Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Kapitelnamen in der Kopfzeile einfügen
zurück: Text aus Tabelle in Label einlesen weiter: Administrative Installation von Microsoft Office 2010 Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
pretty99999
Gast


Verfasst am:
02. Mai 2011, 14:39
Rufname:

Kapitelnamen in der Kopfzeile einfügen - Kapitelnamen in der Kopfzeile einfügen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo zusammen,

ich möchte in meiner Diplomarbeit in jedem Kapitel in der Kopfzeile den jeweiligen Kapitelnamen der in der Gliederung steht automatisch einfügen lassen.
(Seitenzahl hab ich schon in jeder Seite eingefügt)
Wüsste jemand wie ich das umsetzen könnte?

Vielen dank im voraus!!
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
02. Mai 2011, 14:48
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Kapitelnamen in der Kopfzeile einfügen - AW: Kapitelnamen in der Kopfzeile einfügen

Nach oben
       Version: Office 2010

Gib im Forum Google mal "Kapitel Kopfzeile" ein, und Du wirst fündig.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gast



Verfasst am:
02. Mai 2011, 15:03
Rufname:

AW: Kapitelnamen in der Kopfzeile einfügen - AW: Kapitelnamen in der Kopfzeile einfügen

Nach oben
       Version: Office 2010

Gast am 02. Mai 2011 um 14:58 hat folgendes geschrieben:
hab ich schon gemacht, aber klappt nichts von dem was ich gelesen habe...

z.b. folgendes:
bei office finde ich einfügen und dann muss ich auf feld gehen. Das find ich wiederum nicht ?
Zitat:
Zurzeit schreibe ich an einer Diplomarbeit und ich möchte
gerne, daß in der Kopfzeile der Seite das jeweilige Kapitel
steht.
Du formatierst das Kapitel in einem bestimmten Format z.B: "Überschrift 1".
In der Kopfzeile gibst du ein:
-> einfügen
-> feld
-> "styleref" auswählen
-> wähle "Überschrift 1" (deine Formatierung der Überschrift)
-> überprüfe die Optionen
fertig.

salut

gernot

hilfreich
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
02. Mai 2011, 15:28
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Kapitelnamen in der Kopfzeile einfügen - AW: Kapitelnamen in der Kopfzeile einfügen

Nach oben
       Version: Office 2010

In 2010 ist Feld ein Unterpunkt von Schnellbausteine, alles andere ist gleich geblieben.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gast



Verfasst am:
02. Mai 2011, 22:50
Rufname:


AW: Kapitelnamen in der Kopfzeile einfügen - AW: Kapitelnamen in der Kopfzeile einfügen

Nach oben
       Version: Office 2010

danke, habs hinbekommen.
Leider Gottes steht in mein Literaturverzeichnis , Abbildungsverzeichnis, Tabellenverzeichnis in der Kopfzeile der Kapitelnamen -> FAZIT weil das die letzte Überschrift in der Gliederung anscheinend ist.

Bekommt man das auch irgendwie weg?

LG
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
02. Mai 2011, 23:00
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Kapitelnamen in der Kopfzeile einfügen - AW: Kapitelnamen in der Kopfzeile einfügen

Nach oben
       Version: Office 2010

Mach Abschnittswechsel dazwischen, entkopple die Kopf- und Fußzeilen durch Deaktivieren von Mit vorheriger verknüpfen und lösch die Referenzen in den Verzeichnissen.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gast



Verfasst am:
02. Mai 2011, 23:36
Rufname:

AW: Kapitelnamen in der Kopfzeile einfügen - AW: Kapitelnamen in der Kopfzeile einfügen

Nach oben
       Version: Office 2010

ich verstehe gerade nur Bahnhof ... welche Referenzen löschen?
und
entkopple die Kopf- und Fußzeilen durch Deaktivieren von Mit vorheriger verknüpfen

Deaktivierung hab ich zu beginn gemacht damit die Seitenzahl nicht im Deckblatt und in der Gliederung beginnt.
Ich will ja nur das nach dem Fazit keine Titel mehr angegeben werden z.b. bei Literaturverzeichnis usw.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
03. Mai 2011, 08:48
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Kapitelnamen in der Kopfzeile einfügen - AW: Kapitelnamen in der Kopfzeile einfügen

Nach oben
       Version: Office 2010

Ja eben, ist dasselbe Prinzip, das Du vorn angewandt hast. Du musst für jeden neu einfefügten Abschnittswechsel wiederum entkoppeln.

Referenzen: StyleRef.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Gast



Verfasst am:
03. Mai 2011, 10:09
Rufname:

AW: Kapitelnamen in der Kopfzeile einfügen - AW: Kapitelnamen in der Kopfzeile einfügen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

genau das hier:
Zitat:
Du musst für jeden neu eingefügten Abschnittswechsel wiederum entkoppeln.
funktioniert unten nicht.

Ich hab Abschnitt 1 und Abschnitt 2
einen dritten Abschnitt lässt sich nicht erstellen weil dieser Deaktivieren Button nicht mehr betätigen lässt wenn ich unten bin. Ich kann nur die Abschnitte dann verbinden.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
03. Mai 2011, 13:18
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Kapitelnamen in der Kopfzeile einfügen - AW: Kapitelnamen in der Kopfzeile einfügen

Nach oben
       Version: Office 2010

Wo noch kein neuer Abschnitt ist, kannst Du auch nicht entkoppeln.
Du musst erst den neuen Abschnittswechsel von 2 nach 3 einfügen (Seitenlayout | Umbrüche), dann kannst Du auch entkoppeln.

Gruß
G.O.

P.S. Learn to quote!

_________________
Press any thumb to continue.
gastt
Gast


Verfasst am:
12. Mai 2011, 21:54
Rufname:

AW: Kapitelnamen in der Kopfzeile einfügen - AW: Kapitelnamen in der Kopfzeile einfügen

Nach oben
       Version: Office 2010

okay,

es gibt nur ein Problem, da wo das Abbildungsverzeichnis ist und Anhangsverzeichnis legt der als Überschrift des Fazits als Kapitelnamen.
Beim Abbildungsverzeichnis muss jedoch in der Kapitelüberschrift Abbildungsverzeichnis stehen.
Wüsstest du das zufällig?

LG
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
13. Mai 2011, 09:09
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Kapitelnamen in der Kopfzeile einfügen - AW: Kapitelnamen in der Kopfzeile einfügen

Nach oben
       Version: Office 2010

Wenn Abschnitte und Formatierungen der Überschriften korrekt sind, sollte das funktionieren.
Prüf noch mal genau, bite.

Gruß
G.o.

_________________
Press any thumb to continue.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: "Einfügen - Symbole" Dialog kaputt (Office 2013) 2 _Jens 120 01. Apr 2014, 17:11
_Jens "Einfügen - Symbole" Dialog kaputt (Office 2013)
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Bookmark PDF kopieren und in root einfügen! 1 rih0815 89 21. Jan 2014, 16:20
G.O.Tuhls Bookmark PDF kopieren und in root einfügen!
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Excel Vorlage in Word einfügen und mit VBA aufrufen 0 theoS 296 10. Jan 2013, 12:18
theoS Excel Vorlage in Word einfügen und mit VBA aufrufen
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Excel Objekte in Word einfügen 3 richtigticker 733 07. Jan 2013, 18:18
theoS Excel Objekte in Word einfügen
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Zahlen aus einer Tabelle in Powerpoint in Excel einfügen 5 Rochen 1106 12. Apr 2011, 08:52
G.O.Tuhls Zahlen aus einer Tabelle in Powerpoint in Excel einfügen
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Makro in Menüband einfügen 0 Lipsdch 3268 10. Jan 2011, 20:16
Lipsdch Makro in Menüband einfügen
Keine neuen Beiträge Office 2010 Forum: Tabellenüberschrift einfügen 1 IWMA 1419 06. Dez 2010, 20:28
Gast Tabellenüberschrift einfügen
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Diagramm nach einfügen in Word falsche Farbe 0 Badrum 4454 24. Nov 2008, 08:38
Badrum Diagramm nach einfügen in Word falsche Farbe
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Exceltabellengröße für Einfügen in Powerpoint 0 trojax 2115 08. Jan 2008, 12:57
trojax Exceltabellengröße für Einfügen in Powerpoint
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Einfügen von Folien aus anderen Präsentationen 0 Yvonne_ 806 05. Nov 2007, 18:14
Yvonne_ Einfügen von Folien aus anderen Präsentationen
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Kopfzeile in Word 2007 wird ausgeblendet 0 fhey 2308 25. Jul 2007, 09:42
fhey Kopfzeile in Word 2007 wird ausgeblendet
Keine neuen Beiträge Office 2007 Forum: Word 2007 Funktion Inhalte einfügen? 13 Officebenutzer 51208 20. Jun 2007, 02:36
Amethyst Word 2007 Funktion Inhalte einfügen?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Frontpage Forum