Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Gliederung verlinken
zurück: Aus Powerpoint PDF erstellen ohne Bildverknüpfungen und Pfad weiter: überlagerte Animationen zweier Bilder auf einer Folie Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
pospiech
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
16. Jun 2011, 11:12
Rufname:

Gliederung verlinken - Gliederung verlinken

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich möchte in der Gliederung am Anfang der Präsentation auf die entsprechende Folien verlinken.

Wenn ich allerdings einen Hyperlink hinzufüge wird das unterstrichen und in der Farbe verändert. Kann ich das unterstreichen und die Farbe loswerden trotz Hyperlink?

Alternativ kenne ich nur die Lösung mit nicht sichtbaren Boxen. Dann müsste ich aber die Listenformatierung löschen und manuell mit positionierten Boxen wieder zurechtbasteln. Das scheint mir eine unvernünftige Lösung zu sein.

andere Alternativen?
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
16. Jun 2011, 11:20
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Gliederung verlinken - AW: Gliederung verlinken

Nach oben
       Version: Office 2007

Mir ist nicht ganz klar, warum Du an irgendwelchen Listen etwas löschen musst, um eine Form darüberzulegen.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
pospiech
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
16. Jun 2011, 11:40
Rufname:

AW: Gliederung verlinken - AW: Gliederung verlinken

Nach oben
       Version: Office 2007

Dann erklär mir wie ich einen Listenpunkt verlinke (ohne unterstreichen) ohne die Liste selbst zu löschen?
Und das dann für alle 10-20 Listenpunkte.

Wenn ich einfach einen Rahmen über ein Listenelement (den Text) darüberlege, ohne Füllung und einen Hyperlink vergebe, dann kann ich in der Präsentation nichts anklicken.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
16. Jun 2011, 11:50
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Gliederung verlinken - AW: Gliederung verlinken

Nach oben
       Version: Office 2007

Wenn Du eine Form ohne Füllung drüberlegst, kannst Du natürlich nichts anklicken.
Du musst eine transparente Füllung nehmen!
Das mit dem Löschen geht mir aber weiterhin nicht so richtig ein.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Ute-S
PowerPoint-Profi


Verfasst am:
16. Jun 2011, 12:52
Rufname:
Wohnort: Nähe Frankfurt


AW: Gliederung verlinken - AW: Gliederung verlinken

Nach oben
       Version: Office 2007

Du kannst auch die Designfarben anpassen (Registerkarte Entwurf). Die 11. und 12. Farbe sind ausschließlich für Hyperlinks (11 = noch nicht angeklickt, 12 = schon mal angeklickt) - und die kannst Du auf den gleichen Farbwert ändern wie die normale Schrift.

Viele Grüße
Ute
pospiech
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
16. Jun 2011, 13:04
Rufname:

Re: AW: Gliederung verlinken - Re: AW: Gliederung verlinken

Nach oben
       Version: Office 2007

Ute-S - 16. Jun 2011, 12:52 hat folgendes geschrieben:
Du kannst auch die Designfarben anpassen (Registerkarte Entwurf). Die 11. und 12. Farbe sind ausschließlich für Hyperlinks (11 = noch nicht angeklickt, 12 = schon mal angeklickt) - und die kannst Du auf den gleichen Farbwert ändern wie die normale Schrift.

Schon klar, aber den Unterstrich bekommt man dadurch nicht weg.
Helena1988
Gast


Verfasst am:
16. Jun 2011, 13:17
Rufname:

AW: Gliederung verlinken - AW: Gliederung verlinken

Nach oben
       Version: Office 2007

Der Trick mit der transparenten Box funktioniert tatsächlich.

Einfach einen farbigen Kasten über den Text legen, der angeklickt werden soll. Dann Rechtsklick > Form formatieren > Transparenz auf 100%.

lg, Helena
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
16. Jun 2011, 14:37
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Gliederung verlinken - AW: Gliederung verlinken

Nach oben
       Version: Office 2007

Wenn im Text kein Link ist, dann ist der auch nicht unterstrichen.
Was tust Du da?

@Helena: Ja sicher funktioniert das. Hast Du das bezweifelt?

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Helena1988
Gast


Verfasst am:
16. Jun 2011, 15:46
Rufname:

AW: Gliederung verlinken - AW: Gliederung verlinken

Nach oben
       Version: Office 2007

Nene, ich nicht.

Aber es hat sich so angehört als hätte pospiech das Problem immer noch nicht lösen können. darum nochmal von mir der hinweis, dass es so tatsächlich funktioniert.

lg, Helena
pospiech
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
16. Jun 2011, 17:31
Rufname:

Re: AW: Gliederung verlinken - Re: AW: Gliederung verlinken

Nach oben
       Version: Office 2007

Helena1988 - 16. Jun 2011, 15:46 hat folgendes geschrieben:

Aber es hat sich so angehört als hätte pospiech das Problem immer noch nicht lösen können. darum nochmal von mir der hinweis, dass es so tatsächlich funktioniert.

Richtig, aber die Rahmen haben keinen Bezug zum Text. Wenn ich den Text der Listenumgebung ändere, oder ein Element herausnehmen oder hinzufüge und sich dabei die Schriftgröße ändert kann ich alle transparenten Rahmen neu positionieren.

Ich bin daher mit der Lösung in hohem Maße unzufrieden. Daher auch meine Idee das ohne Liste mit Boxen zu machen. Nur das man dann auch gleich auf den Komfort der Liste verzichtet.
Alkione
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
16. Jun 2011, 17:41
Rufname: Günther
Wohnort: Meißen

AW: Gliederung verlinken - AW: Gliederung verlinken

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo pospiech,

wenn du einem Textfeld einen Link geben willst, und dich der Unterstrich und die Farbänderung stört,
dann markiere nicht den Text, sondern den Rand des Textfeldes.
Gewöhnlich ist der Rand eines Textfeldes gestrichelt beim Bearbeiten.
Klicke den Rand an und er wird eine durchgehende Linie.
Der Mauszeiger ist ein Doppelkreuz.
Wenn dieser Zustand eingetreten ist vergib den Link.
Und das Textfeld bleibt wie es ist.

Gruß, Günther
pospiech
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
16. Jun 2011, 18:26
Rufname:

Re: AW: Gliederung verlinken - Re: AW: Gliederung verlinken

Nach oben
       Version: Office 2007

Alkione - 16. Jun 2011, 17:41 hat folgendes geschrieben:

wenn du einem Textfeld einen Link geben willst, und dich der Unterstrich und die Farbänderung stört, ...

Richtig. Das ist die Lösung, die im Internet überall zu finden ist. Aber wie ich bestimmt schon gesagt habe lässt sich diese nicht mit einer Aufzählungsliste kombinieren.
Gast



Verfasst am:
16. Jun 2011, 18:38
Rufname:

AW: Gliederung verlinken - AW: Gliederung verlinken

Nach oben
       Version: Office 2007

..definiere doch mal "Aufzählungsliste".
Wie sieht die denn bei dir aus?
Mach doch mal einen screenshot.

Gruß, Günther
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
16. Jun 2011, 18:39
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Gliederung verlinken - AW: Gliederung verlinken

Nach oben
       Version: Office 2007

Wenn Du irgendwann mal die Liste umbaust, kann das bisschen Verschieben doch so schlimm nicht sein.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: *T*Gliederung teilweise ausblenden und aufrutschen 5 leee 73 15. Apr 2014, 17:50
G.O.Tuhls *T*Gliederung teilweise ausblenden und aufrutschen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Gliederung: Platzhalter vs Textfeld 4 Gast 72 07. Apr 2014, 15:59
Gast Gliederung: Platzhalter vs Textfeld
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Verlinktes Diagramm mit relativem Pfad verlinken 1 WurstUlli 162 05. Sep 2013, 10:00
WurstUlli Verlinktes Diagramm mit relativem Pfad verlinken
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Powerpoint 07 Textfeld mit einer Zelle verlinken ohne Makros 1 karakan36 970 30. Mai 2011, 19:48
Ute-S Powerpoint 07 Textfeld mit einer Zelle verlinken ohne Makros
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Slides von einer Präsentation in eine weitere verlinken ? 1 RonnieL 661 22. Mai 2011, 21:53
Ute-S Slides von einer Präsentation in eine weitere verlinken ?
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Gliederung/Folienmaster im Nachhinein anwenden... 3 Suse-Sonne 2720 14. Jan 2011, 15:51
Suse-Sonne Gliederung/Folienmaster im Nachhinein anwenden...
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Verlinken von beliebigen Text mit einer Tabellenzellen 0 Jimmiyi 378 28. Nov 2010, 13:41
Jimmiyi Verlinken von beliebigen Text mit einer Tabellenzellen
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Sinnvoller Aufbau der Präsentation - Gliederung usw 3 Muckel 6246 26. Nov 2009, 19:57
Ute-S Sinnvoller Aufbau der Präsentation - Gliederung usw
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Folien verlinken 1 UdoNr2 1474 01. Okt 2008, 20:13
Ute-S Folien verlinken
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Gliederung? 3 Gast 2219 12. Jun 2008, 18:11
Ute-S Gliederung?
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: Folien untereinander verlinken 4 christianm 3220 25. Feb 2008, 12:32
christianm Folien untereinander verlinken
Keine neuen Beiträge Powerpoint Präsentationen: laufende gliederung/agenda auf den folien??? 0 tomelchef 7752 15. Jan 2008, 02:16
tomelchef laufende gliederung/agenda auf den folien???
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe