Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Word 2010 Querformat Tabelle Spaltenüberschrift
zurück: Nur [ ] in / / abändern in IEEE 2006 Literaturverzeichnis weiter: Überschriften im Inhaltsverzeichnis fett schreiben Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
pmalz
Seit DOS-FloppyWord


Verfasst am:
12. Jul 2012, 11:58
Rufname:

Word 2010 Querformat Tabelle Spaltenüberschrift - Word 2010 Querformat Tabelle Spaltenüberschrift

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,
ich habe ein längeres Dokument, dazwischen sind mit Abschnittswechsel einige Seiten im Querformat und hierin nun eben eine entsprechend breite Word-Tabelle.

Ich schaffe es nicht, die Tabellen-Spalten-Überschriften auf die Folgeseiten zu wiederholen, sie kommen nur zu Beginn der Tabelle.

Das Problem hatte ich vor einiger Zeit schon mit einer älteren Word-Version und hoffte nach dem Umstieg weiter zu kommen.

Der Rest der Abschnittsformatierung, Kopf-/Fusszeilen etc. funktioniert übrigens
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
12. Jul 2012, 12:15
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Word 2010 Querformat Tabelle Spaltenüberschrift - AW: Word 2010 Querformat Tabelle Spaltenüberschrift

Nach oben
       Version: Office 2010

Tabellentools: Layout | Überschriften wiederholen

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
pmalz
Seit DOS-FloppyWord


Verfasst am:
12. Jul 2012, 16:40
Rufname:

AW: Word 2010 Querformat Tabelle Spaltenüberschrift - AW: Word 2010 Querformat Tabelle Spaltenüberschrift

Nach oben
       Version: Office 2010

nun denn, wenn ich auf diesem Weg eine Antwort bekomme, dann erwarte ich auch etwas, nmämlich dass der/die Betreffende wenigstens die Grundregeln an Umgangsformen beherrscht - sonst kann ich gerne auf die Bekanntschaft verzichten.

Zur Info: Ich kenne Word seit es die schlechteste aller Textverarbeitungen war und diesen Zustand in der Hauptsache durch Verdrängungs-Marketing überwunden hat.

Wenn ich mein Problem mit der Standardfunktion "Zeilen wiederholen" behoben hätte, wäre ich nicht auf die Idee zu dieser Kommunikation gekommen. Ich habe das Problem NICHT bei hochformatigen Seiten, NICHT bei eingebundenen Excels, sondern NUR, wenn per Abschnittwechsel auf Querformat umgestellt ist und die WORD !!!!-Tabelle über mehrere Seiten geht.
halweg
Office Veteran


Verfasst am:
12. Jul 2012, 17:06
Rufname:
Wohnort: Dresden

Re: AW: Word 2010 Querformat Tabelle Spaltenüberschrift - Re: AW: Word 2010 Querformat Tabelle Spaltenüberschrift

Nach oben
       Version: Office 2010

pmalz - 12. Jul 2012, 16:40 hat folgendes geschrieben:
nun denn, wenn ich auf diesem Weg eine Antwort bekomme, dann erwarte ich auch etwas, nmämlich dass der/die Betreffende wenigstens die Grundregeln an Umgangsformen beherrscht - sonst kann ich gerne auf die Bekanntschaft verzichten.

Zur Info: Ich kenne Word seit es die schlechteste aller Textverarbeitungen war und diesen Zustand in der Hauptsache durch Verdrängungs-Marketing überwunden hat.

Wenn ich mein Problem mit der Standardfunktion "Zeilen wiederholen" behoben hätte, wäre ich nicht auf die Idee zu dieser Kommunikation gekommen. Ich habe das Problem NICHT bei hochformatigen Seiten, NICHT bei eingebundenen Excels, sondern NUR, wenn per Abschnittwechsel auf Querformat umgestellt ist und die WORD !!!!-Tabelle über mehrere Seiten geht.

Komische Rückantwort.
Fehlen dir die "lieben Grüße" oder das "Hochverehrter pmalz"?
G.O.Tuhls hat eine banale Antwort gegeben, aber du hattest nicht erwähnt, dass du "Überschriftszeilen Wiederholen" eingeschaltet hattest; stattdessen bist du als Neuling eingestuft. Wenn dem so ist, hast du seine Zeit verschwendet und dich nicht mal dafür bedankt.
Meinerseits verwende ich seit Jahren erfolgreich Tabellen über bis zu 80 Seiten mit Hoch- und Querformat und Überschriftswiederholungen innerhalb eines Dokumentes und kann ohne weitere Infos / Dokumentbereitstellung dein Problem nicht nachvollziehen.
Viele Grüße, Halweg
pmalz
Seit DOS-FloppyWord


Verfasst am:
14. Jul 2012, 11:41
Rufname:

AW: Word 2010 Querformat Tabelle Spaltenüberschrift - AW: Word 2010 Querformat Tabelle Spaltenüberschrift

Nach oben
       Version: Office 2010

Auf Höfllichkeitsfloskeln kann ich verzichten. Wenn eine Antwort lautet, "ich (der Größte) erwarte, dass der Frager meinem geistigen Anspruch gerecht wird [frei übersetzt] - dann ist das etwas, was mir meine Eltern vor langer Zeit anders beigebracht haben.
Es hat den Herrn niemand genötigt, eine Antwort zu geben und seine 10 Sekunden zu vergeuden - wenn er die Frage unter seiner Würde empfindet.
Man kann ja auch einfach schweigen, wenn man nichts zu sagen hat - das trifft wohl auf mehrere zu.
Es tut mir leid, zwei Zeitgenossen dazu gebracht zu haben, unnütz Strom und Licht zu verbrauchen.
halweg
Office Veteran


Verfasst am:
14. Jul 2012, 13:38
Rufname:
Wohnort: Dresden

AW: Word 2010 Querformat Tabelle Spaltenüberschrift - AW: Word 2010 Querformat Tabelle Spaltenüberschrift

Nach oben
       Version: Office 2010

Ich gebe zu, ein so interpretierbare Antwort hatte ich dann wohl überlesen, bevor sie wieder gelöscht wurde.
Als ich hier in den Thread einstieg fand ich die klare Frage eines als Neuling eingestuften Users und eine ebenso klare Antwort.
Wär' aber mal interssant, die erste Version des Beitrags zu lesen, ich kann mir bei G.O.Tuhls so was gar nicht vorstellen, hilft doch sonst auch jedem Anfänger ohe ihn auf die Schippe zu nehmen.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
14. Jul 2012, 17:37
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Word 2010 Querformat Tabelle Spaltenüberschrift - AW: Word 2010 Querformat Tabelle Spaltenüberschrift

Nach oben
       Version: Office 2010

@ halweg: Ich kenne die beiden ersten Postings auch nur so, wie sie jetzt da stehen. Und da der Malzbonbon lieber prollt als sein Anliegen zu konkretisieren, plonk ich ihn, aber ganz leise.

Schönes WE
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2010: Serienbrief - Nummerierung wird fortgesetzt 0 Johannes82 2132 26. Sep 2011, 20:25
Johannes82 Word 2010: Serienbrief - Nummerierung wird fortgesetzt
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Tabelle automatisch dublizieren 1 marlem 927 20. Jun 2011, 13:04
Gast Tabelle automatisch dublizieren
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Office 2010 x64 - Popup erscheint ständig 1 Gast 889 10. Jun 2011, 22:25
Netzverbindung Office 2010 x64 - Popup erscheint ständig
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Fehler in der Word 2010 - Etikettenfunktion!? 2 Norbert_1 2719 07. Apr 2011, 14:15
B-Thomas Fehler in der Word 2010 - Etikettenfunktion!?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienmail mit dynamischen Hyperlinks (Word 2010) 0 Gutti 2237 08. März 2011, 22:43
Gutti Serienmail mit dynamischen Hyperlinks (Word 2010)
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Falsche Schrift bei Excel-Import in Word-Vorlage 2010 1 IT-Supporter 2011 2014 04. März 2011, 10:28
IT-Supporter 2011 Falsche Schrift bei Excel-Import in Word-Vorlage 2010
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief dynamische Tabelle 0 namlo 1208 31. Aug 2010, 19:05
namlo Serienbrief dynamische Tabelle
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: SQL Abfrage in Word Tabelle in Euro konvertieren 1 pursche75 1506 30. Mai 2010, 17:02
charlybrown SQL Abfrage in Word Tabelle in Euro konvertieren
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Exel Tabelle mit Word Verknüpfen? 2 gw47 1821 07. Nov 2009, 17:31
gw47 Exel Tabelle mit Word Verknüpfen?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: dynamische Tabelle in MS-Word Serienbrief 11 everest74 11319 11. Jun 2009, 00:06
CathrinB dynamische Tabelle in MS-Word Serienbrief
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Leerzeilen in Tabelle/Serienbrief unterdrücken 2 joni.2000 3234 18. Jan 2009, 22:10
charlybrown Leerzeilen in Tabelle/Serienbrief unterdrücken
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Datenquelle als Tabelle ausdrucken bei Word 2003? 6 Gästchen 2847 15. Jan 2009, 10:20
Gästchen Datenquelle als Tabelle ausdrucken bei Word 2003?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps