Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Probleme bei Kapitelnummerierung
zurück: Fußnotenzeichen nachträglich formatieren ohne Fußnotentext weiter: briefkopf erstellen 512600 Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
DBKlempner
Datenbank-Klempner ;)


Verfasst am:
01. März 2012, 08:41
Rufname:

Probleme bei Kapitelnummerierung - Probleme bei Kapitelnummerierung

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi zusammen,

In einem dokument möchte ich Überschriften via Formatvorlage wie folgt
formatieren

1 Erstes kapitel
2 Zweites kapitel
2.1 Unterkapitel
2.1.1 Unterkapitel
2.2 Unterkapitel
usw

Leider formatiert Word wie folgt, wennich die Formatforlagen zuweise:
1 Erstes kapitel
2 Zweites kapitel
1.1 Unterkapitel

wie bringe ich Word die korrekte Formatierung (korrekt ist, was ICH will, nicht
was Word will!) bei?

_________________
Linux is like a wigwam: no gates, no windows and an apache inside
-----
Ich beantworte keine ACCESS-Fragen per PN!
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
01. März 2012, 11:26
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Probleme bei Kapitelnummerierung - AW: Probleme bei Kapitelnummerierung

Nach oben
       Version: Office 2010

Macht Access, was Du willst, wenn Du es ihm nicht sagst?

Mit einem simplen Suchalgorithmus ("Nummerierung") findest Du in der Forumsdatenbank reichlich Lösungen, z.B. hier.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
DBKlempner
Datenbank-Klempner ;)


Verfasst am:
01. März 2012, 12:26
Rufname:

Re: AW: Probleme bei Kapitelnummerierung - Re: AW: Probleme bei Kapitelnummerierung

Nach oben
       Version: Office 2010

G.O.Tuhls - 01. März 2012, 10:26 hat folgendes geschrieben:
Macht Access, was Du willst, wenn Du es ihm nicht sagst?


Wie kommst du darauf, dass ich Word NICHT gesagt habe, was es machen soll?

Mehr, als die richtigen Formatvorlagen zu nutzen (und diese entsprechend einzustellen), kann ich nicht tun - und das habe ich meiner Meinung nach getan.

Mit identischen Einstellungen funktioniert das in Softmaker Textmaker übrigens Problemlos, habe ich letztes WE - und gestern Abend auch nochmal - getestet. Nutzt mir nur nichts, da ich hier am Arbeitsplatz nur Word habe.

EDIT: ich habe den in deinem Link angegebenen Weg versucht. Ergebnis: den kann ich nicht stringent nutzen; die notwendigen kontextmenü-Einträge gibt es nämlich nicht in jeder Überschrift(!). nein, auch dann nicht, wenn ich die formatvorlage aus dem Absatz entferne und neu einfüge. Dieser Weg funktioniert manchmal, aber nicht immer.

Volker

_________________
Linux is like a wigwam: no gates, no windows and an apache inside
-----
Ich beantworte keine ACCESS-Fragen per PN!
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
01. März 2012, 16:49
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

Re: AW: Probleme bei Kapitelnummerierung - Re: AW: Probleme bei Kapitelnummerierung

Nach oben
       Version: Office 2010

Ich weiß jetzt nicht, von welchem Holzweg Du runtergeholt werden möchtest. Aber wenn Du Dir angewöhnen könntest, verwertbare Informationen anstelle fortgesetzten Rumgedönses (auch in dem anderen Fred) zu posten, wäre das sicher zielführender.

Das hier z.B. trifft nicht zu, hilft deshalb bei der Suche nach der Ursache keinen Schritt weiter.
DBKlempner - 01. März 2012, 11:26 hat folgendes geschrieben:
die notwendigen kontextmenü-Einträge gibt es nämlich nicht in jeder Überschrift(!). ... Dieser Weg funktioniert manchmal, aber nicht immer.



Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
DBKlempner
Datenbank-Klempner ;)


Verfasst am:
01. März 2012, 17:34
Rufname:

Re: AW: Probleme bei Kapitelnummerierung - Re: AW: Probleme bei Kapitelnummerierung

Nach oben
       Version: Office 2010

G.O.Tuhls - 01. März 2012, 15:49 hat folgendes geschrieben:
Aber wenn Du Dir angewöhnen könntest, verwertbare Informationen


Sag mir, was du brauchst.

Zitat:
Das hier z.B. trifft nicht zu, hilft deshalb bei der Suche nach der Ursache keinen Schritt weiter.
DBKlempner - 01. März 2012, 11:26 hat folgendes geschrieben:
die notwendigen kontextmenü-Einträge gibt es nämlich nicht in jeder Überschrift(!). ... Dieser Weg funktioniert manchmal, aber nicht immer.


Doch, es trifft im Falle meines Dokumentes - leider - zu 100% zu. kann gerne einenScreenshot hochladen ... wäre dem nicht so, ich hätte längst versucht, was zu ändern.

Ich habe die Befürchtung, dass ich mir jetzt meine "Überschrift" Formatvorlagen selber und neu erstellen muss.

Kann das damit zusammenhängen, dass es sich um ein Dokument handelt, dass ich von einem Kollegen unserer Niederlassung in GB erhalten habe (der natürlich ein englisches Office verwendet) und dieses in meinem dt. Office bearbeite?

Volker

sorry, wenn ich etwas "maulig" rüberkam. bin momentan einfach nur genervt. Erstelle das Dokument (80 Seiten, Übertragen vom Englischen ins Deutsche) unter Zeitdruck

_________________
Linux is like a wigwam: no gates, no windows and an apache inside
-----
Ich beantworte keine ACCESS-Fragen per PN!
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
01. März 2012, 22:03
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Probleme bei Kapitelnummerierung - AW: Probleme bei Kapitelnummerierung

Nach oben
       Version: Office 2010

Na siehste, da haben wir doch schon den ersten Ansatzpunkt: Die englische Version verwendet andere Bezeichnungen für die Formatvorlagen.

Hatte der Kollege denn keine Nummerierung für die Überschriften?
Wenn Du "nur" übersetzt, müsste doch die Struktur das unbeschadet überstehen.
Schick mir das Ding mal per PN, damit ich sehen kann, was Du da zerschossen hast.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
DBKlempner
Datenbank-Klempner ;)


Verfasst am:
01. März 2012, 23:04
Rufname:


Re: AW: Probleme bei Kapitelnummerierung - Re: AW: Probleme bei Kapitelnummerierung

Nach oben
       Version: Office 2010

G.O.Tuhls - 01. März 2012, 21:03 hat folgendes geschrieben:
Na siehste, da haben wir doch schon den ersten Ansatzpunkt: Die englische Version verwendet andere Bezeichnungen für die Formatvorlagen.

Hatte der Kollege denn keine Nummerierung für die Überschriften?


Doch, hatte er.

Zitat:
Wenn Du "nur" übersetzt, müsste doch die Struktur das unbeschadet überstehen.


"Nur" übersetzen ist es nicht (nichtmal echtes übersetzen - es ist ein handbuch für eine neue software, die bei uns zum 1.4. eingeführt wird - und da muss ich einige Pasagen komplett neu formulieren, eine reine Übersetzung wäre "blöd zu lesen".

Ich habe auch ein oder Zwei Kapitel komplett entfernt, weil sie für die Zielgruppe, die das Trainingshandbuch bekommt, nicht relevant sind.

Zitat:
Schick mir das Ding mal per PN, damit ich sehen kann, was Du da zerschossen hast.


5,5MiB per PN?! (Das Handbuch enthält Screenshots)

Außerdem weiss ich nicht genau, welche unserer Policies ich damit verletzen würde ... dennoch werde ich mal sehen, was ich tun kann.

Volker

PS: Hmm.... wenn ich eine Version ohne Screenshots erstelle, sollte es passen .... dann würde ich wahrscheinlich nichtmal Geschäftsgeheimnisse verraten ...

_________________
Linux is like a wigwam: no gates, no windows and an apache inside
-----
Ich beantworte keine ACCESS-Fragen per PN!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Word 2003 - Seitenzahlen mit Kapitelnummerierung 0 Kuhc 94 08. Aug 2013, 07:09
Kuhc Word 2003 - Seitenzahlen mit Kapitelnummerierung
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Anhang ohne Kapitelnummerierung 3 20zero1 118 27. März 2013, 11:50
MarkMH_K Anhang ohne Kapitelnummerierung
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Kapitelnummerierung lässt sich nicht korriegieren 1 Flo87 165 12. Nov 2012, 14:43
Flo87 Kapitelnummerierung lässt sich nicht korriegieren
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Gegliederte Kapitelnummerierung 1 DiDa 923 24. Okt 2012, 15:04
Ute-S Gegliederte Kapitelnummerierung
Keine neuen Beiträge Word Formate: Manuelle Kapitelnummerierung löschen 2 onki 419 22. Mai 2012, 19:43
Gast Manuelle Kapitelnummerierung löschen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Kapitelnummerierung im letzten Kapitel anders 3 Bastian87 332 30. Jun 2011, 19:44
G.O.Tuhls Kapitelnummerierung im letzten Kapitel anders
Keine neuen Beiträge Word Formate: Problem mit Kapitelnummerierung 1 gretengrete 895 04. Feb 2011, 11:00
spaengle Problem mit Kapitelnummerierung
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Inhaltsverzeichnis ohne Kapitelnummerierung 0 deggit 711 25. Nov 2010, 16:44
deggit Inhaltsverzeichnis ohne Kapitelnummerierung
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Inhaltsverzeichnis teilweise Kapitelnummerierung 4 wirtschaftler 1093 05. Mai 2010, 13:24
wirtschaftler Inhaltsverzeichnis teilweise Kapitelnummerierung
Keine neuen Beiträge Word Formate: Einrückung von Kapitelnummerierung aufheben 3 mdohnke 1516 29. Nov 2009, 17:54
mdohnke Einrückung von Kapitelnummerierung aufheben
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Kapitelnummerierung verdreht sich (teilweise) 1 tobijingles 1052 26. Feb 2009, 19:48
Maulende Myrte Kapitelnummerierung verdreht sich (teilweise)
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Kapitelnummerierung im Dokument 1 danielword123 383 02. Jan 2009, 22:12
Wolfgang 1958 Kapitelnummerierung im Dokument
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Macromedia Dreamweaver