Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Dateispeicherorte Grafike
zurück: Excel-Tabelle in Word - Verknüfungsbereich auswählen ... wie weiter: Problem mit Drucken einer Wordvorlage Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
USchoch
Gast


Verfasst am:
07. Aug 2011, 11:31
Rufname:

Dateispeicherorte Grafike - Dateispeicherorte Grafike

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo
Wenn ich auf Einfügen/Grafik klicke, wird der "Grafik Einfügen"-Dialog angezeigt mit Inhalt des Ordners "Eigene Bilder". Ich möchte aber im Normalfall den Ordner "D:\" angezeigt haben. Wenn ich in den Optionen unter "Erweitert/Allgemein" auf "Dateispeicherorte" klicke, hats dort einen Eintrag "Clipart-Bilder". Ich meine, dass ich dort früher "D:\" eintragen konnte, um beim Einfügen von Grafiken dort zu landen. Das geht aber nicht so. Wo muss ich was einstellen? Die Einträge für Dokumente und Benutzervorlagen funktionieren. Und die Hilfe schweigt sich über den Begriff "Dateispeicherorte" aus.

Gruss
Uli
MarkMH_K
z.Z. gaanz unregelmäßig online


Verfasst am:
07. Aug 2011, 21:07
Rufname: Markus
Wohnort: Köln rrh


AW: Dateispeicherorte Grafike - AW: Dateispeicherorte Grafike

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi,

es handelt sich um Word2010. Weil ich nicht weiß, wo da die Menübefehle sitzen, würde ich so vorgehen:

- Word normal öffnen
- alle Dokumente schließen, sodaß kein Dokument mehr geöffnet ist
- Alt+F11: die Visual-Basic-Umgebung öffnet sich
- Strg+g: das Direktfenster wird aktiviert
- dort buchstabengetreu eintippen
Code:
Options.DefaultFilePath(Path:=wdPicturesPath) = "D:\"

- nach Druck auf Enter ist der gewünschte Pfad eingestellt
- unter Umständen muß man noch die Abfrage, ob die Änderungen an der Normal.dot gespeichert werden sollen, mit JA beantworten.

HTH.

Markus
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
07. Aug 2011, 23:29
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Dateispeicherorte Grafike - AW: Dateispeicherorte Grafike

Nach oben
       Version: Office 2010

Etwas bedienungsfreundlicher geht es so:
Datei | Optionen | Erweitert
Ganz unten Dateispeicherorte anklicken, dann ClipArt markieren und Durchsuchen.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gast



Verfasst am:
08. Aug 2011, 18:45
Rufname:

AW: Dateispeicherorte Grafike - AW: Dateispeicherorte Grafike

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo
So, wie G.O. sagt, hab ichs gemacht. Ich kann jederzeit in den Optionen schauen, was eingestellt ist, schön brav "D:\". Das Problem ist aber: Wenn ich "Einfügen/Grafik" anklicke, wird der Ordner "Eigene Bilder" vorgeschlagen, was ich eben nicht will. Es handelt sich um Word 2010. Ich meine, dass es in 2007 und 2003 problemlos funktionierte. Wo klemmts denn?

Gruss
Uli
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
08. Aug 2011, 20:20
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Dateispeicherorte Grafike - AW: Dateispeicherorte Grafike

Nach oben
       Version: Office 2010

Bei mir hüpft die Dateiauswahl auch sauber zum eingestellten Ziel.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
USchoch
Gast


Verfasst am:
08. Aug 2011, 20:25
Rufname:

AW: Dateispeicherorte Grafike - AW: Dateispeicherorte Grafike

Nach oben
       Version: Office 2010

Salü G.O.
Bei mir eben nicht. Hast du auch Word 2010?

Gruss
US
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
08. Aug 2011, 21:36
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Dateispeicherorte Grafike - AW: Dateispeicherorte Grafike

Nach oben
       Version: Office 2010

Ja sicher doch, sonst würd ich ja in diesem Thread nicht schreiben.

Habe leider auch keine Idee, woran das bei Dir liegen könnte.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gast



Verfasst am:
09. Aug 2011, 14:52
Rufname:


AW: Dateispeicherorte Grafike - AW: Dateispeicherorte Grafike

Nach oben
       Version: Office 2010

Salü G.O.
Oder ist es möglich, dass in der Registry etwas falsch eingestellt ist? Gibt es einen Trick, wie man sich dort zurechtfindet, z.B. zu Einträgen, die zu Word gehören?

Gruss
Uli
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: *T*Word 2010 - Dateispeicherorte (Vorlage fehlt) UNC-Fehler 0 Taipi88 2627 27. Sep 2010, 16:50
Taipi88 *T*Word 2010 - Dateispeicherorte (Vorlage fehlt) UNC-Fehler
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: grafike ins word einbinden ohne qualiverlust> jpg? tif? u 4 taswero 2370 27. Feb 2010, 23:04
Schneewittchen grafike ins word einbinden ohne qualiverlust> jpg? tif? u
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Word 2007 grafike, tabellen und einstellungen sind blockiert 0 eric3600 1695 02. Dez 2008, 23:02
eric3600 Word 2007 grafike, tabellen und einstellungen sind blockiert
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Karteikarte Dateispeicherorte ist leer 0 revolver 349 18. Jul 2008, 12:50
revolver Karteikarte Dateispeicherorte ist leer
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web Forum