Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Selbstgebastelte Form füllen
zurück: bei präsentationen andere einfügen!! weiter: Power Point zwei verschiedene Folienmaster Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
NicoleH
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. Nov 2011, 13:00
Rufname:

Selbstgebastelte Form füllen - Selbstgebastelte Form füllen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, die Zeichnung eines Versuchsaufbaus für ein Poster zu erstellen. Mit Linien und einer Freihandform habe ich eine geschlossene Form zusammengebastelt, die ich nun gerne füllen würde. Leider kann ich nur den Flächenbereich der Freihandform füllen, nicht aber den gesamten Bereich meiner gebastelten Form.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, alles zusammen zu füllen?
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
15. Nov 2011, 13:08
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Selbstgebastelte Form füllen - AW: Selbstgebastelte Form füllen

Nach oben
       Version: Office 2007

Was außer den Freihandformen gibt es denn noch zu füllen?
Linien sind Linien haben keine zu füllende Fläche.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
NicoleH
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. Nov 2011, 13:21
Rufname:

AW: Selbstgebastelte Form füllen - AW: Selbstgebastelte Form füllen

Nach oben
       Version: Office 2007

Die Linien und die Freihandform bilden zusammen eine Form, die ich gerne füllen würde.
Für dieses spezielle Teil, das ich als Zeichnung brauche, gibt es keine vorgefertigte Form, die ich dafür hernehmen könnte, deswegen habe ich mal selbst was zusammen gebastelt.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
15. Nov 2011, 14:35
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Selbstgebastelte Form füllen - AW: Selbstgebastelte Form füllen

Nach oben
       Version: Office 2007

Nochmal: Linien sind Linien, keine füllbaren Formen.
Du musst mit der Freihandform auch den von Linien umrahmten Teil zeichnen, damit Du eine Fläche zum Füllen hast.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
NicoleH
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. Nov 2011, 15:21
Rufname:

AW: Selbstgebastelte Form füllen - AW: Selbstgebastelte Form füllen

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich dachte, es gäbe vielleicht eine Funktion, die dem Programm "vorgaukelt" dass die Fläche zwischen den Linien eine zu füllende Fläche wäre. Gibt ja sonst nichts, was es nicht gibt. Smile

Hab das Ding nochmal komplett mit der Freihandform gezeichnet und gefüllt.
Vielsten Dank. ;)
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
16. Nov 2011, 20:02
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt

AW: Selbstgebastelte Form füllen - AW: Selbstgebastelte Form füllen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hast Du die Möglichkeit, einen Rechner mit PowerPoint 2010 zu benutzen (vielleicht bei Freunden oder in der Uni)? Dort gibt es nämlich die Möglichkeit, mehrere Formen zu einer zu kombinieren. Und diese so erstellte Form verhält sich dann wie alle mitgelieferten Standardformen. Die Kombination aus Formen ist allerdings oft exakter als selbst gezeichnete Freihandformen.

Oder Du schaust mal in Microsoft Visio, ob es für Dein Fachgebiet dort Shapes gibt, zeichnest den Versuchsaufbau dort und kopierst ihn dann in PowerPoint.

Viele Grüße
Ute
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
17. Nov 2011, 14:10
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Selbstgebastelte Form füllen - AW: Selbstgebastelte Form füllen

Nach oben
       Version: Office 2007

Allerdings werden für die Formenkombination ebenfalls Flächen benötigt; Linienverschmelzungen sind damit nicht möglich.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Ein Segment eines Kreises soll sich in die Form einpassen. 1 Amicale504 94 23. Feb 2014, 11:39
Gast Ein Segment eines Kreises soll sich in die Form einpassen.
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: 3 D Format : Form soll so wie ein gedrückter Button sein 1 offi1948 108 30. Jan 2014, 09:56
Gast 3 D Format : Form soll so wie ein gedrückter Button sein
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): Form als Unterform (Powerpoint) 1 fly_singapore 138 20. Jan 2014, 16:28
fly_singapore Form als Unterform (Powerpoint)
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Textfeld Form Format in Grundeinstellung setzen 3 *Nubbiuser 225 08. Jul 2013, 14:10
G.O.Tuhls Textfeld Form Format in Grundeinstellung setzen
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): Eine Form (shape) in PP ansprechen u. Größe ermitteln 17 simsim 1177 27. Sep 2012, 08:48
simsim Eine Form (shape) in PP ansprechen u. Größe ermitteln
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): Button auf Form referenzieren nicht auf die Slide in Powerpo 11 thomlamp 287 21. Sep 2012, 17:12
Gast Button auf Form referenzieren nicht auf die Slide in Powerpo
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Text um Form fließen lassen 2 Gast 2137 17. Aug 2011, 14:25
Gast Text um Form fließen lassen
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): Notizfenster in PP2010 durch VBA mit Daten aus Excel füllen 2 Chattanooga 818 04. Jul 2011, 09:38
Chattanooga Notizfenster in PP2010 durch VBA mit Daten aus Excel füllen
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): Präsentation automatisch mit Bildern füllen 0 Thomy25 880 03. Jul 2011, 12:41
Thomy25 Präsentation automatisch mit Bildern füllen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Form verblassen lassen für den Hintergrund 4 godlich 3769 21. Apr 2011, 23:19
Alkione Form verblassen lassen für den Hintergrund
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Power Point Form/Grafik an einem anderen Rechner verschoben 5 hilfloser user 1354 04. März 2011, 21:40
hilfloser user Power Point Form/Grafik an einem anderen Rechner verschoben
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): Wie kann ich in PPT VBA eine Combobox füllen 14 NFA 7773 05. Okt 2009, 15:49
sammy;-) Wie kann ich in PPT VBA eine Combobox füllen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel Tricks