Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Sicherheitshinweis ---> für registrierte Mitglieder <-
Abkürzungsverzeichnis erstellen
zurück: Kopfzeile nicht bei Überschrift 1 weiter: Abbildungsverzeichnis - Abbildung fehlt, alles korrekt Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
s1lviii
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
31. Jan 2012, 18:34
Rufname:

Abkürzungsverzeichnis erstellen - Abkürzungsverzeichnis erstellen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

ich habe zwar schon Themen hier zu gefunden, allerdings haben die mir nicht sonderlich geholfen.
Ich bin jetzt mit dem Schreiben meiner Masterarbeit fertig und will bzw. muss ein Abkürzungsverzeichnis erstellen. Nun habe ich gelesen, wie das geht mit Indexeintrag erstellen, etc. aber da wurde dazu gesagt, dass man dann ein linksbündigen Index bekommt.

Ich brauche einen, der so aussieht:

CRM......................................................................Customer Relationship Management

also mit Punkten.
Ich habe gerade versucht das zu machen, was hier beschrieben steht, aber mein Abkürzungsverzeichnis zieht sich dann nicht über die gesamte Breite der Seite, sondern nur über 1/3 ca.


Wie krieg ich es so hin, wie ich es gerne hätte?
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
31. Jan 2012, 18:49
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Abkürzungsverzeichnis erstellen - AW: Abkürzungsverzeichnis erstellen

Nach oben
       Version: Office 2007

Wo liegen denn die Tabstopps in Deinem AbküV?

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
s1lviii
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
31. Jan 2012, 18:52
Rufname:

Re: AW: Abkürzungsverzeichnis erstellen - Re: AW: Abkürzungsverzeichnis erstellen

Nach oben
       Version: Office 2007

G.O.Tuhls - 31. Jan 2012, 17:49 hat folgendes geschrieben:
Wo liegen denn die Tabstopps in Deinem AbküV?

Gruß
G.O.

Wenn ich wüßte was du meinst? Ich habe zwar in meinen Formatvorlagen eine Vorlage "Abkürzungsverzeichnis", aber da scheint nicht wirklich das zu tun, was sie soll, daher ist alles so unformatiert, wie es eben ist
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
31. Jan 2012, 19:09
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Abkürzungsverzeichnis erstellen - AW: Abkürzungsverzeichnis erstellen

Nach oben
       Version: Office 2007

In Deinem Screenshot sehe ich nach "vgl." einen Tabsprung. Der springt zum nächsten Tabstopp. Vermutlich liegt dieser aber falsch, nicht am rechten Rand.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
s1lviii
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
31. Jan 2012, 19:15
Rufname:

Re: AW: Abkürzungsverzeichnis erstellen - Re: AW: Abkürzungsverzeichnis erstellen

Nach oben
       Version: Office 2007

G.O.Tuhls - 31. Jan 2012, 18:09 hat folgendes geschrieben:
In Deinem Screenshot sehe ich nach "vgl." einen Tabsprung. Der springt zum nächsten Tabstopp. Vermutlich liegt dieser aber falsch, nicht am rechten Rand.

Gruß
G.O.

In der Formatvorlage steht z.B. unter "Abbildungsverzeichnis" ein TAbstopp von 16,2cm - das sieht ja auch so aus, wie es soll. Mein Abkürzungsverzeichnis ist so, wie es Word halt einfügt und obwohl ich annehme, dass es unter "Index 1" in meiner Liste von Formatvorlagen aufgeführt ist und ich dort unter Tabstopp einfach mal 16,2cm eingegeben habe, ändert sich nichts. Ich raff das Ding gerade überhaupt nicht. Normal hab ich bisher alles, was mit Word und Gestaltung der Arbeit zu tun hat, hinbekommen. Das hier macht für mich gerade null Sinn -.-
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
31. Jan 2012, 23:09
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Abkürzungsverzeichnis erstellen - AW: Abkürzungsverzeichnis erstellen

Nach oben
       Version: Office 2007

So kommen wir nicht weiter.
Mag ja sein, dass Du einen Tabstopp bei 16nochwas eingegeben hast, aber da scheint noch einer vorher zu sein. Nimm den doch bitte raus. Da musst Du nicht in den Formatvorlagen basteln, sondern zieh ihn aus dem Lineal nach unten und klick dann die Zeile mit rechts an | Formatvorlagen | ... anpassen ...

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Datei auf Grundlage von Checkliste erstellen 0 Kistecola 165 16. Jan 2014, 10:52
Kistecola Datei auf Grundlage von Checkliste erstellen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit Daten aus Excel erstellen 2 houlyy 240 15. Aug 2013, 06:31
HoulyyGast Serienbrief mit Daten aus Excel erstellen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Mit Seriendruck Etiketten erstellen und fortlaufende Nummer 5 Gast 15608 27. Feb 2013, 12:36
Sabine698 Mit Seriendruck Etiketten erstellen und fortlaufende Nummer
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: schilder erstellen 1 AdiDeol Guest 440 30. Aug 2012, 16:21
AdiDeol Guest schilder erstellen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Beschriftungen erstellen 2 Mueller 1956 13. Apr 2010, 11:08
charlybrown Beschriftungen erstellen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit Bildern erstellen???? 1 sanawork 2143 26. März 2010, 17:59
Hubert_R Serienbrief mit Bildern erstellen????
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Aus Access einen Serienbrief erstellen (datensätze fehlen) 7 mbXtreme 2449 23. Okt 2009, 10:42
charlybrown Aus Access einen Serienbrief erstellen (datensätze fehlen)
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: brief mit vordefinierten Textfeldern erstellen 1 manymojo 3438 25. Aug 2009, 18:02
Hubert_R brief mit vordefinierten Textfeldern erstellen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienfaxe erstellen mit Klicktel, WinWord und WINFAX 2 DJ-Andy 3951 28. Nov 2006, 01:49
Gast Serienfaxe erstellen mit Klicktel, WinWord und WINFAX
Keine neuen Beiträge Word Formate: WORD 2003 - Formatvorlage für eine Tabelle erstellen 3 szegfue 4901 16. Jun 2006, 20:24
Hübi WORD 2003 - Formatvorlage für eine Tabelle erstellen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Neue Formatvorlage selber erstellen und speichern 6 Olivia 11255 23. Mai 2006, 14:40
Gast Neue Formatvorlage selber erstellen und speichern
Keine neuen Beiträge Word Formate: Text für Test erstellen 1 barbara2006 1021 07. März 2006, 22:23
Rosalina Text für Test erstellen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe