Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Unwillkürliche Animation
zurück: Komplette Seitenansicht in der Referentenansicht weiter: Bild herunterladen aus Datenschutzgründen gesperrt-ppt2010 Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
jupp-der-berserker
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
21. Feb 2012, 13:09
Rufname:

Unwillkürliche Animation - Unwillkürliche Animation

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo zusammen,

erstmal großen Applaus an dieses Forum. Was hier geboten wird ist echt der Hammer! Viele Probleme konnte ich schon mit dieser Hilfe hier lösen.

Jetzt hab ich aber eins, das ich bisher hier noch nicht gefunden habe. Oder ich hab nach dem falschen Thema gesucht!

Also, ich muss eine Präsentation erarbeiten, möchte mich aber nicht an eine feste Reihenfolge der Animationen innerhalb eines Blattes halten müssen. Ein Beispiel: Ich stelle eine Frage mit 4 Antworten. Man gibt mir die Antwort, die an 3 Stelle in der Animationsreihenfolge steht. Jetzt möchte ich aber diese Antwort schon auf der Leinwand darstellen! Quasi, als würde ich es direkt nach der Antwort an eine Tafel schreiben. Wie man es teilweise in der Schule macht!

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank schon im voraus!
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
21. Feb 2012, 16:36
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Unwillkürliche Animation - AW: Unwillkürliche Animation

Nach oben
       Version: Office 2010

Durchsuche mal das PP-Forum mit dem Stichwort "Trigger"; da wirst Du geholfen.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gast



Verfasst am:
21. Feb 2012, 20:11
Rufname:

AW: Unwillkürliche Animation - AW: Unwillkürliche Animation

Nach oben
       Version: Office 2010

...stöber auch mal bissel auf meiner Seite rum.
Da findest Du bestimmt auch was.

http://www.mydarc.de/dl8wkm/html/powerpoint.html

Gruß, Günther
jupp-der-berserker
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Feb 2012, 13:01
Rufname:

AW: Unwillkürliche Animation - AW: Unwillkürliche Animation

Nach oben
       Version: Office 2010

Danke schonmal für die Antwort. Das geht auch so in die Richtung mit dem Trigger, leider ist das aber noch nicht ganz das was ich suche, oder ich habe es immer noch nicht ganz geschnallt.

Nochmal (mit anderen Worten) mein Problem.

Ich arbeite mit der Referentenansicht. Ich möchte gerne das Textfelder erscheinen wenn sie angeklickt werden. Ich möchte keine zusätzlichen Formen in meiner Präsentation haben, auf die ich klicke um ein Textfeld erscheinen zu lassen.

Ich weiß nicht ob das so möglich ist wie ich mir das vorstelle, wäre aber ein Traum!

Viele Grüße, Jupp
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
22. Feb 2012, 14:24
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Unwillkürliche Animation - AW: Unwillkürliche Animation

Nach oben
       Version: Office 2010

Irgendwas zum Anklicken muss schon da sein, sonst kannst Du nicht außer der Reihe animieren. Du kannst ja auch Rechtecke in Hintergrundfarbe über die Texte legen und diesen eine getriggerte Ausgangsanimation zuweisen.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Animation Kopieren 3 Gast07 4467 04. Feb 2010, 10:42
Gast Animation Kopieren
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Animation: Beschriftung eines Rechtecks ändern 1 FlowB 1294 15. Okt 2009, 22:10
Billii Animation: Beschriftung eines Rechtecks ändern
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Text durch Animation verschieben 1 Calvinuss 2841 07. Jul 2009, 13:21
Sam Círculo Text durch Animation verschieben
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Animation 1 Neddard 1197 19. März 2009, 18:25
Ute-S Animation
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Klick soll Animation auslösen 3 Gast4711 1494 16. Feb 2009, 10:31
hw Klick soll Animation auslösen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: *T*PowerPoint 2007 - Animation unterbrechen oder stoppen 0 mctommson 3115 12. Feb 2009, 01:11
mctommson *T*PowerPoint 2007 - Animation unterbrechen oder stoppen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Unscharf nach Animation "Vergrößern" 1 Chriz81 5615 25. Jan 2009, 15:54
Gast Unscharf nach Animation "Vergrößern"
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Animation durch Master für alle. Manche Folien individuell? 1 thamastert 2849 07. Jan 2009, 13:14
thamastert Animation durch Master für alle. Manche Folien individuell?
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Textfeld verändern durch Animation 3 Cinds 6400 01. Sep 2008, 22:06
billi_i Textfeld verändern durch Animation
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Per Animation in den Vordergrund 2 pandorra1975 2950 13. Dez 2007, 16:36
pandorra1975 Per Animation in den Vordergrund
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Verbindungspfeile in Animation mitbewegen 1 Dummdömel 1417 16. Okt 2007, 11:44
Alkione Verbindungspfeile in Animation mitbewegen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Animation bei Endlosschleife 2 Sutalya 2623 09. Mai 2007, 09:51
Alkione Animation bei Endlosschleife
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln