Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Formeleditor als Symbol in Leiste hinzufügen...
zurück: Rechtsklick funktioniert nicht mehr. weiter: Datei mit Passwort schützen VBA Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Yvie
Gast


Verfasst am:
24. Jun 2011, 21:56
Rufname:

Formeleditor als Symbol in Leiste hinzufügen... - Formeleditor als Symbol in Leiste hinzufügen...

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich habe hier gesehen, dass man die Möglichkeit hat, den Formeleditor in die sogenannte Symbolleiste einzufügen (wenn ich das richtig verstanden habe)
Formel Editor zur Symbolleiste zufügen ????
Meine Frage, geht das in der 2007er Version auch???

Danke!

Yvie
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
24. Jun 2011, 22:02
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun


AW: Formeleditor als Symbol in Leiste hinzufügen... - AW: Formeleditor als Symbol in Leiste hinzufügen...

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

in Office2007 kannst du die gewünschten Symbole in den Schnellzugriff packen.

Gehe über die Office-Schalftfläche in die Excel-Optionen. Ich habe hier Office2010 und dort ist es dann der Punkt Symbolleiste für den Schnellzugriff - das sollte in Office 2007 ähnlich sein.

_________________
Gruß
Peter
Yvie
Gast


Verfasst am:
24. Jun 2011, 22:08
Rufname:

AW: Formeleditor als Symbol in Leiste hinzufügen... - AW: Formeleditor als Symbol in Leiste hinzufügen...

Nach oben
       Version: Office 2007

Habe ich dort nicht finden können (bin leider NICHT so PC-blond ;) )...

Habe dann beim googeln folgendes gefunden: Formel-Editor 3.0 in Symbolleiste anzeigen?

Nur ist die Frage, wie erstelle ich (jetzt bin ich blond!) ein Makro??? ich find nur so blöde Sachen, wo irgendwelche Rechnungen automatisch erstellt werden sollen, aber nichts EINFACHES....

*weitersuchengeh*

Yvie
Gast



Verfasst am:
25. Jun 2011, 11:29
Rufname:

AW: Formeleditor als Symbol in Leiste hinzufügen... - AW: Formeleditor als Symbol in Leiste hinzufügen...

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

wenn die Schnellstartleiste nicht sichtbar ist,
kann man sie sichtbar machen:
Rechtsklick auf eine freie Stelle der Multifunktions-
leiste.
Im Popup-Menü die gewünschte Option auswählen,
fertig.

Den Formeleditor findest du unter Einfügen|Formel.
Ein Klick auf das kleine Dreieck des Buttons öffnet
ein Auswahl-Menü.
Eine Anpassung ist nicht erforderlich, sie würde nur
einen Mausklick sparen.

Grüsse
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
25. Jun 2011, 11:38
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Formeleditor als Symbol in Leiste hinzufügen... - AW: Formeleditor als Symbol in Leiste hinzufügen...

Nach oben
       Version: Office 2007

Warum bloß FE 3.0? Der ist doch veraltet.
Office 2007 hat den neuen FE in der Registerkarte Einfügen.
Warum benutzt Du den nicht?

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Yvie
Gast


Verfasst am:
26. Jun 2011, 14:29
Rufname:

AW: Formeleditor als Symbol in Leiste hinzufügen... - AW: Formeleditor als Symbol in Leiste hinzufügen...

Nach oben
       Version: Office 2007

@G.O.Tuhls

Bei WORD steht der ja da drin, aber bei Excel nicht Sad Wünschte ich könnte das von Word kopieren und in excel einfügen, aber ich glaub so einfach ist das nicht...

Und ich hab nochmal gegoogelt: Und zufälligerweise nen Link von diesem Portal gefunden:
neuer Formel-Editor in Excel 2007

Also gibts den hier nicht... vielleicht sollte ich die Formel in Word erstellen, abspeichern und in Excel als Grafik wieder einfügen... Ist zwar nen hin und her, aber geht auch (auch wenn mich das klicken jetzt schon nervt ;)

Deshalb war jetzt die Idee mit einem Makro, aber DA komm ich nicht weiter Sad Mal schauen...
Lg Yvie

PS: Ich sollt mal meinen Namen eintragen ;)
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
26. Jun 2011, 16:00
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Formeleditor als Symbol in Leiste hinzufügen... - AW: Formeleditor als Symbol in Leiste hinzufügen...

Nach oben
       Version: Office 2007

Das Übernehmen der mit dem neuen FE erzeugten Formeln aus Word hatte sich bewährt.
In 2010 ist er ja nun auch in PP und XL eingebaut.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Bestandstabelle -> Neuware hinzufügen 2 Gast 95 10. Aug 2013, 09:11
< Peter > Bestandstabelle -> Neuware hinzufügen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Bei 125.25 eine 0 hinzufügen. 8 berny20785 102 31. Mai 2013, 18:33
RPP63 Bei 125.25 eine 0 hinzufügen.
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Spalte hinzufügen bei einer Verknüfoung 0 Xerfon 98 27. Jun 2012, 10:51
Xerfon Spalte hinzufügen bei einer Verknüfoung
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Vorzeichen hinzufügen 3 Gast 186 30. Okt 2011, 10:03
Gast Vorzeichen hinzufügen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Bei Zeilen hinzufügen Makro stimmt der Bezug nicht mehr! 1 Gast 186 25. Okt 2011, 12:24
jogusa Bei Zeilen hinzufügen Makro stimmt der Bezug nicht mehr!
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Beschreibung hinzufügen 2 area1981 180 11. Sep 2011, 16:57
area1981 Beschreibung hinzufügen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Höchsten und niedrigsten Wert als Symbol anzeigen 3 playstationer 511 05. Jul 2011, 16:24
Thomas Ramel Höchsten und niedrigsten Wert als Symbol anzeigen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Autokorrektur in Formeln - Hinzufügen Summand 4 JPMan 395 14. Feb 2011, 20:47
shift-del Autokorrektur in Formeln - Hinzufügen Summand
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Start und Zielort einer Distanz hinzufügen 10 Sornibor 288 18. Jun 2010, 10:05
Gast Start und Zielort einer Distanz hinzufügen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: access: Erste Zahlen in Datensätzen löschen und hinzufügen 2 steph4 288 15. Okt 2009, 16:00
Gast access: Erste Zahlen in Datensätzen löschen und hinzufügen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Konstante zu mehreren Formeln hinzufügen? 1 miger-tatze 306 19. Sep 2009, 18:37
urs Konstante zu mehreren Formeln hinzufügen?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Boxen per Button-Klick hinzufügen 5 starmauntain 295 21. Jul 2009, 12:26
starmauntain Boxen per Button-Klick hinzufügen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: MS Frontpage