Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Objektfang ausschalten
zurück: Schärfe bei Bild weiter: Word 2007 "friert" bei Scrollen ein! Bild bleibt h Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Jensen81
Excel, Outlook & Word - VBA Programmierer


Verfasst am:
08. Nov 2011, 08:54
Rufname:

Objektfang ausschalten - Objektfang ausschalten

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Leute,

ich muss euch allen erst mal ein großes Lob aussprechen.
Ich habe bisher fast auf all meine Probleme eine Antwort gefunden.

Nun zu meinem Problem:

Ich muss häufig Kleine Zeichnungen erstellen was ich immer innerhalb eines Zeichenbereichs mache.

Hat man schon einige Objete gezeichnet (Rechtecke, Ellipsen) und man versucht z.B. eine Linie, die im Bereich eines Objektes startet und in einem anderen endet, zu zeichnen werden immer ein Außenpunkt des nächsten Objekts gefangen. Die ist für viele sachen sinnvoll aber nicht immer. Wie kann ich das dauerhaft oder temporär während des zeichnens abschalten?

MfG

Jens
MarkMH_K
z.Z. gaanz unregelmäßig online


Verfasst am:
08. Nov 2011, 10:37
Rufname: Markus
Wohnort: Köln rrh


AW: Objektfang ausschalten - AW: Objektfang ausschalten

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,

drückst Du die Alt-Taste beim Zeichnen.

M.
Jensen81
Excel, Outlook & Word - VBA Programmierer


Verfasst am:
08. Nov 2011, 14:42
Rufname:

AW: Objektfang ausschalten - AW: Objektfang ausschalten

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Mark,

danke für die Schnelle antwort.

Ja mit Alt hab ich auch schon probiert aber es springt weiterhin auf die blauen Fangpunkte am Außenrand der Objekte.


MfG

Jens
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
08. Nov 2011, 14:47
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Objektfang ausschalten - AW: Objektfang ausschalten

Nach oben
       Version: Office 2007

Wenn Du weitere Andockpunkte benötigst, geh auf Punkte bearbeiten und füge per Rechtsklick an der gewünschten Stelle einen Punkt hinzu.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Jensen81
Excel, Outlook & Word - VBA Programmierer


Verfasst am:
08. Nov 2011, 16:09
Rufname:


AW: Objektfang ausschalten - AW: Objektfang ausschalten

Nach oben
       Version: Office 2007

Danke für deine Antwort G.O.Thuls,

aber ich möchte nicht die Punkte eines Objektes bearbeiten sondern die automatischen Fang deaktivieren.

Dieser ist ja beim erstellen von Verbindungen bei Flussdiagrammen super.

Nun habe ich aber ein Rechteck und möchte in dessen Mitte eine Linie beginnen lassen was aber nicht klappt da der fang dien Startpunkt der Linie immer auf den nächsten Fangpunkt zieht.



MfG

Jens
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
08. Nov 2011, 21:04
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Objektfang ausschalten - AW: Objektfang ausschalten

Nach oben
       Version: Office 2007

Wenn Du die Andockpunkte ignorierst und einfach urgendwo loslässt, sollte das auch klappen.
Die Andockpunkte sind eine Option, aber nicht zwingend.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Jensen81
Excel, Outlook & Word - VBA Programmierer


Verfasst am:
09. Nov 2011, 17:40
Rufname:

AW: Objektfang ausschalten - AW: Objektfang ausschalten

Nach oben
       Version: Office 2007

Leider nicht wenn ich irgendwo los lasse springt der startpunk automatisch auf den Fangpunkt , was ja auch der sinn von einer Fangfunktion ist. Aber bei CAD Systemen kann das auch abgeschaltet werden.

Habe noch fest gestellt das wenn man außerhalb des Objektes beginnen möchte der Fangbereich sehr klein ist aber sobald man innerhalb des Objektes ist fängt er auf jeden Fall. Dadurch ist es unmöglich etwas dazu zu zeichnen.

MfG

Jens
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
09. Nov 2011, 21:31
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Objektfang ausschalten - AW: Objektfang ausschalten

Nach oben
       Version: Office 2007

Versteh ich nicht.
Sobald ich abseits eines Andockpunktes klicke, wird die Fangfunktion abgeschaltet (2. Phase im Screenshot).

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.



09-11-2011 20-30-37.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.04 KB
 Angeschaut:  4891 mal

09-11-2011 20-30-37.png


Jensen81
Excel, Outlook & Word - VBA Programmierer


Verfasst am:
09. Nov 2011, 21:44
Rufname:

AW: Objektfang ausschalten - AW: Objektfang ausschalten

Nach oben
       Version: Office 2007

Cool deine Fangpunkte sind ja rot.
Meine sind Blau ist das einstellungssache oder hängt das auch mit dem Fang zusammen.

Ich hab noch was rum probiert und herausgefunden, dass wenn ich eine Linie beginne ALT keine auswirkung hat aber dann beim Endpunkt.

Also hab ich eine Linie gezeichnet sie über das Objekt verschoben und dann die Punkte mittels ALT und ziehen auf die gewünschte Postion angepasst.
So geht es für mich.

Danke für eure bemühungen.

MfG

Jens
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
09. Nov 2011, 22:43
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Objektfang ausschalten - AW: Objektfang ausschalten

Nach oben
       Version: Office 2007

AAARGH!
Ich hatte nicht gesehen, dass Du den Word-Zeichenbereich erwähnt hattest.
Mach Deine Zeichnungen in PowerPoint, und alles wird gut.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Jensen81
Excel, Outlook & Word - VBA Programmierer


Verfasst am:
09. Nov 2011, 22:55
Rufname:

AW: Objektfang ausschalten - AW: Objektfang ausschalten

Nach oben
       Version: Office 2007

Ahhh und dann als Bild speichern und in Word einfügen?
Oder wie ist der Ablauf.

MfG

Jens
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
09. Nov 2011, 23:40
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Objektfang ausschalten - AW: Objektfang ausschalten

Nach oben
       Version: Office 2007

Das fertige Bild per ZwiAbl nach Word holen, ist die beste Methode.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Moni Tor
Gast


Verfasst am:
10. Nov 2011, 09:39
Rufname:

AW: Objektfang ausschalten - AW: Objektfang ausschalten

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Ihr beiden!
Interessant: Ich dachte immer, die Zeichenfunktionen seien in allen Office-Programmen dieselben?

Schönen Tag noch
Moni
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
10. Nov 2011, 13:04
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Objektfang ausschalten - AW: Objektfang ausschalten

Nach oben
       Version: Office 2007

Die ¤¶®¿Ω‡Þ-Version 2007 macht da eine Ausnahme. Da waren einige neue Grafikfunktionen schon in Word integriert, aber noch nicht alle. Und ausgerechnet die Fangfunktion für alle Linien war schon drin, aber auch noch der Andockzwang aus 2003.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Word Vorschauansicht ausschalten 3 Robmantuto 110 17. März 2014, 15:33
G.O.Tuhls Word Vorschauansicht ausschalten
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Silbentrennung ausschalten für Gedankenstriche 8 schaubmartin 3032 24. Jan 2014, 12:56
Wizardino Silbentrennung ausschalten für Gedankenstriche
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): "ausgeblendeten Text" ein- bzw ausschalten mittels 3 YDKJ 2969 12. Aug 2013, 17:09
Alexander_Lk "ausgeblendeten Text" ein- bzw ausschalten mittels
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: *T*Grauen Markupbereich dauerhaft ausschalten 1 Thorsten Redakteur 4348 18. Apr 2013, 13:13
Drea13 *T*Grauen Markupbereich dauerhaft ausschalten
Keine neuen Beiträge Word Formate: Änderungen nachverfolgen FÜR IMMER ausschalten 2 eta 2230 31. Aug 2012, 21:49
G.O.Tuhls Änderungen nachverfolgen FÜR IMMER ausschalten
Keine neuen Beiträge Word Formate: Autoformat endgültig AUSSCHALTEN 4 Lexenlewax 4391 11. Sep 2011, 12:09
Gast Autoformat endgültig AUSSCHALTEN
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Zwischenablage ausschalten 3 Jochen9 18729 12. Nov 2010, 12:23
RoWi_01 Zwischenablage ausschalten
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: "Aktives" Dokument "ausschalten" 4 Gast 6026 26. Jun 2010, 18:09
Lisa "Aktives" Dokument "ausschalten"
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: *T*Schriftart von Rechtschreibkontrolle ausschalten 0 pattitheonly 282 11. März 2010, 22:41
pattitheonly *T*Schriftart von Rechtschreibkontrolle ausschalten
Keine neuen Beiträge Word Formate: Word 2003 "Feldfuntion geändert" ausschalten 9 lena_tc 2243 04. März 2010, 17:38
mojos Word 2003 "Feldfuntion geändert" ausschalten
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Nachfrage nach SQL-Befehl ausschalten 5 Gast 10115 12. Feb 2010, 16:35
Gast1516 Nachfrage nach SQL-Befehl ausschalten
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Wiederholung der Datensätze auf der selbe Seite ausschalten? 1 pa3112 1201 09. Feb 2010, 21:16
charlybrown Wiederholung der Datensätze auf der selbe Seite ausschalten?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editor Forum