Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Formularfelder in einem Textfeld
zurück: Education Shapes? weiter: kann bei word nich mehr schreiben Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Serium
Gast


Verfasst am:
29. Feb 2012, 12:19
Rufname:

Formularfelder in einem Textfeld - Formularfelder in einem Textfeld

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Zusammen

Ich beschäftige mich im moment mit dem erstellen von einfacheren Formularen in Word 2010. Nun ist fogendes Problem aufgetreten:
Ich habe in einem Textfeld Kästchen zum ankreuzen erstellt und sobald ich das Dokument schütze, funktionieren diese nicht mehr. Ist dies ein bekanntes Problem? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit das zu beheben?

Danke schon im vorraus für die Antworten.

MfG Serium
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
29. Feb 2012, 13:11
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Formularfelder in einem Textfeld - AW: Formularfelder in einem Textfeld

Nach oben
       Version: Office 2010

AFAIK funktionieren Formularfelder nur im Fließtext.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Serium
Gast


Verfasst am:
29. Feb 2012, 16:17
Rufname:

AW: Formularfelder in einem Textfeld - AW: Formularfelder in einem Textfeld

Nach oben
       Version: Office 2010

Das habe ich leider schon befürchtet. Bleibt mir wohl nichts anderes als eine Konstruktion aus Tabulatoren zu basteln.

Danke trotzdem für die schnelle Antwort.

MfG Serium
MarkMH_K
z.Z. gaanz unregelmäßig online


Verfasst am:
29. Feb 2012, 18:36
Rufname: Markus
Wohnort: Köln rrh

AW: Formularfelder in einem Textfeld - AW: Formularfelder in einem Textfeld

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi,

Du kannst auch eine seitengroße Tabelle nehmen. Wenn die Zellen keine Rahmen haben, ist das fast so gut wie Textfelder/Positionsrahmen.

HTH.

M.
Serium
Gast


Verfasst am:
02. März 2012, 12:04
Rufname:

AW: Formularfelder in einem Textfeld - AW: Formularfelder in einem Textfeld

Nach oben
       Version: Office 2010

Danke für den Tip mit der Tabelle. Ich brauchte zwar ein bisschen übung mit dem Handling der Tabelle, aber am ende geht es so wirklich viel einfacher wenn man ein Formular erstellen will.

MfG Serium
MarkMH_K
z.Z. gaanz unregelmäßig online


Verfasst am:
03. März 2012, 02:39
Rufname: Markus
Wohnort: Köln rrh

AW: Formularfelder in einem Textfeld - AW: Formularfelder in einem Textfeld

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi,

zu später Stunde noch eine Anmerkung: als hauptsächlicher Ersteller von langen Texten habe ich mich immer gefragt, wozu die Funktion "Tabelle zeichnen" wohl sein könnte. Erst jetzt weiß ich es.

Komfortabler als mit diesem Werkzeug kann ich mir die Erstellung einer Tabelle für ein Formular nicht vorsteller. Probier's 'mal aus, Du wirst wahrscheinlich wie ich staunen.

HTH.

Markus
Löwi
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
03. März 2012, 19:35
Rufname:


AW: Formularfelder in einem Textfeld - AW: Formularfelder in einem Textfeld

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

wie geil ('Tschuldigung) ist das denn!

Tabellen sind seit Jahren mein "Hobby", aber diesen Befehl habe ich nie für voll genommen.
Jetzt eröffnen sich für mich ganz neue Möglichkeiten.

Danke, Markus.

_________________
Gruß Löwi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Formate: automatische Verschiebung des Textfeld auf die nächste Seite 4 oetzi 274 23. Aug 2013, 14:21
oetzi automatische Verschiebung des Textfeld auf die nächste Seite
Keine neuen Beiträge Word Formate: Abbildungsbeschriftung als Fließtext ohne Textfeld 1 zirkon12 243 14. Nov 2012, 18:35
EPsi1 Abbildungsbeschriftung als Fließtext ohne Textfeld
Keine neuen Beiträge Word Formate: Formularfelder - Rechtschreibprüfung 0 Loddar 455 29. Sep 2012, 08:36
Loddar Formularfelder - Rechtschreibprüfung
Keine neuen Beiträge Word Formate: Textfeld um 180° drehen 5 Gast 9228 12. Sep 2012, 13:43
HeinerBremer Textfeld um 180° drehen
Keine neuen Beiträge Word Formate: wie Grafik im Textfeld formatieren? 2 Legolas84 2590 15. Sep 2011, 14:49
marllolo wie Grafik im Textfeld formatieren?
Keine neuen Beiträge Word Formate: Textfluß im Textfeld ändern 1 Kahlscher 1352 25. Nov 2010, 20:52
Gast Textfluß im Textfeld ändern
Keine neuen Beiträge Word Formate: Textfeld verlässlich positionieren 3 Philplato 5492 12. Nov 2010, 13:59
Gast Textfeld verlässlich positionieren
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2007 Serienbrief aus Excel2007 Textfeld unvollständig 1 reim62 5898 15. Nov 2009, 21:29
charlybrown Word 2007 Serienbrief aus Excel2007 Textfeld unvollständig
Keine neuen Beiträge Word Formate: Formularfelder können nicht mit Tab angesprungen werden 3 shiny-diamond 626 13. Aug 2009, 10:21
yessirs Formularfelder können nicht mit Tab angesprungen werden
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Formularfelder im Serienbrief nicht aktualiseren (Word2003) 6 proffel 1127 07. Aug 2009, 13:27
charlybrown Formularfelder im Serienbrief nicht aktualiseren (Word2003)
Keine neuen Beiträge Word Formate: Automatische Übernahme von Eingabe Textfeld in Kopfzeile 7 Christian B.Lagerman 3875 02. Jul 2008, 14:22
Christian B.Lagerman Automatische Übernahme von Eingabe Textfeld in Kopfzeile
Keine neuen Beiträge Word Formate: Abbildungsverzeichnis aus einem Textfeld heraus 2 lupus 2132 02. Jun 2008, 10:35
lupus Abbildungsverzeichnis aus einem Textfeld heraus
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project