Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Fortlaufende Kopfzeile
zurück: Unterschiedliche Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis weiter: Unterschiedliche Darstellung APA Verweis - Fußnote Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
25. Okt 2011, 22:25
Rufname:

Fortlaufende Kopfzeile - Fortlaufende Kopfzeile

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo zusammen,

ich stehe derzeit ein bisschen mit meinem Word auf Kriegsfuß.

Ich habe dort eine Kopfzeile, die folgendes Beinhaltet: Nummer, Name, Abteilung, Monat, Jahr.

Der Name muss/sollte auf jeder Seite der gleiche sein. Die Abteilung sollte änderbar sein, ebenso das Jahr.

Jetzt verzweifel ich jedoch am Monat und der Nummer.

Bis dato klappte alles. Die Nummer zählte sich automatisch hoch. Der Monat ... ich weiß nicht ob es dir Option gibt, dass der auch fortlaufend ist.

Auf jeden Fall nun zum Problem: Seitdem ich mal auf "mit vorheriger verknüpfen" geklickt habe, spiel die Kopfzeile ab diesem Monat verrückt. Ändere ich dort den Monat manuell und ebenfalls die Zahl ist alles in Ordnung.

Jedoch lässt sich dies nicht abspeichern bzw. ist beim nächsten Aufruf wieder zurückgesetzt worden.

Dann ist das nächste Problem, dass wenn ich einen Monat weiter gehe und dort wieder den Monat und die Nr. ändere, dass sie auch das vorherige mit ändert.

Ja ok, mag logisch sein, dass das mit dem verknüpfen zu tun hat.

Aber wie behebe ich dieses Problem? Es soll einfach fortlaufend die Nummer erzeugt werden. Den Monat (außer auch das wäre fortlaufend möglich) und alles andere kann ich weiterhin händisch eintragen.

Es soll sich nur nicht mehr die vorherige Kopfzeile mit ändern.

Jemand eine Idee?

Smile
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
25. Okt 2011, 22:55
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Fortlaufende Kopfzeile - AW: Fortlaufende Kopfzeile

Nach oben
       Version: Office 2007

Sinn der Kopfzeile ist es, auf jeder Seite dieselben Informationen zu zeigen.
Ausnahmen gibt es durch Felder, die seitenbezogene Daten (z.B. Seitennummer) oder Inhalte (z.B. auf der Seite vorkommende Überschriften) anzeigen.

Was Du vorhast, geht über die Fähigkeiten der Kopfzeilen hinaus, lässt sich aber evtl. mit VBA erreichen.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gast122011
Gast


Verfasst am:
04. Dez 2011, 17:26
Rufname:

AW: Fortlaufende Kopfzeile - AW: Fortlaufende Kopfzeile

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

erstmal danke für die damals schnelle Antwort.

Aber wieso hat das denn vorher geklappt?! Also das mit dem Monat, ja, da war ich mir ja eh nicht sicher.

Mir geht es jetzt eigentlich nur noch um Folgendes: Vorher wurde eine ganz normale Zahl fotlaufend geschrieben, dann konnte ich auf jeder Seite den Monat, Abteilung etc. ändern.

Wenn ich das jetzt mache, z.B. für diesen Monat die "Seitenzahl" änder und den Monat, werden auf den 3 letzten Seiten die Kopfzeilen mitgeändert.
Das war vorher nicht so! Erst als ich mal "mit vorheriger verknüpfen" geklickt hab.

Wie bekomm ich das wieder hin?
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
05. Dez 2011, 01:16
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Fortlaufende Kopfzeile - AW: Fortlaufende Kopfzeile

Nach oben
       Version: Office 2007

Zitat:
Das war vorher nicht so! Erst als ich mal "mit vorheriger verknüpfen" geklickt hab.

Du hattest die Kopfzeilen also entkoppelt gehabt. Sag doch sowas künftig gleich in der "Fehlerbeschreibung".
Heb die Verknüpfung durch erneutes Anklicken wieder auf, und gut ist.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Fortlaufende Adressen bei Seriendruckfelder 2 heiko123456 208 17. Jul 2013, 11:41
heiko123456 Fortlaufende Adressen bei Seriendruckfelder
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Kopfzeile 1 Mahjong 1218 03. Jun 2011, 22:32
Gast Kopfzeile
Keine neuen Beiträge Word Formate: StyleRef in Kopfzeile Word 2007 4 SilkeH 10407 15. Jan 2008, 17:26
Hübi StyleRef in Kopfzeile Word 2007
Keine neuen Beiträge Word Formate: kopfzeile erst ab bestimmter seite 1 mona-brune 7384 07. Jan 2008, 01:42
Rosalina kopfzeile erst ab bestimmter seite
Keine neuen Beiträge Word Formate: Kopfzeile für eine Seite nicht anzeigen lassen 2 m0rph 6664 27. Sep 2007, 14:34
Gast Kopfzeile für eine Seite nicht anzeigen lassen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Problem Kopfzeile - HELP!!! 2 meiky1983 1421 11. Aug 2007, 16:18
meiky1983 Problem Kopfzeile - HELP!!!
Keine neuen Beiträge Word Formate: [Word 2007] Wie Seitenzahl in Kopfzeile ändern? 4 Officefrager 7888 19. Mai 2007, 20:15
Officefrager [Word 2007] Wie Seitenzahl in Kopfzeile ändern?
Keine neuen Beiträge Word Formate: Text in der Kopfzeile mit Style Reef wird nicht angezeigt 0 Bonny 101 893 08. Mai 2007, 10:06
Bonny 101 Text in der Kopfzeile mit Style Reef wird nicht angezeigt
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Dokument aus Kopfzeile verschwindet bei Zusammenführung 7 Gast 2011 15. März 2007, 11:04
Gast Dokument aus Kopfzeile verschwindet bei Zusammenführung
Keine neuen Beiträge Word Formate: Leeres Dokument nicht leer. Kopfzeile enthält Inhalt, warum? 3 Thomas_6683 2827 04. März 2007, 22:55
Hübi Leeres Dokument nicht leer. Kopfzeile enthält Inhalt, warum?
Keine neuen Beiträge Word Formate: Geschäftsbriefvorlage mit Seitlicher "Kopfzeile??" 4 captainsolero 6565 28. Jul 2006, 10:27
captainsolero Geschäftsbriefvorlage mit Seitlicher "Kopfzeile??"
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruckfeld in Kopfzeile wird nicht angezeigt 4 advin 4857 24. Mai 2006, 07:35
advin Seriendruckfeld in Kopfzeile wird nicht angezeigt
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel Tricks