Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Objektformatierung
zurück: Textbeginn beim öffnen von Word festlegen weiter: Useraddress ohne Land? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
gschiwo
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Dez 2011, 10:26
Rufname:

Objektformatierung - Objektformatierung

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo liebe Profis,

Ich habe in meinem Konzept mehrere Objekte eingefügt. Diese Objekte wollte ich nun einzeln auswählen und formatieren. Wenn ich jedoch eine Formatierung vornehmen so wird das gesamte Dokument (also auch der restliche Text) mitformatiert.

Woran kann das liegen?
gschiwo
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Dez 2011, 10:38
Rufname:


AW: Objektformatierung - AW: Objektformatierung

Nach oben
       Version: Office 2010

ich habe gerade bemerkt dass es auch passiert, auch passiert wenn ich ganze absätze auswähle und formatieren will. seit ich diese objekte eingefügt hab kann ich nichts mehr einzeln formatieren. da wird immer das gesamte dokument formatiert.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
09. Dez 2011, 11:20
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Objektformatierung - AW: Objektformatierung

Nach oben
       Version: Office 2010

Was für "Objekte" sind das denn?

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gast



Verfasst am:
09. Dez 2011, 12:03
Rufname:

AW: Objektformatierung - AW: Objektformatierung

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo, mit Objekten mein ich Formen mit Textfelder.

Vielen Dank für deine Hilfe!!
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
09. Dez 2011, 12:52
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Objektformatierung - AW: Objektformatierung

Nach oben
       Version: Office 2010

Ich hab versucht, Dein Problem nachzubauen, aber es gelingt mir nicht. Weder bei Textfeldern noch bei Texten in Formen haben Umformatierungen Auswirkungen auf andere Teile des Dokuments.

Haben die Formeninhalte dieselbe Formatvorlage wie der Fließtext?
Dann klick diese doch mal rechts an, wähle Ändern und kontrolliere, ob Automatisch aktualisieren aktiv ist; falls ja, raus damit.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gast



Verfasst am:
09. Dez 2011, 14:19
Rufname:

AW: Objektformatierung - AW: Objektformatierung

Nach oben
       Version: Office 2010

ich glaube das wars, automatisch aktualisieren hab ich jetzt rausgenommen.

was bewirkt denn dieses automatisch aktualisieren alles? sollte man das generell deaktivieren?

liebe grüße und besten dank!
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
09. Dez 2011, 14:26
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Objektformatierung - AW: Objektformatierung

Nach oben
       Version: Office 2010

Ja!
Es sorgt dafür, dass die Formatvorlage bei jeder Formatänderung im Text an diese Änderung angepasst wird. Mir ist bisher noch kein sinnvoller Zweck dafür begegnet.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
MarkMH_K
z.Z. gaanz unregelmäßig online


Verfasst am:
10. Dez 2011, 09:39
Rufname: Markus
Wohnort: Köln rrh

Re: AW: Objektformatierung - Re: AW: Objektformatierung

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi,
G.O.Tuhls - 09. Dez 2011, 13:26 hat folgendes geschrieben:
Mir ist bisher noch kein sinnvoller Zweck dafür begegnet.
außer:

- Man hat a) ein komplett vermurkstes Formatvorlagen-System und b) weiß nicht genau, auf welche Werte man diese FVs einstellen sollte. Dann weist man die FVs einem Text zu und läßt sie automatisch aktualisieren. So braucht man nicht bei jeder Änderung die Übernahme in die FV-Definition manuell zu bestätigen.

- Man bekommt seine Arbeitszeit vergütet, muß aber Tätigkeit demonstrieren. Dann stellt man die automatische Aktualisierung an oder schaltet die der mitgelieferten FVs nicht ab. Der Besitzer der bearbeiteten Datei kann dann bewundernd verfolgen, wieviel Mühe sich der Bearbeiter mit seinem Dokument macht, wie gut dieser das Programm im Griff hat und (bei vorhandener Kreativität des Bearbeiters) auch noch ein paar Flüche lernen.

M.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
10. Dez 2011, 14:57
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Objektformatierung - AW: Objektformatierung

Nach oben
       Version: Office 2010

Laughing
_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe