Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Überschriften im Text bündig
zurück: DIN A 5 Querformat Durcken weiter: Kopfzeile in Word Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
kc_rammington
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
24. Jul 2012, 12:04
Rufname:

Überschriften im Text bündig - Überschriften im Text bündig

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo.

ich nutze Word 2007 und habe folgendes Problem:

Ich schreibe gerade eine Projektarbeit und muss darin bis in die 4 Unterebene gliedern, (also 1.1.1.1.). Die Richtlinie besagt, dass alle Überschriften darüber mit der letzten eben bündig sein müssen. Egal was ich versuche, die letzte Ebene ist immer etwas nach rechts eingerückt.
Ich habe Formatvorlagen erstellt, so dass ich nur Ü1 wähle und habe 1. X, Ü2. und 1.1. X usw.

Kann mir dabei vielleicht jemand helfen, habe die SuFu benutzt, bín seit 2h auf google unterwegs und habe nichts gefunden....
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
24. Jul 2012, 14:28
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


Re: Überschriften im Text bündig - Re: Überschriften im Text bündig

Nach oben
       Version: Office 2007

kc_rammington - 24. Jul 2012, 12:04 hat folgendes geschrieben:
Egal was ich versuche, die letzte Ebene ist immer etwas nach rechts eingerückt.

Vielleicht erklärst Du mal etwas detaillierter, was Du denn schon versucht hast.
Das würde eine potentielle Hilfe wesentlich erleichtern.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gast



Verfasst am:
24. Jul 2012, 14:38
Rufname:

AW: Überschriften im Text bündig - AW: Überschriften im Text bündig

Nach oben
       Version: Office 2007

Ok, sorry...

Ich habe, wie oben beschrieben Formatvorlagen erstellt. Hier habe bei allen unter Format > Absatz > Einzug beide Werte auf 0 und Sondereinzug (ohne)

Dann habe ich es mit der TAB-Taste versucht, da komme ich aber auch nicht auf eine Reihe mit der letzten Ebene

Mit Tabstops habe ich ein bißchen herumgespielt, da ist die Abweichung recht minimal, aber irgendwie fällt es mir immernoch auf (vielleicht auch nur weil ich weiß das es nicht passt)

Das habe ich bisher versucht, hoffe jetzt hat noch jemand eine Idee
kc_rammington
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
24. Jul 2012, 15:07
Rufname:

Re: AW: Überschriften im Text bündig - Re: AW: Überschriften im Text bündig

Nach oben
       Version: Office 2007

Ah, war nicht eingeloggt, war von mir

Anonymous - 24. Jul 2012, 14:38 hat folgendes geschrieben:
Ok, sorry...

Ich habe, wie oben beschrieben Formatvorlagen erstellt. Hier habe bei allen unter Format > Absatz > Einzug beide Werte auf 0 und Sondereinzug (ohne)

Dann habe ich es mit der TAB-Taste versucht, da komme ich aber auch nicht auf eine Reihe mit der letzten Ebene

Mit Tabstops habe ich ein bißchen herumgespielt, da ist die Abweichung recht minimal, aber irgendwie fällt es mir immernoch auf (vielleicht auch nur weil ich weiß das es nicht passt)

Das habe ich bisher versucht, hoffe jetzt hat noch jemand eine Idee
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
24. Jul 2012, 16:36
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

Re: AW: Überschriften im Text bündig - Re: AW: Überschriften im Text bündig

Nach oben
       Version: Office 2007

kc_rammington - 24. Jul 2012, 15:07 hat folgendes geschrieben:
Hier habe bei allen unter Format > Absatz > Einzug beide Werte auf 0 und Sondereinzug (ohne)

Da liegt der Hund begraben: Du brauchst einen hängenden Erstzeileneinzug in der Breite der größten Zahl in Ebene 4.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
kc_rammington
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
25. Jul 2012, 15:46
Rufname:


AW: Überschriften im Text bündig - AW: Überschriften im Text bündig

Nach oben
       Version: Office 2007

Tausend Dank, endlich passt es ;)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Probleme mit mergefield (text und zahl) 2 djeses 341 27. Jan 2014, 17:40
Flipper7 Probleme mit mergefield (text und zahl)
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Hilfe, Link anstatt Verlinkter Text 1 Geograph123 84 18. Feb 2013, 15:31
Geograph123 Hilfe, Link anstatt Verlinkter Text
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: in Word kopiertes Formular mit HTMLControl Forms.HTML:Text.1 0 unwissend24 393 12. Aug 2012, 14:08
unwissend24 in Word kopiertes Formular mit HTMLControl Forms.HTML:Text.1
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Probleme mit Serien EMail als Text 2 Thomas Kirsch 601 13. Apr 2012, 13:01
Thomas Kirsch Probleme mit Serien EMail als Text
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Datenquelle - Überschriften 1 www.www.ww 593 04. März 2012, 13:46
charlybrown Datenquelle  - Überschriften
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruck in E-Mail (per Anlage) - E-Mail mit Text 1 Gast 2512 16. Jun 2010, 13:44
Gast Seriendruck in E-Mail (per Anlage) - E-Mail mit Text
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Text in abhängigkeit von mergefield 1 MissioWueBA04 1192 01. Jun 2010, 11:33
MissioWUEBA04 Text in abhängigkeit von mergefield
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Text im Serienbrief nach Anrede auswählen (wenn/dann) 4 Iris26 4157 06. Aug 2009, 12:38
Gast Text im Serienbrief nach Anrede auswählen (wenn/dann)
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit Anlage UND Text/Signatur im Outlook - wie? 0 Marmar77 1300 12. Feb 2008, 14:38
Marmar77 Serienbrief mit Anlage UND Text/Signatur im Outlook - wie?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Text am Seitenende fixieren 6 Fuffi 5065 08. Nov 2007, 18:52
Hübi Text am Seitenende fixieren
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Auto Text als Bedingungsfeld? Mehrere Bedingungen.... Hilfe! 0 Andi_h 2733 13. Jul 2006, 08:37
Andi_h Auto Text als Bedingungsfeld? Mehrere Bedingungen.... Hilfe!
Keine neuen Beiträge Word Formate: Ausrichtung der Überschriften 4 sompre 1211 11. März 2005, 19:19
Andreas Ausrichtung der Überschriften
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme