Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Balken im Bewerbungsschreiben
zurück: rechter Rand ist größer als eingestellt weiter: Textbeginn beim öffnen von Word festlegen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
ChrisMartin1982
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
08. Dez 2011, 15:36
Rufname:

Balken im Bewerbungsschreiben - Balken im Bewerbungsschreiben

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo zusammen,

ich habe, wie sollte es auch sein, ein Problem bei der Formatierung meiner Word-Datei beim Erstellen meines Lebenslaufs.

Anbei ein abgeänderter Auszug meiner Unterlage.

Mein Problem:

Kann mir jemand erklären, wie ich die Ränder anpasse, so dass der Name, etc. immer an der gleichen Stelle auf jeder Seite anfängt. Von meinen 7 Seiten ist es nämlich 2 mal an der "falschen" Stelle und ein wenig weiter oben als auf den übrigen Seiten.

Vielleicht kann mir dann auch jemand sagen, wie ich, ohne herumzuwurschteln (COPY/PASTE) die Länge der unteren Linien festlege.

Ich hoffe, mein Problem ist einigermaßen verständlich.
Schon mal vielen Dank im Voraus!!

vg

Christian



Lebenslauf_Format.doc
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Lebenslauf_Format.doc
 Dateigröße:  35.5 KB
 Heruntergeladen:  48 mal


Lebenslauf_Format.doc
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Lebenslauf_Format.doc
 Dateigröße:  35.5 KB
 Heruntergeladen:  20 mal


Lebenslauf_Format.doc
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Lebenslauf_Format.doc
 Dateigröße:  35.5 KB
 Heruntergeladen:  11 mal


Lebenslauf_Format.docx
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Lebenslauf_Format.docx
 Dateigröße:  19.58 KB
 Heruntergeladen:  9 mal


Lebenslauf_Format.docx
 Beschreibung:
Lebenslauf

Download
 Dateiname:  Lebenslauf_Format.docx
 Dateigröße:  19.58 KB
 Heruntergeladen:  21 mal

G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
08. Dez 2011, 15:58
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


Re: Balken im Bewerbungsschreiben - Re: Balken im Bewerbungsschreiben

Nach oben
       Version: Office 2010

ChrisMartin1982 - 08. Dez 2011, 14:36 hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe, mein Problem ist einigermaßen verständlich.

Leider nicht.

Zitat:
Anbei ein abgeänderter Auszug meiner Unterlage.

... die sich nicht erkennbar unterscheiden.

Zitat:
Kann mir jemand erklären, wie ich die Ränder anpasse, so dass der Name, etc. immer an der gleichen Stelle auf jeder Seite anfängt. Von meinen 7 Seiten ist es nämlich 2 mal an der "falschen" Stelle und ein wenig weiter oben als auf den übrigen Seiten.

Kannst Du das bite mal etwas deutlicher erklären? Auf Deinen Musterdoks ist das nicht erkennbar.

Zitat:
Vielleicht kann mir dann auch jemand sagen, wie ich, ohne herumzuwurschteln (COPY/PASTE) die Länge der unteren Linien festlege.

Was für Linien meinst Du?

BTW aber ein paar andere Anmerkungen, denn mit dem bereits Erkennbaren könntest Du nicht nur bei mir keinen Blumentopf als Bewerber gewinnen:
Verzichte auf die Piktogramme, die nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik entsprechen.
Das Kürzel für Telefon ist nicht Tele, sondern Fon, wenn Du es denn schon abkürzen willst. (Ich würd's ausschreiben.)
E-Mail schreibt man so.
Die Führungstexte gehören in die linke Spalte und die Einträge in die rechte.
Times New Roman Evil or Very Mad

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gast



Verfasst am:
08. Dez 2011, 19:40
Rufname:

AW: Balken im Bewerbungsschreiben - AW: Balken im Bewerbungsschreiben

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi,

also wegen den Randbemerkungen: Tut mir leid aber ich will keine Anmerkung zu meinem Inhalt. Die Abkürzungen stehen da nicht drin, die stehen nur als Platzhalter für die richtigen Daten. Tele werde ich also nicht verwenden. Auch würde ich Fon nicht verwenden, zumindest nicht bei einer deutschsprachigen Bewerbung!

Zu dem eigentlichen Problem:

1. Die Dokumente sind mehrmals hochgeladen worden weil ich es nicht bemerkt habe wie das System sie jedesmal hochgeladen hat - ich selbst ging davon aus, dass es nicht geklappt hat. Also, sorry...

2. Es geht um die senkrechten Striche (oben und unten). Wie kann ich diese begrenzen bzw verlängern? Benutzt jemand diese Art von Format. Ich habe es nur so von einem Kollegen geschickt bekommen.


p.s. wenn ich mich bewerbe sieht das ganze als fertiges Resultat gut aus : ) Falls ich mich mal bei dir bewerben sollte stelle ich natürlich alles um Wink

chris
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
09. Dez 2011, 00:14
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Balken im Bewerbungsschreiben - AW: Balken im Bewerbungsschreiben

Nach oben
       Version: Office 2010

Anonymous - 08. Dez 2011, 18:40 hat folgendes geschrieben:
also wegen den Randbemerkungen: Tut mir leid aber ich will keine Anmerkung zu meinem Inhalt.Die Abkürzungen stehen da nicht drin, die stehen nur als Platzhalter für die richtigen Daten. Tele werde ich also nicht verwenden. Auch würde ich Fon nicht verwenden, zumindest nicht bei einer deutschsprachigen Bewerbung!

Dann schreib doch bei Deinen Mustern nicht so einen Schmarrn rein. Das verwirrt doch nur.

Die "senkrechten Striche" sind die Tabellenrahmen. Die richten sich nach der Höhe der Zellen. Wie war noch mal Deine Frage?

Da Du zu den weiteren Unklarheiten keine Angaben machst, fällt es schwer, Dir zu helfen.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Grafik wir oben und seitlich von einem Balken umrandet 14 p3rish 4696 20. Jul 2013, 13:02
Torsten Penz Grafik wir oben und seitlich von einem Balken umrandet
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Farbiger Balken in der Bewerbung 1 Pippilotta 1657 25. Jan 2012, 22:11
EPsi1 Farbiger Balken in der Bewerbung
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Plötzlich steht im Menü statt "..." nur ein dicker 1 Roxelane 447 04. Jun 2011, 22:56
Gast Plötzlich steht im Menü statt "..." nur ein dicker
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Balken in Scrollbar: Position festlegen 2 Heinze_58 1547 03. Apr 2011, 21:36
Gast Balken in Scrollbar: Position festlegen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Mein Balken zum Scrollen ist verschwunden???!!! 2 marpx 2037 06. Dez 2010, 09:25
marpx Mein Balken zum Scrollen ist verschwunden???!!!
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Balken des Diagramms werden im Word-Dokument nicht gedruckt 0 Diplomandin 910 30. Jul 2010, 12:40
Diplomandin Balken des Diagramms werden im Word-Dokument nicht gedruckt
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: balken löschen 3 Phil80 4173 16. Jan 2010, 18:00
Gast balken löschen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Word 2007 - Schrift in grauen Balken - Nicht bearbeitbar 0 Gast 2609 29. Jun 2009, 10:45
Gast Word 2007 - Schrift in grauen Balken - Nicht bearbeitbar
Keine neuen Beiträge Word Formate: Schwarzer Balken in der Kopfzeile bei größerem Dokument 2 Alex_winf01 2780 30. Jul 2008, 14:24
Gast08 Schwarzer Balken in der Kopfzeile bei größerem Dokument
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Schreibbeginn vom Text in unetrem Balken !? 4 Achim 1 651 25. Nov 2007, 19:49
Achim 1 Schreibbeginn vom Text in unetrem Balken !?
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Balken über Worddokument 1 mortalvision 1013 16. Jun 2007, 20:42
Gast Balken über Worddokument
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Horizontale Balken im Dokument 1 hergis7 897 29. Mai 2007, 10:00
Hübi Horizontale Balken im Dokument
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen