Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Seitezahlen über Abschnitte
zurück: Leerzeichen verschwinden! weiter: Datei lässt sich nicht öffnen und auch nicht reparieren Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
xotix
Gast


Verfasst am:
07. Mai 2012, 16:41
Rufname:

Seitezahlen über Abschnitte - Seitezahlen über Abschnitte

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Hallo,

Also, ich wollte 2 Seiten im Querformat haben. Da das Word ja dermassen grandios Aufgebaut ist (das Ding brauch nen Redesign) musste ich mit Abschnitte arbeiten. Bitte korrigiert mich, wenn ich das auch hätte anders machen können, doch bin ich jemand der keine Ahnung vom Word hat.

Nun hab ich jedoch auch 3 andere Seitenzahlen. Ich habs im Format Seite 1 von 20. Das tolle ist, das Programm zeigt bei allen 3 Abschnitten die volle Seitenzahl (20) an, bei den Abschnitten jedoch nur die jeweiligen. Also habe ich mehrere 1. 2. 3. etc Seiten.

Ich habe schon viel gelesen und ich kriegs nicht hin. ICh habe ausgewählt, "Wie vorheriger Abschnitt" etc. das Word möchte auch aktualisieren, doch klappt es einfach nicht.

Kann mir jemand helfen? Danke

Sry für evtl. etwas agressiven Ton.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
07. Mai 2012, 22:36
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


Re: Seitezahlen über Abschnitte - Re: Seitezahlen über Abschnitte

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

xotix - 07. Mai 2012, 16:41 hat folgendes geschrieben:
Sry für evtl. etwas agressiven Ton.

Nein! Wenn Du um Hilfe nachsuchst, sollte ein gepflegter Umgangston erste Voraussetzung sein. Außerdem ist ein klarer Kopf bei der Problembeschreibung hilfreich.

Abschnitte sind das A & O der Arbeit mit Word, wenn Du Formatwechsel benötigst.
Etwas undeutlich bleibt allerdings, in welchen Abschnitten die Seitenzählung nun funktioniert und in welchen nicht. Du brauchst mMn 3 Abschnitte, einen vor den gedrehten Seiten, einen für diese und einen dahinter.
Was für weitere Abschnitte Du da sonst noch erwähnst, erschließt sich mir nicht.
Neben der Option Wie vorherige solltest Du auch die Nummerierungseinstellungen überprüfen, denn auch dort gibt es eine Option zum Weiterzählen oder neu beginnen. Ich als Win-User weiß nur nicht, wo die beim Rechenobst zu finden sind. Schau mal an den üblichen verdächtigen Stellen wie Kontextmenü und K&F-Tools.
Sodann kontrolliere mal, ob das Feld für die Gesamtseitenanzeige {NumPages} lautet oder falsch {SectionPages}.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gast



Verfasst am:
09. Mai 2012, 08:42
Rufname:

AW: Seitezahlen über Abschnitte - AW: Seitezahlen über Abschnitte

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Hmm, die Mac Version ist glaub ich ziemlich gleich wie die auf PC. Muss leider arbeitstechnisch Mac benutzen.

Ich hab halt 3 Abschnitte und z.B. insgesamt 20 Seiten. Nun hab ich in allen Abschnitten Seite X von 20. Obwohl der Abschnitt halt nur z.B. 5 Seiten hat. Ich würde aber gerne von Anfang bis Ende die Nummerierung haben.

Ich find die Einstellung nicht. Was sind K und F Tools bitte? Wieso ist die Formatierung Abschnittsgebunden und nicht Seitengebunden?
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
09. Mai 2012, 09:07
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


Re: AW: Seitezahlen über Abschnitte - Re: AW: Seitezahlen über Abschnitte

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Anonymous - 09. Mai 2012, 08:42 hat folgendes geschrieben:
Ich hab halt 3 Abschnitte und z.B. insgesamt 20 Seiten. Nun hab ich in allen Abschnitten Seite X von 20. Obwohl der Abschnitt halt nur z.B. 5 Seiten hat. Ich würde aber gerne von Anfang bis Ende die Nummerierung haben.

Wenn Du "Seite x von 20" auf allen Seiten hast, ist doch lfd. durchnummeriert. Versteh nicht recht, worauf Du hinaus willst.
Zitat:
Ich find die Einstellung nicht. Was sind K und F Tools bitte?

Kopf- und Fußzeilentools, bei dem Thema sind wir doch, oder heißen die auf dem Mac anders?
Zitat:
Wieso ist die Formatierung Abschnittsgebunden und nicht Seitengebunden?
Word organisiert nicht nach Seiten, sondern nach Abschnitten weil eine Seite ja nicht fest definiert werden kann.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Rechtschreibprüfung fkt. nur für bestimmte Abschnitte 0 Dennis85 116 09. Sep 2013, 00:36
Dennis85 Rechtschreibprüfung fkt. nur für bestimmte Abschnitte
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Alternative zu "Abschnitte schützen" 6 Verwaltungstester 204 03. Okt 2012, 10:39
ahapezet Alternative zu "Abschnitte schützen"
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Inhaltsverz. + versch. Überschriften für versch. Abschnitte 1 Gast 404 28. Mai 2012, 10:25
MarkMH_K Inhaltsverz. + versch. Überschriften für versch. Abschnitte
Keine neuen Beiträge Word Formate: Seitezahlen ungerade/gerade Seiten - Abschnitte fehlerhaft 4 Caretaker 391 05. Mai 2012, 20:08
MarkMH_K Seitezahlen ungerade/gerade Seiten - Abschnitte fehlerhaft
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Einzelne Abschnitte schützen und Formulafelder ... 0 Katze1212 595 11. Okt 2011, 14:44
Katze1212 Einzelne Abschnitte schützen und Formulafelder ...
Keine neuen Beiträge Word Formate: Hilfe bei der Einrichtung verschiedener "Abschnitte&quo 2 Gast 206 30. Jul 2011, 09:13
Gast Hilfe bei der Einrichtung verschiedener "Abschnitte&quo
Keine neuen Beiträge Word Formate: Seitezahlen - Doppelseitigem Druck 3 casper089 705 28. Apr 2011, 08:48
mojos Seitezahlen - Doppelseitigem Druck
Keine neuen Beiträge Word Formate: Abschnitte verschieben sich beim Bearbeiten 0 Gast16000 410 16. Dez 2010, 17:16
Gast16000 Abschnitte verschieben sich beim Bearbeiten
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Abschnitte getrennt zählen und drucken 4 elukas 1125 21. Okt 2010, 18:47
elukas Abschnitte getrennt zählen und drucken
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Neue Abschnitte für unterschiedliche Kopfzeilen 1 Virgo 1205 24. Jun 2009, 22:01
Gast Neue Abschnitte für unterschiedliche Kopfzeilen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Wordvorlage Briefpapier - Kopf/Fußzeilen - Abschnitte 0 Syriel 4050 23. März 2009, 16:19
Syriel Wordvorlage Briefpapier - Kopf/Fußzeilen - Abschnitte
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Abschnitte und kontinuierliche Seitenzählung 1 maxkop 490 03. Jun 2008, 15:09
CaBe Abschnitte und kontinuierliche Seitenzählung
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen