Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Word 2007 und viele Abbildungen
zurück: Word 2010 - Aufzählung + vertikale Linie weiter: Dropdownlisteneintrag mehrfach Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Mr.Nano
Gast


Verfasst am:
13. Jul 2012, 22:27
Rufname:

Word 2007 und viele Abbildungen - Word 2007 und viele Abbildungen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

ich habe eine Frage zu meiner Worddatei (Bachelorarbeit). Ich bin bis jetzt so vorgegangen, dass ich die Bilder in das Word-Dokument nur verknüpfe. Funktioniert bis jetzt (110 Seiten ca. 80 Abbildungen) auch ohne Abstürze, aber wie sieht es später mit der Druckqualität aus? Komprimiert Word die verknüpften Bilder irgendwie im nachhinein beim Drucken?
Eine weitere Frage wäre: Ich werde meine Arbeit später durch ein Lektorat prüfen lassen, dazu benötigen die Korrektoren jedoch meine Word-Datei! Ich muss also auch eine Datei erstellen, in der alle Bilder in Top-Qualität vorhanden sind. Dazu wollte ich die Komprimierung von Word ausschalten und alle verknüpfen Bilder ersetzten (Bild ändern --> gleiches Bild auswählen --> und einfügen anstatt verknüfen wählen). Das Problem ist nur, dass mein Bilder-Ordner derzeit ca. 200MB hat. Das würde bedeuten, dass das Word-Dokument dann auch ca. dieses Größe annehmen wird. Wie sieht es mit der Stabilität aus? Gibt es Alternativen zu meinem Vorgehen?

Danke für Eure Antworten im Vorfeld!

Gruß
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
13. Jul 2012, 23:02
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Word 2007 und viele Abbildungen - AW: Word 2007 und viele Abbildungen

Nach oben
       Version: Office 2007

Du solltest bei den verknüpften Bildern bleiben und den Bild-Ordner mitreichen.
Wichtig: Die Verknüpfungen müssen mit dem Ordnernamen beginnen, der im selben Ordner wie die .docx liegt.

Zur Bildqualität: Alles über 300 dpi ist Humbug. Für Bildschirmdarstellung reichen schon 120 dpi als sehr gute Qualität.

Mehr dazu hier.

Zur Stabilität: Habe gerade eine Broschüre mit 120 Seiten und über 300 Bildern auf diese Weise erstellt - keine Komplikationen.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Mr.Nano
Gast


Verfasst am:
13. Jul 2012, 23:21
Rufname:

AW: Word 2007 und viele Abbildungen - AW: Word 2007 und viele Abbildungen

Nach oben
       Version: Office 2007

Ist das mit den Verknüfungen denn nicht problematisch, wenn die Datei auf einem anderen Rechner geöffnet wird? Ich habe derzeit meine Bilder und Word-Dokument in einem Ordner auf einen USB-Stick (Laufwerksbuchstabe ist H:)liegen und arbeite von diesem. Sobald ich den Stick in einen anderen Rechner einstecke und der Stick nicht den Laufwerksbuchstaben H: bekommt, erkennt Word keine Bilder mehr. Relative Pfade geht in Word bekanntlich ja nicht, sondern nur absolute.
Du schreibtst für Bildschirmauflösung reichen 120dpi! Wie sieht es mit Druckqualität aus? Werde meine Bachelorarbeit ja auch binden lassen.

Gruß
Gast



Verfasst am:
14. Jul 2012, 00:37
Rufname:

AW: Word 2007 und viele Abbildungen - AW: Word 2007 und viele Abbildungen

Nach oben
       Version: Office 2007

Es ist ein Gerücht, dass nur absolute Pfade in Office möglich sind.
Du musst nur den Pfad in den Verlinkungen löschen. Geht bei eingeschalteter Feldfunktionenanzeige über Strg+H.

300 dpi ist übliche Druckauflösung.

Gruß
G.O.
Mr.Nano
Gast


Verfasst am:
14. Jul 2012, 09:04
Rufname:


AW: Word 2007 und viele Abbildungen - AW: Word 2007 und viele Abbildungen

Nach oben
       Version: Office 2007

Kannst Du das vielleicht genau erklären was ich einstellen müsste dazu. Am besten Schritt für Schritt. Ich bin nicht so der Word-Crack. Würde das gerne hinkriegen mit den relativen Pfaden

Gruß
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
14. Jul 2012, 10:44
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Word 2007 und viele Abbildungen - AW: Word 2007 und viele Abbildungen

Nach oben
       Version: Office 2007

Da ist nix einzustellen!
Du musst die Links nacharbeiten, indem Du mit Alt+F9 die Feldfunktionen anzeigen lässt und dort die Pfade herausnimmst. (vorausgesetzt, die Bilder liegen im selben Ordner)

Gruß
G.o.

_________________
Press any thumb to continue.
Mr.Nano
Gast


Verfasst am:
14. Jul 2012, 11:50
Rufname:

AW: Word 2007 und viele Abbildungen - AW: Word 2007 und viele Abbildungen

Nach oben
       Version: Office 2007

Wenn ich Alt+F9 drücke dann tauchen die Links aber leider nicht auf, sondern lediglich folgendes:

Abbildung { STYLEREF 1 \s}-{ SEQ Abbildung \*ARABIC \s 1 }: Bildname { CITATION Tag des Zitats \l 1031 }

Meine Ordnerstruktur auf dem USB-Stick sieht folgendermaßen aus:
Als Hauptordner habe ich den Ordner "THESIS" auf dem Stick. Her drin befindet sich das Word-Dokument und ein Ordner "Bilder" indem ich alle Bilder ablege, die ich verknüpfe in Word. Muss ich jetzt die Bilder in den Hauptordner bzw. das Worddokument mit in den Bilder-Ordner stecken?

Gruß
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
14. Jul 2012, 17:06
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Word 2007 und viele Abbildungen - AW: Word 2007 und viele Abbildungen

Nach oben
       Version: Office 2007

Was Du da zitierst, ist die Bildunterschrift.
Wenn Du Deine Bilder nicht eingebettet, sondern verlinkt hättest, müssten darüber Felder wie { INCLUDEPICTURE "Bilder\\2-03.tif" \* MERGEFORMAT \d } erscheinen.

Zur Ordnerstruktur:
Profis legen den Text in einem Ordner ab und die Bilder in einem Unterordner desselben, so ergibt sich der in meinem Beispiel angegebene Pfad.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Mr.Nano
Gast


Verfasst am:
14. Jul 2012, 17:40
Rufname:

AW: Word 2007 und viele Abbildungen - AW: Word 2007 und viele Abbildungen

Nach oben
       Version: Office 2007

Leider steht über dem Bild nix. Naja soll dann wohl nicht sein! Trotzdem danke für Deine Mühe.

Gruß
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
14. Jul 2012, 17:41
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Word 2007 und viele Abbildungen - AW: Word 2007 und viele Abbildungen

Nach oben
       Version: Office 2007

Nicht über dem Bild, sondern anstelle des Bildes!
Wenn die Bilder allerdings eingebettet sind, sollten sie auf anderen Rechnern zu sehen sein. Confused

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Mr.Nano
Gast


Verfasst am:
14. Jul 2012, 19:09
Rufname:

AW: Word 2007 und viele Abbildungen - AW: Word 2007 und viele Abbildungen

Nach oben
       Version: Office 2007

Anstelle des Bildes taucht ein weißes Feld auf mit der Größe der Bildes und es steht in dem Feld folgendes:

Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden. Möglicherweise wurde die Datei verschoben, unbenannt oder gelöscht. Stellen Sie sicher, dass die Verknüpfung auf die korrekte Datei und den korrekten Speicherort zeigt.

Ist meine Word-Version da irgendwie anders?

Gruß
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
14. Jul 2012, 19:33
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Word 2007 und viele Abbildungen - AW: Word 2007 und viele Abbildungen

Nach oben
       Version: Office 2007

Das ist der Hinweis, dass eine Verknüpfung existiert und ins Leere läuft.
Mich wundert nur, warum sie mit Alt+F9 nicht angezeigt wird.
Lad doch bitte mal ein Stück Muster Deiner Datei hoch.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Mr.Nano
Gast


Verfasst am:
15. Jul 2012, 08:51
Rufname:

AW: Word 2007 und viele Abbildungen - AW: Word 2007 und viele Abbildungen

Nach oben
       Version: Office 2007

Sorry, aber die Firma bei der ich die Thesis schreibe möchte nicht das die Arbeit veröffentlicht wird (Sperrvermerk). Ist jetzt zwar doof, aber ich komm in Teufelsküche wenn die das mitkriegen.

Gruß
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
15. Jul 2012, 11:50
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Word 2007 und viele Abbildungen - AW: Word 2007 und viele Abbildungen

Nach oben
       Version: Office 2007

Na gut, dann halt nicht.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief WORD 2007, Formatierung Zahlenfelder u. Datum 13 vmueller 23942 21. Nov 2013, 18:19
MarkMH_K Serienbrief WORD 2007, Formatierung Zahlenfelder u. Datum
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: word 2007 email serienbrief: HTML-Format geht nicht 9 grinsch 7827 12. Okt 2012, 14:12
sztricski word 2007 email serienbrief: HTML-Format geht nicht
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief Word 2007: Mehrere Bedingungen in einem Befehl 2 Dasch 943 17. Jun 2012, 23:49
Gast Serienbrief Word 2007: Mehrere Bedingungen in einem Befehl
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2007 Serienbrief Formatierungsfehler 18 Battelcat86 27988 25. Apr 2012, 22:03
ExcelHexe123 Word 2007 Serienbrief Formatierungsfehler
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Programm (Word 2007) greift nicht auf die Excel-Tabelle zu 1 hellas 812 09. Feb 2012, 23:11
hellas Programm (Word 2007) greift nicht auf die Excel-Tabelle zu
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruck aus öffentlichen Outlook-Kontakte in Office 2007 7 rafoyapo 8852 05. Jan 2012, 13:08
jean2m Seriendruck aus öffentlichen Outlook-Kontakte in Office 2007
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2007 Serienbrief mit Ausgabe "gruppierter" Do 2 timcor1 824 29. Nov 2011, 13:44
timcor1 Word 2007 Serienbrief mit Ausgabe "gruppierter" Do
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2007 - Postleitzahl 12345.0 1 seh1970 1840 10. Jun 2010, 11:02
charlybrown Word 2007 - Postleitzahl 12345.0
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Verknüpfung von Word 2007 mit Acces 2007 Datenbank 4 AccessPark 2148 25. Feb 2010, 12:22
AccessPark Verknüpfung von Word 2007 mit Acces 2007 Datenbank
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Problem mit Dokumentschutz unter 2007 0 Erni1959 1121 24. Feb 2010, 13:08
Erni1959 Problem mit Dokumentschutz unter 2007
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2007 Serienbrief aus Excel2007 Textfeld unvollständig 1 reim62 5898 15. Nov 2009, 21:29
charlybrown Word 2007 Serienbrief aus Excel2007 Textfeld unvollständig
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2007 Serienbrief-Quelle parallel in Excel öffnen 2 ulf.kosack 4781 13. Nov 2009, 11:39
ulf.kosack Word 2007 Serienbrief-Quelle parallel in Excel öffnen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe