Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Liste mit 2.1 weiterführen
zurück: Suchen und Ersetzen mit Wildcards weiter: Din A6 Trauerdoppelkarte bedrucken Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Flachkoepper
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
11. Jul 2011, 09:16
Rufname:

Liste mit 2.1 weiterführen - Liste mit 2.1 weiterführen

Nach oben
       Version: Office 2007

Guten Morgen, ich möchte Listen erstellen, die z.B. so aussehen:

1
1.1
1.2
2
2.1
2.2
2.2.1
2.2.2
2.3
3
3.1
3.2

usw...

vielen Dank, bin am Verzweifeln
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
11. Jul 2011, 13:08
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Liste mit 2.1 weiterführen - AW: Liste mit 2.1 weiterführen

Nach oben
       Version: Office 2007

Ja, und?
Was hast bereits versucht?
Wo hängst Du fest?

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Flachkoepper
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
11. Jul 2011, 13:12
Rufname:

AW: Liste mit 2.1 weiterführen - AW: Liste mit 2.1 weiterführen

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich hänge da fest, dass er nicht mit 2.1 weiterzählt sondern in der zweiten Ebene wieder mit 1. weitermacht. Mal mit 1.1, mal mit 1.x (je nachdem, wo die Liste unter 1 in der ersten Ebene aufhört.

Also
1
1.1
1.2
2
1.3
1.4

oder

1
1.1
1.2
2
1.1
1.2
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
11. Jul 2011, 14:48
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Liste mit 2.1 weiterführen - AW: Liste mit 2.1 weiterführen

Nach oben
       Version: Office 2007

Guck mal den Screenshot an und vergleiche mit Deinen Einstellungen.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.



11-07-2011 14-48-10.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  39.95 KB
 Angeschaut:  706 mal

11-07-2011 14-48-10.png


Flachkoepper
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
11. Jul 2011, 15:26
Rufname:

AW: Liste mit 2.1 weiterführen - AW: Liste mit 2.1 weiterführen

Nach oben
       Version: Office 2007

Danke!

Jetzt funktioniert es. Du hast auf das hingewiesen, von dem ich dachte, ich hätte es selbst schon etliche Male probiert. Aber vielleicht hatten sich bei mir Formate so ineinander verhakt, dass es nicht mehr ging. Oder ich habe doch irgend was anders gemacht als du.

Das blöde ist nur, dass ich jetzt immer noch verunsichert bin. Ich dachte, ich hab das Prinzip dahinter verstanden, aber jetzt weiß ich nicht, wieso es vorher andauernd nicht ging und jetzt geht es auf einmal.
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
11. Jul 2011, 15:37
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt

AW: Liste mit 2.1 weiterführen - AW: Liste mit 2.1 weiterführen

Nach oben
       Version: Office 2007

Microsoft hat auf der Office-Webseite eine recht brauchbare Schulung zum Thema "Listen", von der Dich vor allem der zweite Teil, "Listen mit mehreren Ebenen", interessieren dürfte: http://office.microsoft.com/de-de/word-help/aufzahlungszeichen-nummern-und-listen-RZ010216185.aspx?CTT=1 Das hilft, denke ich, das Prinzip dahinter zu verstehen. Außerdem empfehle ich Dir dringend, für Dein Dokument eine Dokumentvorlage anzulegen (möglichst natürlich, bevor es 100 Seiten lang ist) und die entsprechenden Formatvorlagen (Überschriften?) mit EINER Liste zu verknüpfen.

Viele Grüße
Ute
Flachkoepper
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
11. Jul 2011, 15:41
Rufname:

AW: Liste mit 2.1 weiterführen - AW: Liste mit 2.1 weiterführen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Ute,

danke für den Tipp mit der Schulung.

Das Dokument hat eine Vorlage und sämtliche Formatierungen, selbst fette Zeichenauszeichnungen, sind als Vorlagen angelegt. Es geht um Listen in Absätzen, die von Überschriften abgekoppelt sind.
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
11. Jul 2011, 15:49
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt


AW: Liste mit 2.1 weiterführen - AW: Liste mit 2.1 weiterführen

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich erwähnte die Überschriften, weil es der häufigste Anwendungsfall für solche Nummerierungen ist. Aber auch für andere Aufzählungen kannst Du natürlich Formatvorlagen anlegen, die Du mit einer Liste koppelst, z.B. Aufzählung1, Aufzählung2, mit den entsprechenden Schriftformatierungen. Dann eine neue Liste anlegen und unter Erweitert die einzelnen Ebenen mit Deinen neuen Aufzählungs-Formatvorlagen verbinden.

Viele Grüße
Ute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Formate: Liste mit mehreren Ebenen -> aa,bb,cc Gliederung geht nic 2 MrWulf87 459 24. Jul 2013, 14:13
Gast Liste mit mehreren Ebenen -> aa,bb,cc Gliederung geht nic
Keine neuen Beiträge Word Formate: Problem mit Inhaltsverzeichnis bzw. nummerierte Liste 1 jabra 311 11. Aug 2012, 16:20
EPsi1 Problem mit Inhaltsverzeichnis bzw. nummerierte Liste
Keine neuen Beiträge Word Formate: PDF Preisliste in Word 1:1 umwandeln? 8 mousecat 613 22. Jul 2012, 19:57
EPsi1 PDF Preisliste in Word 1:1 umwandeln?
Keine neuen Beiträge Word Formate: Hilfe bei Überschriften Formatvorlage I.1, I.1.1, ...... 3 worddding 304 18. Jul 2012, 13:18
worddding Hilfe bei Überschriften Formatvorlage I.1, I.1.1, ......
Keine neuen Beiträge Word Formate: Nummerierung in einer Liste unterschiedlich formatieren? 1 Gast 403 16. Apr 2012, 16:26
x33o Nummerierung in einer Liste unterschiedlich formatieren?
Keine neuen Beiträge Word Formate: Inhaltsverzeichnis Formatvorlage Überschrift 5 1.1.1.1.1 3 Torres87 3094 05. Aug 2011, 10:43
G.O.Tuhls Inhaltsverzeichnis Formatvorlage Überschrift 5 1.1.1.1.1
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Liste mit markierten Sätzen 1 puzzelchen 387 03. Jun 2011, 11:15
Gast Liste mit markierten Sätzen
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Liste der Formate sperren 5 Chrisly 506 06. Feb 2011, 15:50
Chrisly Liste der Formate sperren
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Dropdown mit Wenn-dann + Liste 0 Problem 506 22. Sep 2010, 13:50
Problem Dropdown mit Wenn-dann + Liste
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Austausch von Wörtern mit Makro anhand Liste in Excel? 1 stereomaus 389 01. Sep 2010, 20:40
Gast Austausch von Wörtern mit Makro anhand Liste in Excel?
Keine neuen Beiträge Word Formate: Nummerierung fängt immer bei 1.1 an obwohl mitten im Text ? 2 Gast 2942 27. Aug 2009, 15:32
HoMa Nummerierung fängt immer bei 1.1 an obwohl mitten im Text ?
Keine neuen Beiträge Word Formate: Pulldown Menü Word als Liste anzeigbar? 1 PCPia 1000 07. Jun 2009, 19:16
Schneewittchen Pulldown Menü Word als Liste anzeigbar?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP Forum