einfügen. Das Einfügen ist auch nicht das Problem. Beim Ausdruck hat das Bild jedoch nur die Maaße von 21x16 CM, es muss jedoch in Originalgröße eingefügt werden. Ich habe ungelogen alle Möglichkeiten ausprobiert die mir Word im Kontext-Menü für das eingefügte Bild bietet. Die Suche bei Google half mir auch nicht weiter, obwohl es diesen Sachverhalt schon x mal in diversen Foren gab.
Das JPEG ist ein eingescanntes A4-Blatt, ein Zeugnis um genau zu sein.
Eventuell kann mir ja Jemand helfen. mfg
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
09. Sep 2012, 21:26
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Bilder in Originalgröße - AW: Bilder in Originalgröße

Nach oben
       Version: Office 2007

Kommt immer drauf an, mit welcher Auflösung das Blatt gescannt wurde. Dass es mal A4 war, hat da nichts zu bedeuten. JPEG als Scan-Ausgabe für ein Dokument ist übrigens suboptimal; richtig wäre PNG, aber das nur am Rande.

Du musst in den Bildtools erst mal unter Textumbruch auf Vor dem Text umstellen. Danach kannst Du das Bild mit den Anfassern auf formatfüllend vergrößern.

Warum muss der Scan denn zum Drucken überhaupt nach Word importiert werden? Mit jedem Grafikprogramm bekommst Du den wunschgemäßen Ausdruck einfacher hin.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Ypso87
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Sep 2012, 21:42
Rufname:

AW: Bilder in Originalgröße - AW: Bilder in Originalgröße

Nach oben
       Version: Office 2007

Guten Abend und vielen Dank für die Antwort.

Es ist Teil einer Bewerbung. Bewerbung, Lebenslauf usw. liegen als .docx vor, Zeugnisse, Urkunden usw. als JPEG.
Zum Versenden per Mail soll es in einem Word-Format abgespeichert und nach Bedarf aus Word heraus nach PDF konvertiert werden.
Jedes einzelne Dokument gleich als PDF abzuspeichern und Diese dann zusammenzufügen geht nicht weil hin und wieder etwas am Text geändert werden muss und PDF's für einen Sehbehinderten nicht gerade optimal sind.

Ich bin was Grafikzeugs betrifft ein absoluter Nichtskönner. Falls es also noch wichtig ist:
Originalgrafik:
Abmessungen: 1648x2335
horizontale/vertikale Auflösung: 96 DPI

Das mit dem PNG werd ich mir merken. Danke.

mfg
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
09. Sep 2012, 23:01
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Bilder in Originalgröße - AW: Bilder in Originalgröße

Nach oben
       Version: Office 2007

Das Format füllt gerade mal die halbe Seite, muss also auf doppelte Größe aufgeblasen werden, dazu noch die systembedingte Unschärfe von JPEG - das sieht nicht aus! Schon gar nicht in einer Bewerbungsmappe!
Tu Dir selbst einen Gefallen und scan das Ding nochmal!
Stell den Scanner auf 300 dpi und speichere als PNG.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Ypso87
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
10. Sep 2012, 21:22
Rufname:


AW: Bilder in Originalgröße - AW: Bilder in Originalgröße

Nach oben
       Version: Office 2007

Guten Abend,
hab nun allles brav befolgt und das Zeug neu mit 300 DPI eingescannt, im PNG-Format gespeichert, das Bild in Word eingefügt, bei Textumbruch "vor dem Text" ausgewählt und dann versucht es zu vergrößern.
Nun ist es so das links an die 10 CM platz sind, wärend es rechts ein knapper CM ist.
Die Maus kann ich, wie glaub ich schon gesagt nicht benutzen um es zu vergrößern, kann also nur auf die normalen Menüs zugreifen die mit der Tastatur erreichbar sind.

Nun habe ich im Kontextmenü bei "Größe..." bei Höhe 29,7 CM und Breite 21,0 CM ausgewählt, eben die Größe eines A4-Blatts und bei "Seite einrichten" die Ränder auf 0 CM eingestellt. Nun ist es halbwegs so wie ich es haben wollte. Ob es aber bei jedem Anderen auch so ausgegeben wird ...
mfg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Problem mit INCLUDEPICTURE => wie leere Bilder löschen? 1 Heka 191 24. Sep 2013, 19:08
MarkMH_K Problem mit INCLUDEPICTURE => wie leere Bilder löschen?
Keine neuen Beiträge Word Formate: Abbildungsverzeichnis Bilder entfernen 2 M166 221 31. Jul 2013, 09:03
M166 Abbildungsverzeichnis Bilder entfernen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Bilder die x-te | komisches Inhaltsverzeichnis | Formel Bug 4 Inspired 309 23. März 2013, 16:23
Inspired Bilder die x-te | komisches Inhaltsverzeichnis | Formel Bug
Keine neuen Beiträge Word Formate: Bilder mit gleicher Umbruchart einfügen 2 USchoch 1224 25. Mai 2011, 15:40
USchoch Bilder mit gleicher Umbruchart einfügen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Bilder aus Ordner in Serienbrief einfügen 3 alioli1 2045 29. Nov 2009, 11:45
Gast Bilder aus Ordner in Serienbrief einfügen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Bilder komprimieren in Word 2000 7 Asukachan 15311 11. Sep 2009, 13:07
Gast1111 Bilder komprimieren in Word 2000
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit Bilder aus Access 0 Regi22 1397 26. Jun 2009, 21:13
Regi22 Serienbrief mit Bilder aus Access
Keine neuen Beiträge Word Formate: Bilder in Word platzieren aber nicht drucken 1 sandko 3984 13. Jun 2009, 00:02
testxyz Bilder in Word platzieren aber nicht drucken
Keine neuen Beiträge Word Formate: Dateigröße bei Word-Dokument ohne Bilder reduzieren 5 crocoandy 3158 02. März 2009, 22:49
Lisa Dateigröße bei Word-Dokument ohne Bilder reduzieren
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Bilder bei Serienmails nicht mitgeschickt: Word + Outlook 0 Matthias_1234 1529 31. Jul 2008, 12:13
Matthias_1234 Bilder bei Serienmails nicht mitgeschickt: Word + Outlook
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Bilder mit VBA einfügen und drehen 0 redryder 2661 29. Jul 2008, 12:54
redryder Bilder mit VBA einfügen und drehen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Bilder positionieren mit Word2007 8 Kevin_T 20651 08. Jun 2008, 21:33
Maulende Myrte Bilder positionieren mit Word2007
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln