Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Rastereinstellung in MS-Word 2010
zurück: Tabellenbezeichnung standardmäßig UNTER die Tabelle setzen, weiter: Verknüpfung zu Excel: Sicherheitshinwes Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
10. Nov 2011, 19:04
Rufname:

Rastereinstellung in MS-Word 2010 - Rastereinstellung in MS-Word 2010

Nach oben
       Version: Office 2010

In älteren Word-Versionen gab’s noch unter Zeichnen die Möglichkeit, im Zeichnungsraster-Menü beispielsweise die Rastereinstellung von 0,32 cm bis hinunter zu 0,1 cm anzupassen. Dies kam mir vor allem für die Tabellen-Gestaltung sehr gelegen, um die Spaltenbreite anzupassen.

In Office 2010 habe ich über längere Zeit versucht, ein entsprechendes Menü zu finden. Bis heute vergeblich. Kann mir jemand einen zielführenden Tipp geben?

H P
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
10. Nov 2011, 22:28
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Rastereinstellung in MS-Word 2010 - AW: Rastereinstellung in MS-Word 2010

Nach oben
       Version: Office 2010

Wenn Du den Zeichenbereich markiert hast, findest Du die Einstellungen unter Zeichentools | Anordnen.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gast



Verfasst am:
11. Nov 2011, 12:48
Rufname:

AW: Rastereinstellung in MS-Word 2010 - AW: Rastereinstellung in MS-Word 2010

Nach oben
       Version: Office 2010

Guten Tag, G.O.

Ich schätze Deinen Hinweis, muss aber gestehen, dass ich den Zeichenbereich nicht finden konnte. Dennoch, vielen Dank, dass Du auf diese Möglichkeit hingewiesen hast.

Ein kurzer Bericht in einer früheren Ausgabe des c't-Magazins, der nicht meine Frage, aber ein vergleichbares Problem abdeckte, hat mir schließlich gestern Nacht den Anstoß zu einer Hilfslösung gegeben:

Datei--> Optionen--> Menüband anpassen--> Alle Befehle
Das Übrige ergibt sich dann von selbst

Nachdem ich heute Morgen Deine Antwort gelesen hatte, prüfte ich auf dem hier geschilderten Weg, ob die Rastereinstellung bereits im Menüband vorhanden ist. Sie ist's. Dazu statt "Alle Befehle" besser "Nicht im Menüband enthaltene Befehle" auswählen, wo "Rastereinstellungen" nicht mehr aufgeführt ist.

Da ich immer noch nicht wusste, wo "Rastereinstellungen" im Menüband eingetragen ist, habe ich im rechten Feld von Menüband anpassen die Registrierkarten für Tools aufgerufen, bin dann schließlich auf Zeichentools / Format / Anordnen gestoßen, wo ich unter Ausrichten (angegraut) fündig geworden bin.

Dennoch, ich habe es noch nicht geschafft, die offizielle Stelle der Rastereinstellungen im Menüband zu finden. Was soll's, meine Hilfslösung taugt auch.

Beste Grüsse
H P
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
11. Nov 2011, 13:30
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Rastereinstellung in MS-Word 2010 - AW: Rastereinstellung in MS-Word 2010

Nach oben
       Version: Office 2010

Egal, ob Du Deine Grafik in einen Zeichenbereich einfügst oder ohne diesen, Du brauchst eine markierte Form oder einen markierten Zeichenbereich, um die Zeichentools in den Zugriff zu bekommen. Darin findest Du die Einstellungen dann a.a.O.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.



11-11-2011 12-28-05.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  43.29 KB
 Angeschaut:  5952 mal

11-11-2011 12-28-05.png


Gast



Verfasst am:
11. Nov 2011, 14:34
Rufname:

AW: Rastereinstellung in MS-Word 2010 - AW: Rastereinstellung in MS-Word 2010

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo, G.O.

Außerordentlich liebenswürdig von Dir, dass Du mir weiterhin beistehst. Alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Daher Hut ab vor Dir.

Nun, ich hatte in der Regel bei der Lösungssuche ein Word-Tabellenblatt geöffnet, sodass ich im Grunde genommen "auf den Sprung" hätte kommen müssen. Im vorliegenden Fall Seitenlayout / Anordnen / Ausrichten / Rastereinstellungen, ähnlich wie Du es mir eben vorgeführt hast, aber doch nicht ganz gleich.

Vielen, herzlichen Dank, G.O., für die bildhafte Darstellung und die Mühe!

Beste Grüße
H P
Jay Jay
Gast


Verfasst am:
17. März 2014, 14:03
Rufname:

AW: Rastereinstellung in MS-Word 2010 - AW: Rastereinstellung in MS-Word 2010

Nach oben
       Version: Office 2010

Wer ist eigentlich dieser G.O. Thuls? Der Beste! Schon wieder löst Du meine Probleme. Tausend Dank!
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
17. März 2014, 15:31
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Rastereinstellung in MS-Word 2010 - AW: Rastereinstellung in MS-Word 2010

Nach oben
       Version: Office 2010

Danke! Surprised
Wenn Du mehr wissen willst, wer dieser Typ ist, klick doch mal auf den WWW-Button links oder frag die alllwissende Tante Gu; die weiß mehr über mich als ich selbst. Very Happy

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2010: Leerzeilen unterdrücken (zb kein Firmenname) 2 LAMF 343 28. Nov 2013, 15:40
Gast Word 2010: Leerzeilen unterdrücken (zb kein Firmenname)
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Formular sperren im Word 2010 1 Brand68 1834 25. Nov 2013, 22:28
seven.one Formular sperren im Word 2010
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2010: Fill-in und Datumsformat 1 Alter_Mann69 325 15. Okt 2013, 12:27
Flipper7 Word 2010: Fill-in und Datumsformat
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief mit Word / Excel 2010: Word hängt 1 Schlammspringer 210 15. Okt 2013, 11:18
Gast623 Serienbrief mit Word / Excel 2010: Word hängt
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Datensätze auf einer Seite; Serienbrief Word 2010 1 Gast 1129 06. Mai 2012, 11:38
MarkMH_K Datensätze auf einer Seite; Serienbrief Word 2010
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Schnelle Hilfe bitte! Serienbrief in Word 2010 1 Laura K. 903 17. Dez 2011, 23:55
charlybrown Schnelle Hilfe bitte! Serienbrief in Word 2010
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2010: Serienbrief - Nummerierung wird fortgesetzt 0 Johannes82 2132 26. Sep 2011, 20:25
Johannes82 Word 2010: Serienbrief - Nummerierung wird fortgesetzt
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2010: Seriendruck->Verzeichnis erstellen 5 jory 8329 24. Aug 2011, 09:06
Gast Word 2010: Seriendruck->Verzeichnis erstellen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Nummerierung word 2010 funktioniert nicht 1 p.schulze 6375 11. Aug 2011, 15:42
G.O.Tuhls Nummerierung word 2010 funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Office 2010 x64 - Popup erscheint ständig 1 Gast 889 10. Jun 2011, 22:25
Netzverbindung Office 2010 x64 - Popup erscheint ständig
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienmail mit dynamischen Hyperlinks (Word 2010) 0 Gutti 2237 08. März 2011, 22:43
Gutti Serienmail mit dynamischen Hyperlinks (Word 2010)
Keine neuen Beiträge Word Formate: Tabelle als Vorlage ? (Word 2010) 0 MrSpoocy 1604 13. Feb 2011, 22:40
MrSpoocy Tabelle als Vorlage ? (Word 2010)
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe