Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Spationierung
zurück: Abbildungsverzeichnis nur vom Autor der Datei änderbar weiter: Ganze Seite wieder anzeigen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Rolfi 1948
Excel-Autodidakt seit 1992 Manchmal ratlos


Verfasst am:
01. Jan 2012, 13:34
Rufname: Rolfi
Wohnort: Taunus

Spationierung - Spationierung

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

ich bin Word-Neuling (bisher QuarkXPress, aber das läuft auf Windows 7 nicht und das Upgrade ist mir mit € 400,-- einfach zu teuer). Also Zähne zusammenbeißen und Word lernen.

Dazu eine Anfängerfrage:
Gibt es eine Spationierung (Buchstabenabstände ändern) und eine Skalierung (Buchstabenbreite und -höhe ändern). Natürlich ohne Änderung des Schriftgrades.

_________________
Gruß Rolfi
Digital dement. Vergisst immer seine Lösungen.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
01. Jan 2012, 13:39
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Spationierung - AW: Spationierung

Nach oben
       Version: Office 2010

Ja sicher gibt's das, den Weg dorthin zeigt Dir der Screenshot.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.



01-01-2012 12-40-14.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  60.75 KB
 Angeschaut:  2054 mal

01-01-2012 12-40-14.png


Rolfi 1948
Excel-Autodidakt seit 1992 Manchmal ratlos


Verfasst am:
01. Jan 2012, 13:55
Rufname: Rolfi
Wohnort: Taunus

AW: Spationierung - AW: Spationierung

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo G.O.,

danke für die schnelle Hilfe, jetzt suche ich schon seit 1/4 Stunde die Tabulatoren ...

_________________
Gruß Rolfi
Digital dement. Vergisst immer seine Lösungen.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
01. Jan 2012, 14:29
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Spationierung - AW: Spationierung

Nach oben
       Version: Office 2010

Da hilft Dir auch mein Screenshot: Der Winkel |_ ganz links ist die Richtungsvorgabe, die beim Anklicken zyklisch wechselt. Dann klickst Du einfach an der passenden Stelle ins Lineal & done.
Doppelklick auf den Tabstopp öffnet den Dialog dazu.
Entfernen geht per nach unten rausziehen mit der Maus.

Äh, falls Du an einem Grundkurs interessiert bist, schau Dir mal im Word-Tipps&Tricks-Forum unter "Word ist keine Schreibmaschine" an. Für Ausführlicheres klick auf den www-Button in der linken Spalte neben meinen Antworten.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Rolfi 1948
Excel-Autodidakt seit 1992 Manchmal ratlos


Verfasst am:
01. Jan 2012, 14:37
Rufname: Rolfi
Wohnort: Taunus

AW: Spationierung - AW: Spationierung

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis auf deinen Grundkurs. Ein Buch brauche ich für meine geringen Bedürfnisse wohl nicht. Ich habe jetzt in weniger als zwei Stunden zunächst mal alles, was ich zum Schreiben eines Briefes benötige. Mehr habe ich mit Word momentan nicht vor. Wenn ich tatsächlich auch wieder ein Buch schreiben will (eher nicht, der Verkauf deckt meist nicht die Druckkosten), kaufe ich halt QuarkXPress 9.0.

_________________
Gruß Rolfi
Digital dement. Vergisst immer seine Lösungen.
CaBe
Word-Kenner und Excel-Anwender


Verfasst am:
02. Jan 2012, 16:36
Rufname: Carsten
Wohnort: Bremen


Re: AW: Spationierung - Re: AW: Spationierung

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Rolfi,

ich hab das mal mitgelesen und denke, dass deine Fragen hinreichend beantwortet wurden. Interessant finde ich aber deine Bemerkung:
Rolfi 1948 - 01.01.2012, 13:37 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich tatsächlich auch wieder ein Buch schreiben will (...), kaufe ich halt QuarkXPress 9.0.

Ich lese dies so, als sei XPress zum Schreiben ein geeignetes Werkzeug. Das kannst du aber nicht ernst meinen. Quark ist doch ein (reines, durchaus gutes) Layout- und Satz-Programm. Aber zum Erstellen von sehr textlastigen Dokumenten sicher nicht die beste Wahl.

_________________
Freundlichst,
Carsten

Keine Antwort wäre wirklich schade!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS