Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Probleme mit Triggeranimation
zurück: Powerpoint-Datei ab einem bestimmten Datum ungültig machen weiter: Titel faden bei Übergang Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
trebor-robert
gute Excelkenntnisse kein VBA


Verfasst am:
02. Feb 2012, 23:18
Rufname:

Probleme mit Triggeranimation - Probleme mit Triggeranimation

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo zusammen,

Vorabinfo.

Wenn ich auf das kleine "i" für Information klicke soll rechts eine Infobox aufgehen mit weitergehenden Information. Dies funktioniert soweit (noch nicht 100 %-ig aber es geht.

Nun habe ich das Problem, daß ich mit meinen Triggeranimationen nicht weiterkomme. Ich kann nacheinander das i Zeichen für Info anklicken aber nur von oben nach unten. Ich möchte es aber so haben, daß ich in jeder beliebigen Reihenfolge die Infobox anklicken soll..

Wer weiss einen Rat.

Ich lade mal ein BSP mit hoch.

Danke für Tipps oder Hilfe



forum animation.pptx
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  forum animation.pptx
 Dateigröße:  93.33 KB
 Heruntergeladen:  23 mal

G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
02. Feb 2012, 23:56
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Probleme mit Triggeranimation - AW: Probleme mit Triggeranimation

Nach oben
       Version: Office 2010

Funktioniert doch.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
trebor-robert
gute Excelkenntnisse kein VBA


Verfasst am:
03. Feb 2012, 08:22
Rufname:

AW: Probleme mit Triggeranimation - AW: Probleme mit Triggeranimation

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo G.O.Tuhls,

danke für die Rückmeldung. Bei mir funktioniert die Animation eben nicht.

Folgendes habe ich versucht.

Bei Erscheinen der Folie werden alle Elemente ausgeblendet, die über die Triggeranimation angesteuert werden sollen.

Wenn ich dann auf einen Infobutton klicke werden zur Sicherheit noch einmal alle angetriggterten Elemente ausgeblendet.

bis hierher funktioniert auch alles.

Wenn ich mich aber nicht von oben nach unten durcharbeite sondern wild durcheinander klicke, funktioniert es nicht mehr daß das entsprechende Infofeld angezeigt wird - in manchen Fällen erscheint das Infofeld überhaupt nicht. Und hier weiß ich nicht mehr weiter

treborobert
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
03. Feb 2012, 11:54
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Probleme mit Triggeranimation - AW: Probleme mit Triggeranimation

Nach oben
       Version: Office 2010

Tja, da der Fehler nicht reproduzierbar ist ...

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
03. Feb 2012, 16:39
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt

AW: Probleme mit Triggeranimation - AW: Probleme mit Triggeranimation

Nach oben
       Version: Office 2010

Was mir auffällt: Du hast unter jedem Trigger zwei Mausklicks: Mit dem ersten blendest Du den Kasten ein und gleichzeitig alle übrigen aus. Mit dem zweiten blendest Du den soeben eingeblendeten Kasten wieder aus. Wenn Du aber nicht ein zweites Mal auf das "i" klickst, um den Kasten wieder auszublenden, sondern sofort auf das nächste "i" klickst, um den zuerst eingeblendeten Kasten gegen den als zweiten eingeblendeten auszutauschen, dann tut sich beim nächsten Klick auf das vorher geklickte "i" erst einmal nichts, weil PowerPoint versucht, den dazu gehörigen Kasten wieder auszublenden.

Ich würde deshalb die Trigger anders organisieren:
- Klick auf das "i" blendet den Kasten ein.
- Klick auf den Kasten selbst blendet ihn aus.

So löst jeder Trigger nur eine Animation aus und führt nicht zu Verwirrung.

Viele Grüße
Ute
Gast



Verfasst am:
03. Feb 2012, 16:47
Rufname:

AW: Probleme mit Triggeranimation - AW: Probleme mit Triggeranimation

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

ja es Funktioniert nur zur Hälfte.
es geht jeweils einmal von Oben nach Unten, oder von Unten nach Oben.
In die andere Richtung geht es jeweils nur mit zweimal klicken.
Das liegt daran, das die Animation gewissermaßen verbraucht ist und neu zurückgesetzt werden muß. Deshalb zweimal klicken.
In solchen Fällen mache ich es so, dass man erst die Info wieder wegklicken muss
bevor man zu nächsten geht. Also ein Klick auf das "I" Info kommt, noch ein Klick Info geht. Die restlichen "I's" sperren, so dass man sie nicht klicken kann.
Ich leg da immer einen unsichtbaren "Abdecker" darüber.
Gruß, Günther
Alkione
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
03. Feb 2012, 16:48
Rufname: Günther
Wohnort: Meißen


AW: Probleme mit Triggeranimation - AW: Probleme mit Triggeranimation

Nach oben
       Version: Office 2010

..war nicht eingeloggt, sorry

@Ute hatte Deinen Eintrag nicht mitbekommen.
bin aber irgenwie zum gleichen Schluß gekommen wie Du. Smile

Gruß, Günther



forum animation-R.pptx
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  forum animation-R.pptx
 Dateigröße:  88.32 KB
 Heruntergeladen:  23 mal

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps