Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Überschriften im Inhaltsverzeichnis fett schreiben
zurück: Word 2010 Querformat Tabelle Spaltenüberschrift weiter: Fußnotenformatvorlage Einschub Absatz Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Felicitas
Gast


Verfasst am:
12. Jul 2012, 14:33
Rufname:

Überschriften im Inhaltsverzeichnis fett schreiben - Überschriften im Inhaltsverzeichnis fett schreiben

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo an alle,

ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und habe in dieser ein automatisches Inhaltsverzeichnis eingerichtet. Es werden auch alle Überschriften dort angezeigt. Mein Problem besteht darin, dass die ersten drei und die letzten drei Überschriften im Inhaltsverzeichnis nicht fett geschrieben werden, der Rest aber schon. Im normalen Fließtext sind alle Überschriften gleich formatiert, also alle sind fettm gleiche Schriftart und -größe. Dort ist also kein Unterschied zu erkennen. Nun ist mir aufgefallen, dass die besagten nicht fett angezeigten Überschriften im Inhaltsverzeichnis einer Formatvorlage zugeordnet sind (Überschrift 1).

Ich habe das nicht bewusst gemacht und hätte jetzt natürlich gern, dass ich die entweder so ändere, dass die Überschriften fett angezeigt werden oder die Vorlage komplett aus dem Text rausnehme. Ich habe schon probiert über den Rechtsklick auf Formatvorlage Einstellungen vorzunehmen, aber ich finde leider nichts, um die Anzeige im Inhaltsverzeichnis zu ändern. Und ich habe auch schon probiert über "Start" und "Schriftart" die Formatierung zu löschen. Wenn ich allerdings wieder über "Verweise", "Inhaltsverzeichnis" und "Text hinzufügen" die Ebene für das Inhaltsverzeichnis einstellen will, dann wird der Text automatisch der Formatvorlage zugefügt. Das passiert bei allen Überschriften, die keine Nummerierung vorne weg haben (also z.B. Abbildungsverzeichnis und am Ende die Anhänge) und bei 1 Einleitung.

Ich weiß mir leider nun keinen Rat mehr und habe auch bei google nichts passendes gefunden. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank und liebe Grüße Felicitas
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
12. Jul 2012, 15:21
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Überschriften im Inhaltsverzeichnis fett schreiben - AW: Überschriften im Inhaltsverzeichnis fett schreiben

Nach oben
       Version: Office 2010

Und die fetten Überschriften sind keiner Formatvorlage zugewiesen?

Erzähl uns bitte mehr über die Art und Weise, mit der Du Überschriften formatierst und Dein Inhaltsverzeichnis anlegst.

Das übliche Vorgehen ist:
- Alle Überschriften werden mit einer Überschriften-FV formatiert.
- Die Inhaltsverzeichnis-Automatik (Verweise | Inhaltsverzeichnis) sucht sich die so formatierten Absätze zusammen und erstellt daraus das Inhaltsverzeichnis.


Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Felicitas
Gast


Verfasst am:
13. Jul 2012, 12:01
Rufname:

AW: Überschriften im Inhaltsverzeichnis fett schreiben - AW: Überschriften im Inhaltsverzeichnis fett schreiben

Nach oben
       Version: Office 2010

Erstmal danke für deine Antwort.

Also eigentlich habe ich alles mit der Hand gemacht. Ich habe bei "Verweise" bei "Inhaltsverzeichnis" die automatische Tabelle 2 genommen. Und dann habe ich meine Gliederung einfach auf die zweite Seite geschrieben und dann die jeweils markiert und einer Ebene zugeordnet. Warum einige auf einmal einer Formatvorlage zugewiesen wurden, weiß ich nicht...

Ich habe noch nie mit Formatvorlagen gearbeitet und weiß ehrlich gesagt nicht wie das geht. Da es bei den anderen Überschriften wunderbar ohne klappt, würde ich diese deshalb gerne wieder entfernen.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
13. Jul 2012, 13:02
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Überschriften im Inhaltsverzeichnis fett schreiben - AW: Überschriften im Inhaltsverzeichnis fett schreiben

Nach oben
       Version: Office 2010

Felicitas - 12. Jul 2012, 14:33 hat folgendes geschrieben:
ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und habe in dieser ein automatisches Inhaltsverzeichnis eingerichtet.

Felicitas - 13. Jul 2012, 12:01 hat folgendes geschrieben:
Also eigentlich habe ich alles mit der Hand gemacht.

Ja wie denn nun?
Wenn Du das rein manuell gemacht hast, wirst Du wohl versehentlich einigen Einträgen eine FV zugewiesen haben - wie auch immer.
Da Du die Automatik verschmähst, kannst Du auch nicht erwarten, dass irgendwas von selbst geht, und musst alle Einträge von Hand angleichen.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.



13-07-2012 13-09-50.png
 Beschreibung:
Eigentlich müsstest Du bei Deinem Vorgehen anstatt eines Inhaltsverzeichnisses diese Fehlermeldung erhalten.
 Dateigröße:  11.82 KB
 Angeschaut:  601 mal

13-07-2012 13-09-50.png


Felicitas
Gast


Verfasst am:
14. Jul 2012, 12:57
Rufname:

AW: Überschriften im Inhaltsverzeichnis fett schreiben - AW: Überschriften im Inhaltsverzeichnis fett schreiben

Nach oben
       Version: Office 2010

Ich danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast, mir zu antworten. Es mich ehrlich gesagt nicht viel weiter gebracht.
Ich hatte bereits alles gelöscht und mit der Hand neu gemacht und trotzdem hat word den Überschriften immer wieder die Formatvorlage zugeteilt.

Zum Glück habe ich einen Informatiker kennengelernt, der mir gut helfen konnte. Es war ne Sache von 5 Minuten. Manchmal denkt man einfach gar nicht so einfach. Er hat einfach das Format der richtigen Überschirften auf die "falschen" übertragen und alles angepasst, da das komplette neu machen ja nichts gebracht hat.
Auf so eine einfache Idee bin ich nicht gekommen.

Trotzdem lieben Dank für deine Antworten. LG
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
14. Jul 2012, 17:57
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


Re: AW: Überschriften im Inhaltsverzeichnis fett schreiben - Re: AW: Überschriften im Inhaltsverzeichnis fett schreiben

Nach oben
       Version: Office 2010

Felicitas - 14. Jul 2012, 12:57 hat folgendes geschrieben:
Er hat einfach das Format der richtigen Überschirften auf die "falschen" übertragen und alles angepasst, da das komplette neu machen ja nichts gebracht hat.
Auf so eine einfache Idee bin ich nicht gekommen.

Tja, wenn Du darauf nicht mal kommst, nachdem Du mit der Nase drauf gestoßen wurdest ...
G.O.Tuhls - 13. Jul 2012, 13:02 hat folgendes geschrieben:
Da Du die Automatik verschmähst, kannst Du auch nicht erwarten, dass irgendwas von selbst geht, und musst alle Einträge von Hand angleichen.


Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief - eine Angabe wird fett gedruckt 2 Samira 6558 08. Jun 2012, 09:53
Gast Serienbrief - eine Angabe wird fett gedruckt
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief Seitenzahlen und Inhaltsverzeichnis 3 Serienbriefler 2344 26. Aug 2010, 13:45
Serienbriefler Serienbrief Seitenzahlen und Inhaltsverzeichnis
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Inhaltsverzeichnis in Word 2007 - eigene Formatierung 0 Gast 4273 26. Mai 2009, 12:41
Gast Inhaltsverzeichnis in Word 2007 - eigene Formatierung
Keine neuen Beiträge Word Formate: Vertikal Schreiben 3 High01 27477 05. Okt 2006, 20:43
Gast Vertikal Schreiben
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Name bei Serienbriefe plötzlich fett!...Warum??? 3 tvlemgo 6355 12. Sep 2006, 10:37
Betty2004 Name bei Serienbriefe plötzlich fett!...Warum???
Keine neuen Beiträge Word Formate: Inhaltsverzeichnis innerhalb eines Abschnitts 1 bufferix 909 09. Sep 2006, 18:34
bufferix Inhaltsverzeichnis innerhalb eines Abschnitts
Keine neuen Beiträge Word Formate: Überschriften beginnen ab 2. Ebene mit 1 6 Toledo 1751 16. Jun 2006, 13:42
Gast Überschriften beginnen ab 2. Ebene mit 1
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Word Formate: automatische Überschriften 1 ChristianF 4466 07. Apr 2006, 10:46
Lisa automatische Überschriften
Keine neuen Beiträge Word Formate: Inhaltsverzeichnis 4 Vision2003 4562 16. März 2006, 10:01
Vision2003 Inhaltsverzeichnis
Keine neuen Beiträge Word Formate: Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen wilde Verteilung 5 Katinka 7188 01. März 2006, 14:09
Gast Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen wilde Verteilung
Keine neuen Beiträge Word Formate: Immer Grossbuchstaben im Inhaltsverzeichnis 2 PLO 2142 20. Feb 2006, 10:27
PLO Immer Grossbuchstaben im Inhaltsverzeichnis
Keine neuen Beiträge Word Formate: Inhaltsverzeichnis aus Überschriften in Kopfzeilen 5 Katrinchen 6372 07. Feb 2006, 12:14
Katrinchen Inhaltsverzeichnis aus Überschriften in Kopfzeilen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel Tricks