Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Unterschiedliches Aussehen
zurück: Word 2010 - Dokument in andere Dokumentvorlage "einbett weiter: Überschrift 3 ab Ü2 mi 10er wird anders eingerückt Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
cherrytomate
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Jul 2012, 13:21
Rufname:

Unterschiedliches Aussehen - Unterschiedliches Aussehen

Nach oben
       Version: Office 2010

In unserem Betrieb arbeiten wir sowohl auf lokalen Rechnern, als auch auf einem Terminalserver. Auf beiden arbeiten wir mit Office 2010.

Einen Briefkopf, den ich mit Word erstellt habe erscheint auf dem Terminalserver korrekt. Öffne ich das Dokument aber auf einem lokalen Rechner, so erscheint der Briefkopf verschoben.

Das Seitenlayout ist gleich, die Seitenränder sidn gleich. Wie kann das sein???
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
17. Jul 2012, 14:10
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Unterschiedliches Aussehen - AW: Unterschiedliches Aussehen

Nach oben
       Version: Office 2010

Als erste Verdächtige fällt mir dabei eine auf den Locals nicht installierte Schrift ein.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
cherrytomate
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
18. Jul 2012, 07:30
Rufname:

AW: Unterschiedliches Aussehen - AW: Unterschiedliches Aussehen

Nach oben
       Version: Office 2010

Es werden nur Standardschriften verwendet, die auf beiden Versionen installiert sind. Ich habe gestern auch noch in beiden Words die Optionen abgeglichen. Alle Haken und Einstellungen sind identisch, aber das Ergebnis bleibt gleich.

Der einzige Unterschied ist eigentlich nur das Betriebssytem:

Terminalserver: 32bit
Lokale Rechner: 64bit

Das Word ist jeweils 32bit.
Berra
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
18. Jul 2012, 08:48
Rufname:

AW: Unterschiedliches Aussehen - AW: Unterschiedliches Aussehen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,
das Seitenlayout wird mit durch den installierten Drucker bestimmt. Ändere Deine Vorlage mal so ab, dass es lokal gut aussieht und packe es dann mal auf die Server.

Gruß Berra
Gast



Verfasst am:
18. Jul 2012, 09:34
Rufname:


AW: Unterschiedliches Aussehen - AW: Unterschiedliches Aussehen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Berra,

habe ich mal so rum gemacht, aber dann ist es auf dem Server verschoben. Allerdings nur die erste Zeile.
Da wir viele Drucker haben ist es auch nicht möglich an allen Plätzen den gleichen Druck als Standarddrucker einzurichten.
Berra
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
18. Jul 2012, 09:40
Rufname:

AW: Unterschiedliches Aussehen - AW: Unterschiedliches Aussehen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,
ja, das ist wophl wahr. Du kannst die Vorlage aber so erstellen, dass jeder Drucker damit arbeiten kann.
Was ich damit meine, ist, dass Du das Seitenlayout Deines Dokumentes an den schlechtesten Drucker anpasst.
Beispielsweise sagst Du bei der Fusszeile, sie soll bei 1,5cm anfangen. Das sollten alle Drucker abbilden können.
Rechts und links jeweils 2,5cm bzw. 2 und die Kopfzeile würde ich auch bei 1,5cm anfangen lassen.
Ist ein wenig Gewurschtel, aber wenn es dann einmal fertig ist, dann kann Dir kein Drucker mehr dazwischenfunken Wink

Lieben Gruß
Berra
cherrytomate
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
18. Jul 2012, 10:18
Rufname:

AW: Unterschiedliches Aussehen - AW: Unterschiedliches Aussehen

Nach oben
       Version: Office 2010

Ich muss jetzt doch noch mal eben anmerken, daß das Problem schon auf dem Bildschirm entsteht und nicht erst auf dem Drucker. So wie es auf dem Bildschirm zu sehen ist (ob nun gut oder schlecht) wir es auch 1:1 ausgedruckt.
Berra
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
18. Jul 2012, 10:36
Rufname:

AW: Unterschiedliches Aussehen - AW: Unterschiedliches Aussehen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,
ich weiß. Aber die Seitenansicht ist schon vom Drucker abhängig.

Versuch's mal.

Lieben Gruß
Berra
cherrytomate
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
18. Jul 2012, 10:49
Rufname:

AW: Unterschiedliches Aussehen - AW: Unterschiedliches Aussehen

Nach oben
       Version: Office 2010

Ich wollte es ja nur erwähnen, nicht das Missverständnisse aufkommen. Smile Ich werde dann berichten....
cherrytomate
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. Jul 2012, 18:45
Rufname:

AW: Unterschiedliches Aussehen - AW: Unterschiedliches Aussehen

Nach oben
       Version: Office 2010

Des Rätsels Lösung ist gefunden! Idea
Nicht die unterschiedlichen Drucker waren schuld, sondern doch die Schriften:

Es waren zwar auf allen Rechnern die entsprechenden Schriften vorhanden,
ABER:
Auch bei Schriften gibt es unterschiedliche Versionsstände. (Zu finden, wenn man die Schriftart im Fonts-Ordner doppelklickt)
Nachdem wir die Versionsstände abgeglichen hatten funktionierte es.

Mir ist zwar immer noch nicht klar, wie diese Unterschiede entstehen können, da es sich um Standardschriftarten handelt. Aber egal...

Vielen Dank für Eure Bemühungen und Tipps!
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
23. Jul 2012, 20:14
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Unterschiedliches Aussehen - AW: Unterschiedliches Aussehen

Nach oben
       Version: Office 2010

Sach ich doch! Cool

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
cherrytomate
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. Jul 2012, 21:19
Rufname:


AW: Unterschiedliches Aussehen - AW: Unterschiedliches Aussehen

Nach oben
       Version: Office 2010

Aber trotzdem bekommst Du nur einen halben Punkt! Laughing Du hast nichts von den Schriftversionen gesagt! Razz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Formate: unterschiedliches Seitenlayout auf mehreren Arbeitsplätzen 3 MarMen 83 05. Feb 2014, 01:05
MarkMH_K unterschiedliches Seitenlayout auf mehreren Arbeitsplätzen
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Fußzeilen springen auf unterschiedliches Niveau 3 Roughnex 170 15. Mai 2013, 00:31
G.O.Tuhls Fußzeilen springen auf unterschiedliches Niveau
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Unterschiedliches Layout trotz gleicher Office Version 1 Lemi 430 18. Jul 2012, 08:51
Berra Unterschiedliches Layout trotz gleicher Office Version
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Ändern des aussehen und Eigenschaft Userform 2 Onkelz88 575 15. Nov 2011, 17:14
r.mueller Ändern des aussehen und Eigenschaft Userform
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Wie soll Abbildungsverzeichnis aussehen? 0 Gast 1076 10. Sep 2010, 10:54
Gast Wie soll Abbildungsverzeichnis aussehen?
Keine neuen Beiträge Word Formate: Aussehen einer fremden Datei an eigene Bedürfnisse anpassen 0 Chakotay 350 23. Aug 2010, 19:05
Chakotay Aussehen einer fremden Datei an eigene Bedürfnisse anpassen
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: "Aussehen" von Word unterscheidet sich auf 2 PC´s 1 kveti 294 08. Feb 2010, 15:57
iso "Aussehen" von Word unterscheidet sich auf 2 PC´s
Keine neuen Beiträge Word Formate: Aussehen Inhaltsverzeichnis 1 Koch-Rambo 4622 05. Mai 2008, 16:02
Gast Aussehen Inhaltsverzeichnis
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Unterschiedliches Verhalten beim Einfügen von HTML in Word 0 Gast 627 25. Okt 2007, 13:24
Gast Unterschiedliches Verhalten beim Einfügen von HTML in Word
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: wie kann mein Inhaltsverzeichniss so aussehen? 1 Diver1977 629 04. Apr 2007, 12:48
Ina wie kann mein Inhaltsverzeichniss so aussehen?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project