Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
PP 2010 || Audiofile mit Bilder
zurück: Filme total verpixelt weiter: Folien aus fremder Präsentation einbetten Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Hotzi2000
Gast


Verfasst am:
23. Jun 2011, 12:59
Rufname:

PP 2010 || Audiofile mit Bilder - PP 2010 || Audiofile mit Bilder

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo zusammen,

kämpfe gerade mit einer Präsentation. Muss dazu sagen, dass ich absoluter PP-Laie bin.

Vorab wie das ganze aufgebaut ist:
- 87 Folien
- auf jeder Folie ist ein JPG (Hintergrundbild) platziert.
- Folie 1 bis 3 werden nicht animiert.
- Folie 4 beinhaltet zwei Textfelder (Text wird nicht animiert) mit jeweils einem Bild. Ab der Folie 4 wird nun auch das Audiofile eingebunden; das 1. Bild wird nach ca. 13 Sekunden erwähnt, nun sollte dieses nach vorne gebracht werden (wenn möglich zentriert und auch vergrößert, für ca. 2 - 3 Sekunden, klasse wäre es noch wenn der Rest ausgeblendet/abgesoftet wird, dass wirklich nur, für die paar Sekunden, das Bild als Eyecatcher dient) danach soll das Bild wieder in die Ausgangsposition zurück; nach ca. 23 Sekunden das nächste Bild; das gleiche soll dann auch für die Folien 5 bis 12 (mal mehr mal weniger Bilder) sein.
Wie kann ich das nun passend machen, damit die Zeilinie mit audiofile und Bilder übereinstimmt?
Ab der Folie 13 läuft die Präsentation ganz normal ohne Audiofile weiter.

Hoffe, ich konnte das verständlich rüberbringen und ihr könnt mir helfen.

Grüße, Hotzi
Gast



Verfasst am:
23. Jun 2011, 15:54
Rufname:


AW: PP 2010 || Audiofile mit Bilder - AW: PP 2010 || Audiofile mit Bilder

Nach oben
       Version: Office 2010

Zu erwähnen wäre noch:
Die Folien 1-3; 13-87 sollten manuell durch Mausclick/Laserpointer umgeblättert werden.
Folie 4-12 sollte das Umblättern automatisch erfolgen.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
23. Jun 2011, 19:17
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: PP 2010 || Audiofile mit Bilder - AW: PP 2010 || Audiofile mit Bilder

Nach oben
       Version: Office 2010

Setz in das Audioobjekt an den entscheidenden Punkten Sprungmarken mit den Audiotools. Diese Sprungmarken kannst Du dann als Trigger für jede beliebige Animation verwenden, siehe Screenshot.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.



23-06-2011 19-17-34.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  38.42 KB
 Angeschaut:  541 mal

23-06-2011 19-17-34.png




Zuletzt bearbeitet von G.O.Tuhls am 23. Jun 2011, 20:59, insgesamt einmal bearbeitet
Hotzi2000
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. Jun 2011, 19:58
Rufname:

AW: PP 2010 || Audiofile mit Bilder - AW: PP 2010 || Audiofile mit Bilder

Nach oben
       Version: Office 2010

Hmmm, sorry, kapier ich nicht.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
23. Jun 2011, 20:58
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: PP 2010 || Audiofile mit Bilder - AW: PP 2010 || Audiofile mit Bilder

Nach oben
       Version: Office 2010

Sehr aufschlussreich. Evil or Very Mad
Dann sag doch bitte mal, wie weit Du kommst und wo's dann hapert.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Alkione
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
24. Jun 2011, 09:38
Rufname: Günther
Wohnort: Meißen

AW: PP 2010 || Audiofile mit Bilder - AW: PP 2010 || Audiofile mit Bilder

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo G.O.,

was kann Hotzi besseres passieren als wenn du Antwortest.
Aber ich glaube es ist vergebliche Liebesmüh.
Er hat nun schon im 3. Forum das Gleiche gepostet.
Ich denke er wird es nicht packen, oder da will uns jemand veräppeln.

Gruß, Günther
Hotzi2000
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
24. Jun 2011, 17:11
Rufname:

AW: PP 2010 || Audiofile mit Bilder - AW: PP 2010 || Audiofile mit Bilder

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo ihr zwei,

"tolles Hilfeforum" muss ich schon sagen, wenn man solche Antworten zurückbekommt. Confused
Hab doch im meinem ersten Post vermerkt, dass ich absoluter PP-Laie bin... und sorry, und ich konnte nun mal mit den Sprungmarken nix Anfangen und weiß nicht, was das für einen Sinn ergeben soll...warum soll ich die Textmarke auswählen, wenn ich ein Bild hervorheben möchte (stand aber auch alles in meinem ersten Post). Zumindest wäre ne Erklärung hilfreicher gewesen, warum weshalb, wieso.
Nix für ungut Jungs, habs trotzdem mit ner anderen Funktion hinbekommen.

@Günther
Ist das nicht normal, dass man seine Fragen in verschiedenen Foren postet? In der Hoffnung, vielleicht mehrere Lösungsvorschläge zu bekommen? Bzw. das mal ein passender dabei sein wird....?

In diesem Sinne,
frohes "Weiterhelfen" euch beiden,
Hotzi
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
24. Jun 2011, 17:54
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: PP 2010 || Audiofile mit Bilder - AW: PP 2010 || Audiofile mit Bilder

Nach oben
       Version: Office 2010

Wenn Du hier so eine Lippe riskierst, wird's wohl nichts mit dem Helfen. Ich weiß nicht, wie Du Dich in den von Günther erwähnten Foren angestellt hast, aber eine Chance geb ich Dir noch:

Was an meinen Erklärungen nebst Screenshot verstehst Du nicht?
Die Sprungmarken können auch als Trigger herangezogen werden, um eine Animation auszulösen, also z.B. Ein- und Ausblenden Deines Bildes. Soweit klar?

Dein Argument, dass Du Laie bist, befreit Dich nicht davon, anhand von Erklärungen etwas auszuprobieren.
Dass Laien sich an Audio-gesteuerte Animationen rantrauen, ist eher ungewöhnlich.

Ergo: Versuch mach kluch!

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Hotzi2000
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
25. Jun 2011, 09:21
Rufname:

AW: PP 2010 || Audiofile mit Bilder - AW: PP 2010 || Audiofile mit Bilder

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo G.O.Thuls,

>Dein Argument, dass Du Laie bist, befreit Dich nicht davon, anhand von
>Erklärungen etwas auszuprobieren.
>Dass Laien sich an Audio-gesteuerte Animationen rantrauen, ist eher ungewöhnlich.

Dann frag ich mich nach dem Sinn eines Hilfeforums.
Natürlich macht das mehr Arbeit, wenn man einem alles vorkaut...

Ich hab nur einfach im Moment die Zeit nicht das ganze Programm durch zu probieren und bin dann natürlich für jeden schnellen, noch so genaueren Lösungsvorschlag dankbar.

Was ist eigentlich an meinem Post jetzt so schlimm, dass du meinst ich würde hier eine Lippe riskieren? Darf man zu gewissen Dinge keine Stellung nehmen und sich äußern?
Günther darf übrigens gerne mal die drei Foren/ bzw. Beitrag posten, die er erwähnt hatte.

Für dich scheint das ein Klacks zu sein mit Powerpoint zu arbeiten, für mich halt leider nicht, da ich eher aus der Adobe-Schiene komme, als mich mit Office zu "quälen". Und ja, ich bein ein PP-Laie, da ich zum ersten Mal mit Powerpoint arbeite.

>Was an meinen Erklärungen nebst Screenshot verstehst Du nicht?
>Die Sprungmarken können auch als Trigger herangezogen werden, um eine >Animation auszulösen, also z.B. Ein- und Ausblenden Deines Bildes. Soweit klar?

Das ist doch schon mal was, mit dem ich was anfangen kann. Danke.


Grüße, Hotzi
Alkione
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
27. Jun 2011, 16:22
Rufname: Günther
Wohnort: Meißen


AW: PP 2010 || Audiofile mit Bilder - AW: PP 2010 || Audiofile mit Bilder

Nach oben
       Version: Office 2010

Ja, ja man muss eben auch mit undankbaren Usern leben.
Ich hab nichts davon wenn ich hier jemanden wie Hotzi helfe.
Außer dass es mich freut wenn ich wirklich jemanden einen Tipp geben konnte.
Und sei es nur "mach hier und da ein Häkchen rein oder raus".
Ich könnte ja auch sagen, "Macht euern Dreck alleene".
In einem anderen Forum habe ich Hotzi erklärt, dass es schwierig ist was er vor hat und dass es noch schwieriger ist ihm das in einem Forum klein, klein zu erklären.
Dann habe ich ihm angeboten, dass er mir das Material für die ersten Folien schicken soll damit ich ihm das anfertigen kann. Was kann man mehr tun als Helfer in einem Forum?! Er hat es nicht angenommen mit der Begründung, dass er es selbst lernen will. Eine löbliche Einstellung, aber anderswo argumentiert er, dass er keine Zeit hat alles auszuprobieren und dass man es ihm haarklein erklären möge.
Er postet sein Problem in drei Foren und merkt nicht, dass er die Kompetenz derer in Frage stellt die ihm bereits geantwortet haben.
Die drei Foren ist einmal das in dem wir hier sind, dann das hier:
http://clever-forum.de/read.php?10,247948,247948#msg-247948
und das:
http://www.powerpoint-forum.de/viewtopic.php?t=26771

Ich habe fertig und weiß garnicht so recht warum ich mich hier rechtfertige.

Gruß, Günther
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: PowerPoint 2010 wirklich alles für ppt 2003 kompatibel? 2 chiccolino 2345 22. Okt 2010, 09:43
Gast PowerPoint 2010 wirklich alles für ppt 2003 kompatibel?
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Bilder vergrößern und dann wieder auf die Ausgangsfolie 7 Mari1211 4896 14. Sep 2010, 19:48
Alkione Bilder vergrößern und dann wieder auf die Ausgangsfolie
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Problem mit powerpoint 2010 Folienansicht 12 andi k. 3098 11. Sep 2010, 23:44
andi K. Problem mit powerpoint 2010 Folienansicht
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Ich will verschiedene Bilder zwischen Monitor und Beamer! 7 klaus2000 9634 08. Jul 2010, 13:51
Andiii Ich will verschiedene Bilder zwischen Monitor und Beamer!
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Präsentation und Bilder auf DVD-Player 7 Gaensebluemchen31 1100 13. Jun 2010, 00:28
Ute-S Präsentation und Bilder auf DVD-Player
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Bilder automatisch anordnen 3 Max.K. 4147 07. Apr 2010, 10:04
Gast Bilder automatisch anordnen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Externe Bilder 0 Flo1212 1308 24. März 2010, 16:51
Flo1212 Externe Bilder
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Kein Button für Bilder komprimieren 3 ilcigno 2237 05. Feb 2010, 14:38
Großmama Kein Button für Bilder komprimieren
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Möchte eine Bilder Präsentation erstellen die mit Musik 1 Gast 6488 13. Jun 2009, 20:01
Alkione Möchte eine Bilder Präsentation erstellen die mit Musik
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Bilder farbverbindlich für Mac und Windows speichern? 3 volvo83 2245 16. Feb 2009, 00:13
Ute-S Bilder farbverbindlich für Mac und Windows speichern?
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: PowerPoint 2007 - Fotoalbum - Bilder immer hinter Textbox 0 SabineTS 2522 10. März 2008, 22:35
SabineTS PowerPoint 2007 - Fotoalbum - Bilder immer hinter Textbox
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Bilder aus Präsentation heraus kopieren 2 huebges 2227 15. Jan 2008, 12:48
Gast Bilder aus Präsentation heraus kopieren
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP Forum