Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Bilder werden verzerrt
zurück: Per Styleref automatisch Ziffer aus Überschrift ausgeben weiter: Wollte meinen blog-Text in Word kopieren Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Markus321
Gast


Verfasst am:
24. Aug 2012, 12:41
Rufname:

Bilder werden verzerrt - Bilder werden verzerrt

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Community,

ich arbeite gerade an einem Word-Bericht von ca. 100 Seiten mit ca. 40 Grafiken. Bei 2-3 Graphiken habe ich das Problem, dass diese nach dem erneuten Öffnen der Word-Datei verzerrt sind. Wenn ich nun die Grafik wieder auf die richtige Größe verschiebe und die Datei abspeichere, dann habe ich beim erneuten Öffnen wieder das selbe Problem.

Kennt von Euch jemand das Problem und kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus dafür!


Gruß
Markus
Darkness_Nightguard
Word-Liebhaber


Verfasst am:
24. Aug 2012, 19:11
Rufname:


AW: Bilder werden verzerrt - AW: Bilder werden verzerrt

Nach oben
       Version: Office 2003

Inwiefern 'verzerrt'? Langgezogen, Vergrößert, Verkleinert... ? Und hast du das Bild mit 'Einfügen' ins Dokument geschoben, oder einfach mit Drag&Drop hereingezogen?
Ich kenne das Problem zwar nicht, aber vielleicht kann ich trotzdem helfen. ^^

_________________
~oOo~-._ Fuin tuupa i'ravanrim _.-~oOo~
Gast



Verfasst am:
27. Aug 2012, 15:15
Rufname:

AW: Bilder werden verzerrt - AW: Bilder werden verzerrt

Nach oben
       Version: Office 2003

Habs über einfügen eingeladen. Verzerrt heißt, dass die Größe verändert wird. Dabei wird eine Seite aber in einem anderen Maß verändert, als die andere.

Ist aber vielleicht nur bei einem Fünftel aller Bilder der Fall. Dabei fällt es aber nur auf bei großer Veränderung. Im Internet konnte ich bissher leider nichts finden Sad
Darkness_Nightguard
Word-Liebhaber


Verfasst am:
29. Aug 2012, 22:47
Rufname:

AW: Bilder werden verzerrt - AW: Bilder werden verzerrt

Nach oben
       Version: Office 2003

Das ist komisch >:/
Drück mal mit rechts auf das Bild, klicke auf 'Größe und Position' oder wie das heißt, und schau nach, ob irgendwo in dem erschienen Fenster (möglicherweise auch andere Registerkarten) eine Einstellung im Sinne 'Seitenverhältnis sperren' existiert - und wenn ja, ob die aktiviert ist! Wenn nicht, aktiviere sie.
Dann sollte die Bildgröße noch 'Absolut' und nicht relativ zur Bildgröße sein.
Schau mal nach, ob das was hilft.

_________________
~oOo~-._ Fuin tuupa i'ravanrim _.-~oOo~
Markus321
Gast


Verfasst am:
30. Aug 2012, 09:51
Rufname:


AW: Bilder werden verzerrt - AW: Bilder werden verzerrt

Nach oben
       Version: Office 2003

Bei manchen ist es aktiviert, bei anderen nicht. Bei denen hab ich es selbst aufgelöst, um die Skalierung der beiden Richtungen anzupassen. Wenn ich nämlich ein Bild hab, das sich beispielsweise auf 90% und 77% verzerrt hat, dann muss ich es ja aufheben, um es wieder anpassen zu können.

Ist aber genau gleich, ob es nun aktiviert wird, oder nicht. Hast du noch andere Ansätze?

Aber trotzdem Danke für den Tipp!
Darkness_Nightguard
Word-Liebhaber


Verfasst am:
31. Aug 2012, 01:24
Rufname:

AW: Bilder werden verzerrt - AW: Bilder werden verzerrt

Nach oben
       Version: Office 2003

Hrm... Hilft es etwas, mit dem Layout herumzuspielen? Also, 'Quadrat', 'Passend', 'mit Text in Zeile', und so weiter.
Und willst du das Dokument danach drucken, oder veröffentlichen?
Wenn du's drucken oder nur bei dir speichern willst, versuch's mal mit 'als Verknüpfung einfügen' und schau, ob das eine Besserung bringt.
Gibt's bei den verzerrten Bildern irgendwelche Gemeinsamkeiten? Dateityp, Programm mit dem sie bearbeitet wurden, bestimmte Größe die sie überschreiten...
Wer weiß, wenn wir lange genug rumprobieren, kommen wir vielleicht noch zum Ziel Wink

_________________
~oOo~-._ Fuin tuupa i'ravanrim _.-~oOo~
Markus321
Gast


Verfasst am:
31. Aug 2012, 15:30
Rufname:

AW: Bilder werden verzerrt - AW: Bilder werden verzerrt

Nach oben
       Version: Office 2003

Bringt alles nichts Sad

Hab jetzt nochmals ein Problem: Beim Ausdrucken werden manche Bilder nicht gedruckt. D.h. es ist einfach ein schwarzer dünner Rahmen mit einem kleinen roten X darin. Also so wie das Bild fehlen würde.
Jedoch wird das Bild in Word angezeigt. Wo liegt da das Problem?
Darkness_Nightguard
Word-Liebhaber


Verfasst am:
03. Sep 2012, 23:38
Rufname:

AW: Bilder werden verzerrt - AW: Bilder werden verzerrt

Nach oben
       Version: Office 2003

Aha! Also liegt's wohl an den Bildern.
Wo hast du die Bilder her? Internet? Selber gemacht?
Versuch mal die Bilder anzusehen, ein Screenshot zu machen (geht ganz einfach mit der 'Druck'-Taste auf deiner Tastatur) das kopierst du dann in Paint, speicherst es neu und versuchst es nochmal.
Mal schauen was passiert Very Happy

_________________
~oOo~-._ Fuin tuupa i'ravanrim _.-~oOo~
Markus321
Gast


Verfasst am:
06. Sep 2012, 10:17
Rufname:

AW: Bilder werden verzerrt - AW: Bilder werden verzerrt

Nach oben
       Version: Office 2003

Bringt nichts Sad .. leider.
Das Problem zu finden ist für mich sehr wichtig, da es sich bei der Word-Datei um meine Abschlussarbeit meines Studiums handelt. So sieht es einfach schlampig aus.

Hast du noch weitere Ideen?
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
06. Sep 2012, 12:21
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Bilder werden verzerrt - AW: Bilder werden verzerrt

Nach oben
       Version: Office 2003

Die roten X könnten am unzureichenden Druckerspeicher oder veralteten Treiber liegen.
Hast Du es mal auf einem anderen Drucker versucht?
Wie sieht's beim PDF-Export aus?

ZU den Verzerrungen lässt so aus dem Ärmel nichts sagen. Da müsstest Du Dir schon die Mühe machen und hier ein Muster hochladen.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Darkness_Nightguard
Word-Liebhaber


Verfasst am:
07. Sep 2012, 20:23
Rufname:


AW: Bilder werden verzerrt - AW: Bilder werden verzerrt

Nach oben
       Version: Office 2003

Nun gut, dann liegt's wohl an der Art, wie du das Dokument angelegt hast.
Ich weiß, das klingt jetzt doof, aber das hat bei mir faszinierenderweise mal geholfen:
Kopiere den gesamten Text, lege eine neue Word-Datei an und kopiere es da rein.
Wenn das auch nichts hilft, dann schau mal, wo genau du es eingefügt hast. Tabelle?
Textbox?

Versuch's mal mit Textbox anlegen und dann da die Bilder reinkopieren.
Ich weiß, das ist erstens durch die Brust ins Auge und zweitens unprofisionell, aber
ich bin mit meinem Latein echt am Ende - ich hab keine Ahnung, woran dieses Problem liegen könnte Confused

_________________
~oOo~-._ Fuin tuupa i'ravanrim _.-~oOo~
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Problem mit INCLUDEPICTURE => wie leere Bilder löschen? 1 Heka 191 24. Sep 2013, 19:08
MarkMH_K Problem mit INCLUDEPICTURE => wie leere Bilder löschen?
Keine neuen Beiträge Word Formate: Abbildungsverzeichnis Bilder entfernen 2 M166 221 31. Jul 2013, 09:03
M166 Abbildungsverzeichnis Bilder entfernen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Word 2010 Bilder nicht skalieren / verkleinern 1 Christine80 534 24. Apr 2013, 12:20
G.O.Tuhls Word 2010 Bilder nicht skalieren / verkleinern
Keine neuen Beiträge Word Formate: Bilder die x-te | komisches Inhaltsverzeichnis | Formel Bug 4 Inspired 309 23. März 2013, 16:23
Inspired Bilder die x-te | komisches Inhaltsverzeichnis | Formel Bug
Keine neuen Beiträge Word Formate: Wie kann ich im Word 2010 mehrere Bilder überlappen? 1 tom121921 4287 20. März 2012, 01:05
EPsi1 Wie kann ich im Word 2010 mehrere Bilder überlappen?
Keine neuen Beiträge Word Formate: Bilder ausserhalb der Seitenränder 1 mitzekotze 1109 26. Mai 2011, 21:13
CaBe Bilder ausserhalb der Seitenränder
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Daten aus SAP an Word übergeben - Bilder 0 funky_escobar 1701 25. Nov 2009, 11:53
funky_escobar Daten aus SAP an Word übergeben - Bilder
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit Bilder aus Access 0 Regi22 1397 26. Jun 2009, 21:13
Regi22 Serienbrief mit Bilder aus Access
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Bilder in Worddokumente automatisch einfügen 0 iam_RaGe 2850 24. März 2009, 14:07
iam_RaGe Bilder in Worddokumente automatisch einfügen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Dateigröße bei Word-Dokument ohne Bilder reduzieren 5 crocoandy 3158 02. März 2009, 22:49
Lisa Dateigröße bei Word-Dokument ohne Bilder reduzieren
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Per Makro automatisch Bilder in ein Worddokument einfügen 0 Munscher 3317 13. Jan 2009, 09:51
Munscher Per Makro automatisch Bilder in ein Worddokument einfügen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Word to pdf - Bilder fehlen 0 red_devil 5416 28. Okt 2008, 16:40
red_devil Word to pdf - Bilder fehlen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Dreamweaver Forum