Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
fortlaufende Nummerierung der Beschriftung nicht möglich
zurück: Wenn dann Ausgabe von weiter: Makro "Suche Ersetzte" in Fussnoten Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
PetAl
Gast


Verfasst am:
24. Jul 2011, 16:09
Rufname:

fortlaufende Nummerierung der Beschriftung nicht möglich - fortlaufende Nummerierung der Beschriftung nicht möglich

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallooooo Smile

Mein Problem, das Abbildungsverzeichnis kann nicht erstellt werden. Da ich mich schon durch diverse Foren gelesen habe, weiß ich jetzt, dass Word die Abbildungen nicht finden, wenn sie manuell bearbeitet wurden. Problem: Ich klicke auf 'Beschriftung einfügen', dann heißt trotz ausgewählter Nummerierung jede Abbildung: Abbildung1 und es lässt sich nicht ändern wenn ich in das Textfeld klicke. Also funktioniert die fortlaufende Nummerierung nicht und ich weiß nicht warum Confused das impliziert natürlich auch ein nicht funktionierendes Abbildungsverzeichnis. Ich bitte um Mithilfe Sad
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
24. Jul 2011, 18:28
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: fortlaufende Nummerierung der Beschriftung nicht möglich - AW: fortlaufende Nummerierung der Beschriftung nicht möglich

Nach oben
       Version: Office 2010

Dann gib doch bitte mal etwas mehr Input.
Üblicherweise nummeriert Word die Beschriftungen durch.
Warum das bei Dir nicht so ist, lässt sich vielleicht mit 'ner Kristallkugel feststellen, aber meine ist gerade auf Urlaub.
Am besten lädst Du mal ein Muster hoch.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
PetAl
Neuling


Verfasst am:
27. Jul 2011, 15:56
Rufname:

AW: fortlaufende Nummerierung der Beschriftung nicht möglich - AW: fortlaufende Nummerierung der Beschriftung nicht möglich

Nach oben
       Version: Office 2010

Ich bin leider ein absoluter Rookie was sowas angeht, hab wirklich nur die nötigen Kenntnisse, deswegen entschuldige ich mich mal wenn meine Infos zu trivial sind Smile
Ich kann ja leider keinen Screenshot hier einfügen... sonst würd ichs anhand dessen erklären. Das Thema ist, dass zB die sechste Abbildung im Dokument, immernoch Abbildung 1 heißt, wenn ich die Beschriftung einfügen möchte. Und auch die 7te heißt noch Abbildung 1. Und es lässt sich nicht editieren in der Maske, die zum Beschriften auftaucht. Ich habe also nur die Wahl, die Grafik Abbildung 1 zu nennen und dann, wenn es dann unter der Grafik steht, manuell in Abbildung 7: blabla zu ändern.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
27. Jul 2011, 16:12
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: fortlaufende Nummerierung der Beschriftung nicht möglich - AW: fortlaufende Nummerierung der Beschriftung nicht möglich

Nach oben
       Version: Office 2010

Erstmal zur Frage des Hochladens: Lies bitte das hier (Dateien anhängen).

Zum Thema: Ich hab's mal mit 2 Bildern nachgestellt. Bei mir funzt es.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.



27-07-2011 16-12-20.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  252.34 KB
 Angeschaut:  1187 mal

27-07-2011 16-12-20.png


PetAl
Neuling


Verfasst am:
27. Jul 2011, 17:18
Rufname:


AW: fortlaufende Nummerierung der Beschriftung nicht möglich - AW: fortlaufende Nummerierung der Beschriftung nicht möglich

Nach oben
       Version: Office 2010

Natürlich, normalerweise funktioniert es auch! Deswegen dachte ich, es hätte vllt jmd ne Idee bzw schon Erfahrungen damit gemacht, dass ich irgend nen kleinen Fehler gemacht hab. Btw: mekrwürdigerweise kann ich zu 'Abbildung 1' jede weitere Zahl anfügen z.B. Abbildung 10, 11 etc, kann aber nur zwischen 10 und 19 Very Happy ziemlich verrückt. Naja, dann muss ich wohl doch zu unserem IT-Menschen an der Hochschule, vllt hat der ne Idee..
Trotzdem vielen Dank!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: öffnen von rtf nicht möglich 2 msdtp 127 06. Apr 2014, 14:40
Gast öffnen von rtf nicht möglich
Keine neuen Beiträge Fragen & Anregungen zum Office Forum: Thema Vorschau mit Anhängen nicht möglich 5 MegaMuetzenMike 299 10. Sep 2013, 04:26
Willi Wipp Thema Vorschau mit Anhängen nicht möglich
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Wie ist Abspielen von MP3-Musik mit Bild-Anzeige möglich? 4 Merkur 404 28. Sep 2012, 14:38
Merkur Wie ist Abspielen von MP3-Musik mit Bild-Anzeige möglich?
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: trotz legalen product key keine office nutzung möglich 2 pet123 6783 22. Dez 2011, 10:35
maninweb trotz legalen product key keine office nutzung möglich
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Wenn_DANN_SONST mit Dateiverknüpfung nicht möglich 0 excelexcel 183 12. Dez 2011, 14:30
excelexcel Wenn_DANN_SONST mit Dateiverknüpfung nicht möglich
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Office 2007 - Language Pack in CD integrieren - möglich?? 7 Gast 1416 03. Okt 2011, 22:12
Gast Office 2007 - Language Pack in CD integrieren - möglich??
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Word 2003 Oberfläche bei 2007 möglich? 2 Quarante 798 30. Sep 2011, 14:01
< Peter > Word 2003 Oberfläche bei 2007 möglich?
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Office 2010 Forum: Serienbriefe versenden nicht mehr wie bei 2007 möglich 1 Gast 494 14. Jul 2011, 05:12
Willi Wipp Serienbriefe versenden nicht mehr wie bei 2007 möglich
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Beschriftung der Registerkarten nur schemenhaft 2 SM 905 14. Apr 2011, 11:34
Gast Beschriftung der Registerkarten nur schemenhaft
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Office Home/Student 2007 Produktkey - Keine Eingabe möglich 2 AllyMcBeal 1723 02. Nov 2010, 20:01
Gast Office Home/Student 2007 Produktkey - Keine Eingabe möglich
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Einzelne Wordseiten einfrieren möglich? 1 Wordvisionär 2235 25. Okt 2010, 14:38
Wolfgang 1958 Einzelne Wordseiten einfrieren möglich?
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Grafik löschen nicht möglich 1 Gast 2251 19. Sep 2010, 22:09
Lisa Grafik löschen nicht möglich
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen