Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Powerpoint Bildrahmen
zurück: Zusätzlicher Inhalt beim Drucken von Powerpoint-Präsentation weiter: Häckchen, nicht nur während Vorführung Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
NoDefinition
Gast


Verfasst am:
23. Jan 2012, 10:57
Rufname:

Powerpoint Bildrahmen - Powerpoint Bildrahmen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo zusammen

ich habe eine frage die man ziemlich sicher mit nein beantworten kann, da ich nun schon seit 2 tagen am probierne bin, trotzdem hoffe ich dass mir irgendjemand ein schlupfloch aufzeigen kann.

gibt es eine möglichkeit im microsoft powerpoint bildrahmen im stil von InDesign zu erstellen?

ich weiss man kann ein eingefügtes bild auf eine eingestellte form zuschneiden, dies sind allerdings voreingestellte formen von microsoft und ich möchte eine Vorlage für zukünftige präsentationen erstellen wo die Position und grösse des Bildes (in form eines Bildrahmens im Masterplan) schon festgelegt ist.
dies sollte möglichst schnell und mit möglichst wennigen arbeitsschritten machbar sein.

danke für die hilfe
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
23. Jan 2012, 12:29
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Powerpoint Bildrahmen - AW: Powerpoint Bildrahmen

Nach oben
       Version: Office 2010

Wenn Du mal erklärst, was ein Bildrahmen im Stil von InDesign ist, könnten wir vielleicht zu Potte kommen.

Zitat:
ich möchte eine Vorlage für zukünftige präsentationen erstellen wo die Position und grösse des Bildes (in form eines Bildrahmens im Masterplan) schon festgelegt ist.
dies sollte möglichst schnell und mit möglichst wennigen arbeitsschritten machbar sein.

Wenn Du im Master (ohne Plan) einen Bild-Platzhalter einfügst, sollte das Deinen Anforderungen entgegenkommen.

Gruß
G.O.

P.S. Deine Tastatur ist defekt.

_________________
Press any thumb to continue.
Gast



Verfasst am:
23. Jan 2012, 12:58
Rufname:

AW: Powerpoint Bildrahmen - AW: Powerpoint Bildrahmen

Nach oben
       Version: Office 2010

das mit dem bildrahmen von InDesign war nur eine kleine zusatzinfo. ich arbeite sonst nie mit powerpoint.

dieser Bildplatzhalter von dem du geschrieben hast ist wohl schon am ehesten was ich suche.

ich muss eine pp-vorlage für ALLE zukünftigen präsentationen erstellen in der man bilder ohne grossen aufwand einem vorher platzierten und eingestelltem Rahmen (dabei ist die form dieses rahmens wichtig) per drag n drop einfach einfügen und nacher bearbeiten kann. (der Bildausschnitt ist schlussendlich das wichtige am ganzen)

soweit ich weiss kannst du alles was im master gemacht wird im nachhinein nicht für die einzelnen folien bearbeiten. deshalb brauch ich einen master (den hab ich fertig) auf dem ich dann pro folie einen solchen bild-platzhalter einfügen kann.

sry für meine schreibweise abr musste schnell gehen. meine tastatur ist völlig ok... ;)
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
23. Jan 2012, 13:31
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Powerpoint Bildrahmen - AW: Powerpoint Bildrahmen

Nach oben
       Version: Office 2010

Ich verstehe Dein Anliegen noch nicht so ganz.
Wenn Du einen einheitlichen Platzhalter für Bilder brauchst, ist der doch im Master gut aufgehoben.
In der jeweils auf diesem Layout basierenden Folie fügst Du das Bild in den Platzhalter ein.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
NoDefinition
Gast


Verfasst am:
23. Jan 2012, 14:19
Rufname:

AW: Powerpoint Bildrahmen - AW: Powerpoint Bildrahmen

Nach oben
       Version: Office 2010

meine frage ist soweit eigentlich schon beantwortet.

wenn ich also einen einheitlichen platzhalter im master anlege, kann ich dann in den einzelnen folien individuell, pro folie ein anderes Foto einfügen?

plus wie ich diesen bild-platzhalter mache habe ich noch nicht rausgefunden.

vielen dank aber schon mal für die hilfe.

gruss NoDef
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
23. Jan 2012, 15:17
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Powerpoint Bildrahmen - AW: Powerpoint Bildrahmen

Nach oben
       Version: Office 2010

Guckstu Screenshot.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.



23-01-2012 14-16-31.gif
 Beschreibung:
 Dateigröße:  36.07 KB
 Angeschaut:  1220 mal

23-01-2012 14-16-31.gif


NoDefinition
Gast


Verfasst am:
23. Jan 2012, 15:41
Rufname:

AW: Powerpoint Bildrahmen - AW: Powerpoint Bildrahmen

Nach oben
       Version: Office 2010

danke habs geschafft.

gruss NoDef
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
26. Jan 2012, 21:26
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt


AW: Powerpoint Bildrahmen - AW: Powerpoint Bildrahmen

Nach oben
       Version: Office 2010

Bevor Du Deine Vorlage an die ganze Firma verteilst oder gar an den Kunden verkaufst, lass noch mal jemanden die Vorlage angucken, der sich im Gegensatz zu Dir mit PowerPoint auskennt und lass ihn testen, ob alles so funktioniert, wie Du Dir das vorstellst.

Vorlagen-Erstellung in PowerPoint ist keine Anfänger-Aufgabe! (Auch wenn Du noch so gut in InDesign bist - die beiden Programme "ticken" nun mal deutlich unterschiedlich.)

Viele Grüße
Ute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen