Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Auf der Suche nach einer Idee/Vorlage
zurück: Hinzufügen von Schnellformatvorlagen weiter: Präs. mit Filmen u. Schaltflächen - Prob. bei Wiederholung Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Stefan_Kah
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Jun 2012, 21:06
Rufname:
Wohnort: Schleswig-Holstein

Auf der Suche nach einer Idee/Vorlage - Auf der Suche nach einer Idee/Vorlage

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo liebes Forum,
ich möchte gerne eine "Wanderungsmatrix" von Kunden erstellen.

Ich habe einige Annahmen/Prognosen und daraus entwickelt sich dann eine Wanderung über 10 Jahre aus (2 Stück) bestimmte Segmente in andere (3 Stück) Segmente.

Aufgrund dieser Wandungen ergibt sich zusätzlich angepasster Personalbedarf.

Leider habe ich überhaupt keine Idee, wie ich das vernünftig visualisieren soll.

Hat jemand einen Tipp für mich?

LG, Stefan
Stefan_Kah
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Jun 2012, 22:45
Rufname:
Wohnort: Schleswig-Holstein


AW: Auf der Suche nach einer Idee/Vorlage - AW: Auf der Suche nach einer Idee/Vorlage

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich habe bereits ein Balkendiagramm mit zusätzlicher Sekundärachse versucht. Leider überlappen sich die Balken und die Skalierung ist bei den beiden Achsen abweichend.

Hat jemand dazu eine Lösung?
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
19. Jun 2012, 23:08
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Auf der Suche nach einer Idee/Vorlage - AW: Auf der Suche nach einer Idee/Vorlage

Nach oben
       Version: Office 2007

Balkendiagramme sind dafür denkbar ungeeignet.

Als Grundlage könntest Du ein SmartArt aus der Gruppe Zyklus nehmen, ausschneiden und als EMF über Inhalte einfügen wieder zurückholen. Dann Gruppierung aufheben und mit den Zeichentools nacharbeiten.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Stefan_Kah
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Jun 2012, 23:13
Rufname:
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: AW: Auf der Suche nach einer Idee/Vorlage - Re: AW: Auf der Suche nach einer Idee/Vorlage

Nach oben
       Version: Office 2007

G.O.Tuhls - 19. Jun 2012, 23:08 hat folgendes geschrieben:
Balkendiagramme sind dafür denkbar ungeeignet.

Als Grundlage könntest Du ein SmartArt aus der Gruppe Zyklus nehmen, ausschneiden und als EMF über Inhalte einfügen wieder zurückholen. Dann Gruppierung aufheben und mit den Zeichentools nacharbeiten.

Gruß
G.O.

Vielen Dank für den Tipp. So schön soll das eigentlich nicht werden. ;)

Es geht mir nur um die Visualisierung der Zahlen.

Da scheitere ich aber im Augenblick an der beschriebenen Abweichung der Skalierungen zwischen der primären und sekundären Achse. Wie bekomme ich die Dinger bloß synchron?
Stefan_Kah
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Jun 2012, 23:31
Rufname:
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: AW: Auf der Suche nach einer Idee/Vorlage - Re: AW: Auf der Suche nach einer Idee/Vorlage

Nach oben
       Version: Office 2007

Stefan_Kah - 19. Jun 2012, 23:13 hat folgendes geschrieben:

Da scheitere ich aber im Augenblick an der beschriebenen Abweichung der Skalierungen zwischen der primären und sekundären Achse. Wie bekomme ich die Dinger bloß synchron?

Okay, ich hab es. Nun sind sie synchron. Die Skalierung passte nicht....

Aber in der Darstellung der Balken (ich möchte keine Überlappung) brauche ich noch Hilfe.
Stefan_Kah
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
19. Jun 2012, 23:59
Rufname:
Wohnort: Schleswig-Holstein


Re: AW: Auf der Suche nach einer Idee/Vorlage - Re: AW: Auf der Suche nach einer Idee/Vorlage

Nach oben
       Version: Office 2007

Stefan_Kah - 19. Jun 2012, 23:31 hat folgendes geschrieben:
Stefan_Kah - 19. Jun 2012, 23:13 hat folgendes geschrieben:

Da scheitere ich aber im Augenblick an der beschriebenen Abweichung der Skalierungen zwischen der primären und sekundären Achse. Wie bekomme ich die Dinger bloß synchron?

Okay, ich hab es. Nun sind sie synchron. Die Skalierung passte nicht....

Aber in der Darstellung der Balken (ich möchte keine Überlappung) brauche ich noch Hilfe.


Und auch hier habe ich die Lösung. Habe ich dann doch im Forum gefunden. Habe wohl vorher nicht vernünftig gesucht.... Confused

http://www.office-loesung.de/ftopic1724_15_0_asc.php
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: POTX Vorlage wird unterschiedlich interpretiert 7 nuubii 292 29. Mai 2013, 13:56
Ute-S POTX Vorlage wird unterschiedlich interpretiert
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: SUCHE: Vorlage einer Zugreise 2 ripperjack78 307 08. Jul 2012, 10:55
Gast SUCHE: Vorlage einer Zugreise
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Fotos automatisch in Vorlage einfügen ? 6 mucke4 1006 27. Aug 2011, 13:59
Ute-S Fotos automatisch in Vorlage einfügen ?
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): VBscript: PPT aus Vorlage neu erstellen - Verlust Layout 2 rossini 1207 22. Mai 2011, 22:22
Ute-S VBscript: PPT aus Vorlage neu erstellen - Verlust Layout
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): Makro in PPT(2010) Vorlage 2 schumischumi 3004 18. Apr 2011, 13:37
schumischumi Makro in PPT(2010) Vorlage
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Schriftgröße bei gekaufter Vorlage nicht anpassbar 3 Teruss 1197 21. März 2011, 20:24
Bischop Schriftgröße bei gekaufter Vorlage nicht anpassbar
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Powerpoint Vorlage 0 Sebbi :D 1103 15. Jan 2011, 23:28
Sebbi :D Powerpoint Vorlage
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Suche PowerPoint-Beispiele 15 ogaaaaaa 39827 15. Feb 2010, 16:51
Gast Suche PowerPoint-Beispiele
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: potx öffnet nicht als Vorlage, sondern als normales Dokument 0 EllenS 1109 13. Nov 2009, 16:20
EllenS potx öffnet nicht als Vorlage, sondern als normales Dokument
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: PPT Vorlage nicht änderbar aber ergänzbar 2 ich_komm_nicht_weiter 1939 15. Sep 2009, 16:34
ich_komm_nicht_weiter PPT Vorlage nicht änderbar aber ergänzbar
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Dateiname als Feld in Fusszeile - Vorlage 1 sandra! 4548 14. Sep 2009, 16:26
Ute-S Dateiname als Feld in Fusszeile - Vorlage
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): Auswahldialog neue Datei aus Vorlage in VBA 0 micha08 1192 24. Jul 2008, 11:36
micha08 Auswahldialog neue Datei aus Vorlage in VBA
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA