Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Inhaltsverzeichnis in Word 2007
zurück: Beschriftung formatieren weiter: Hängender Absatz nur im markierten Bereich Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Bullitt3167
Gast


Verfasst am:
04. Jan 2012, 12:31
Rufname:

Inhaltsverzeichnis in Word 2007 - Inhaltsverzeichnis in Word 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem, ich habe in meinem Word Doc. meine Überschriften in der Kopfzeile stehen und habe diese entsprechend mit Überschrift 1 und 2 formatiert.
Wenn ich jetzt mein Inhaltsverzeichnis erstellen möchte findet Word keine Daten.
Kopiere ich aber meine Überschriften in den normalen Textbereich dann funktioniert alles.
Ich vermute dass ich dem Automatischen Inhaltsverzeichniss nur sagen muss, dass meine Überschriften in der Kopfzeile zu finden sind. Ich habe leider schon seit 2 Stunden versucht hier eine Lösung zu finden aber leider ohne Erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon einmal.

Gruß
Bullitt
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
04. Jan 2012, 12:50
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Inhaltsverzeichnis in Word 2007 - AW: Inhaltsverzeichnis in Word 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Du zäumst das Pferd von hinten auf.

Die Überschriften gehören in den Text und lassen sich mit
Kopf- und Fußzeilentools | Schnellbausteine | Feld | StyleRef: Überschrift 1
in die Kopfzeilen spiegeln.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
MarkMH_K
z.Z. gaanz unregelmäßig online


Verfasst am:
04. Jan 2012, 12:53
Rufname: Markus
Wohnort: Köln rrh

AW: Inhaltsverzeichnis in Word 2007 - AW: Inhaltsverzeichnis in Word 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,

warum stehen die Überschriften in der Kopfzeile? Ich rate 'mal: weil sie immer oben auf einer Seite stehen sollen.

Damit eine Überschrift immer oben auf einer Seite steht, kann man ihr im Absatz-Format einen Seitenwechsel oberhalb zuweisen. Und wenn man möchte, daß in der Kopfzeile auf der Seite, wo diese Überschrift nun als erstes ist, nichts steht, kann man jedes Kapitel in einen eigenen Abschnitt packen und im Seitenlayout des Abschnitts "Erste Seite anders" ankreuzen.

Mit Deiner Vorgehensweise bringst Du Word aus dem Takt. Word geht davon aus, daß die User es so machen wie ich es beschrieben habe. Wenn Du andere Gründe dafür hast, daß Du die Überschriften in die Kopfzeile packst, melde Dich nochmal.

HTH.

Markus
Bullitt3167
Gast


Verfasst am:
04. Jan 2012, 13:57
Rufname:

AW: Inhaltsverzeichnis in Word 2007 - AW: Inhaltsverzeichnis in Word 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,

also ich hab das vor in die Kopfzeile zu schreiben, weil ich im eigentlichen Dokument einen Fragebogen habe. Aber wenn das mit der Kopfzeile wirklich nicht geht muss ich mir etwas überlegen. Schade.
Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Grüße
Bullitt
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
04. Jan 2012, 14:32
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Inhaltsverzeichnis in Word 2007 - AW: Inhaltsverzeichnis in Word 2007

Nach oben
       Version: Office 2007

Sinn der Kopfzeile sind ja Angaben, die sich automatisch wiederholen.
Wenn jede Seite Deines Formulars eine andere Überschrift hat, ist die Verwendung der Kopfzeile nur überflüssiges Beiwerk.
Empfehlung: Reduziere die Höhe der Kopfzeilen bis Anschlag Oberkante und nutze den freiwerdenden Platz für die Überschriften.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief WORD 2007, Formatierung Zahlenfelder u. Datum 13 vmueller 23942 21. Nov 2013, 18:19
MarkMH_K Serienbrief WORD 2007, Formatierung Zahlenfelder u. Datum
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief Word 2007: Mehrere Bedingungen in einem Befehl 2 Dasch 944 17. Jun 2012, 23:49
Gast Serienbrief Word 2007: Mehrere Bedingungen in einem Befehl
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Programm (Word 2007) greift nicht auf die Excel-Tabelle zu 1 hellas 813 09. Feb 2012, 23:11
hellas Programm (Word 2007) greift nicht auf die Excel-Tabelle zu
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2007 Serienbrief mit Ausgabe "gruppierter" Do 2 timcor1 824 29. Nov 2011, 13:44
timcor1 Word 2007 Serienbrief mit Ausgabe "gruppierter" Do
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Probleme mit Datenübergabe Word 2007 2 dj-hotline 1651 11. Nov 2010, 17:58
Gast Probleme mit Datenübergabe Word 2007
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief Adresszeile und Grußformel Word 2007 2 Gast 4114 15. Jul 2010, 20:21
charlybrown Serienbrief Adresszeile und Grußformel Word 2007
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2007 - Postleitzahl 12345.0 1 seh1970 1840 10. Jun 2010, 11:02
charlybrown Word 2007 - Postleitzahl 12345.0
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Verknüpfung von Word 2007 mit Acces 2007 Datenbank 4 AccessPark 2148 25. Feb 2010, 12:22
AccessPark Verknüpfung von Word 2007 mit Acces 2007 Datenbank
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Problem mit Dokumentschutz unter 2007 0 Erni1959 1121 24. Feb 2010, 13:08
Erni1959 Problem mit Dokumentschutz unter 2007
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Datumsvergleich in Serienbrief in Word oder Excel 2007 2 UG 2980 26. Okt 2009, 08:47
UG Datumsvergleich in Serienbrief in Word oder Excel 2007
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruck mit Maile Merge funktioniert nicht mit Word 2007 4 Foxtra 2572 04. Okt 2009, 19:36
wording09 Seriendruck mit Maile Merge funktioniert nicht mit Word 2007
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Wo ist die WennDannSonst Funktion in WORD 2007? 2 LaMon 4022 04. Sep 2009, 13:56
LaMon Wo ist die WennDannSonst Funktion in WORD 2007?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP Forum