Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Kopfzeile mit Überschrift 1 und Seitenumbrüche???
zurück: Linienzug / Polygon weiter: Text in Positionsrahmen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Neuma16
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
01. Apr 2011, 11:02
Rufname:

Kopfzeile mit Überschrift 1 und Seitenumbrüche??? - Kopfzeile mit Überschrift 1 und Seitenumbrüche???

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Hallo,

Seit Wochen versuche ich schon dieses Problem zu lösen. Allerdings gebe ich jedesmal nach ein paar Stunden auf weil ich es einfach nicht hinbekomme.
Darum nun hier ein letzter Hilfeversuch.

Das Problem ist eigentlich schon sehr oft beschrieben.

Ich habe ein Dokument von mittlerweile ca. 60 Seiten mit mehreren Überschriften. Ich will nun das automatisch in jeder Kopfzeile die aktuelle "Überschrift 1" steht.

Mit Google habe ich bereits sehr oft die gleiche Frage (mit Lösungen) gefunden. Aber egal was ich dort lese oder versuche, ich bekomme es einfach nicht hin.

Ganz oft wird etwas geschrieben von "man muss das Dokument in einzelne Abschnitte" unterteilen, oder "einen manuellen Zeilenumbruch einfügen".
Ich verstehe das aber einfach nicht.

Klicke ich z.B. am Ende einer Seite auf Einfügen -> Umbruch -> Abschnittsumbruch (nächste Seite), wird direkt ein leeres Blatt eingefügt.
Das bringt mir ja nichts.

Ich glaube einfach, das ich das Grundprinzip von diesem Zeilenumbruch bzw. das Dokument in versch. Abschnitte zu unterteilen nicht verstehe.

Da ich hier wirklich schon viele Foren durchgelesen habe und einfach mit der Anleitung nicht klarkomme würde ich mich sehr freuen, wenn jmd. nochmal versuchen könnte mir bei meinem Problem zu helfen. ;)

schöne grüße
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
01. Apr 2011, 12:13
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Kopfzeile mit Überschrift 1 und Seitenumbrüche??? - AW: Kopfzeile mit Überschrift 1 und Seitenumbrüche???

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

Also: Das Grundprinzip der Abschnitte ist, dass Du diese jeweils unabhängig mit Kopf- und Fußzeilen, Paginierung etc. versehen kannst.

Für Dein Vorhaben reicht es jedoch, wenn Du ohne Abschnittsunterteilung in der Kopfzeile ein StyleRef-Feld setzt. Ich hoffe, auf dem Mac läuft das ebenso wie in 2010:
Einfügen | Schnellbausteine | Feld | StyleRef
In der Auswahl der zuzuordnenden Formatvorlagen markierst Du Überschrift1.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Neuma16
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
01. Apr 2011, 15:15
Rufname:


AW: Kopfzeile mit Überschrift 1 und Seitenumbrüche??? - AW: Kopfzeile mit Überschrift 1 und Seitenumbrüche???

Nach oben
       Version: Office 2011 (Mac)

ich kann unter einfügen auf Feld klicken.
Dann habe ich links die Kategorie, wo ich dann Verknüpfungen und Verweise auswähle und rechts kann ich dann unter Feldnamen StyleRef auswählen.

Allerdings weis ich nicht wo ich dann Überschrift 1 auswählen kann?

Hier als Screenshots:
http://img22.imageshack.us/i/bildschirmfoto20110401ub.png/


ahhhh, jetzt hat es geklappt.

Ich konnte unter Optionen und dann auf Formatvorlagen noch die Überschrift 1 auswählen. Sehr gut, jetzt klappts.

Danke!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Kopfzeile 1 Mahjong 1219 03. Jun 2011, 22:32
Gast Kopfzeile
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Kopfzeile nur auf der 1. seite 2 Denise1 4993 03. Sep 2009, 02:00
charlybrown Kopfzeile nur auf der 1. seite
Keine neuen Beiträge Word Formate: [Word 2007] Wie Seitenzahl in Kopfzeile ändern? 4 Officefrager 7888 19. Mai 2007, 20:15
Officefrager [Word 2007] Wie Seitenzahl in Kopfzeile ändern?
Keine neuen Beiträge Word Formate: Leeres Dokument nicht leer. Kopfzeile enthält Inhalt, warum? 3 Thomas_6683 2827 04. März 2007, 22:55
Hübi Leeres Dokument nicht leer. Kopfzeile enthält Inhalt, warum?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Kopfzeile nur auf Seite 1 und Fußzeile auf dem letzten Blatt 6 dr.daddl 44355 17. Jan 2007, 20:50
€uro Kopfzeile nur auf Seite 1 und Fußzeile auf dem letzten Blatt
Keine neuen Beiträge Word Formate: In der Formatvorlage eine Überschrift 4 einfügen 1 sylvie24 14037 22. Mai 2006, 15:57
Olivia In der Formatvorlage eine Überschrift 4 einfügen
Keine neuen Beiträge Word Formate: kopfzeile nicht auf die folgeseite anzeigen.... aber wie? 3 Gast 2644 09. Mai 2006, 16:12
Noris kopfzeile nicht auf die folgeseite anzeigen.... aber wie?
Keine neuen Beiträge Word Formate: Überschrift ändern 3 LaJ 1110 08. Apr 2006, 11:53
LaJ Überschrift ändern
Keine neuen Beiträge Word Formate: Kopfzeile- Seitenzahl fortlaufend geht nicht mehr 2 Fedora 3221 25. März 2006, 00:16
Fedora Kopfzeile- Seitenzahl fortlaufend geht nicht mehr
Keine neuen Beiträge Word Formate: Kopfzeile 1 blodget 1124 10. Nov 2005, 18:07
baghira Kopfzeile
Keine neuen Beiträge Word Formate: automatisches Kopieren des Textes in Kopfzeile 9 Andreas G 1935 10. Nov 2005, 16:54
Lisa automatisches Kopieren des Textes in Kopfzeile
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief als einzelne Datei - Kopfzeile fehlt 4 hbiederm 6398 07. Nov 2005, 13:28
da.ho Serienbrief als einzelne Datei - Kopfzeile fehlt
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen