Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
2 Powerpoint-Versionen auf einem Computer?
zurück: Ampel animation weiter: Logarithmische-Konische Spiralen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
certo
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
04. Feb 2011, 22:02
Rufname:

2 Powerpoint-Versionen auf einem Computer? - 2 Powerpoint-Versionen auf einem Computer?

Nach oben
       Version: (keine Angabe möglich)

Hallo,

Zu meinem großen Ärger gibt es das Problem, dass Präsentationen mit den verschiedenen Powerpoint-Versionen (2000, 2002, 2010) unterschiedlich schnell ablaufen. Das führt dazu, dass mit 2000 erstellte Präsentationen mit 2010 nicht abspielbar sind, bzw. dann Differenzen zwischen Bild und Tondateien auftreten, wenn diese dem ersten Bild zugeordnet sind. Deshalb meine Frage: kann man mehrere Powerpoint-Versionen auf einem Computer ohne das Probleme auftreten?

Gruß Lutz
JSmidt
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
05. Feb 2011, 14:42
Rufname:


AW: 2 Powerpoint-Versionen auf einem Computer? - AW: 2 Powerpoint-Versionen auf einem Computer?

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

leider vertragen sich verschiedene Office Pakete / PowerPoint Versionen nur schlecht gemeinsam auf einem PC. Bei mir hat das zu erheblichen Behinderungen der Programme geführt, sodass sie sich zum Teil nicht mehr öffnen liessen etc. EIne Möglichkeit ist Microsoft Virtual PC. Damit kannst du virtuelle Betriebssysteme parallel auf dem Rechner starten, auf denen du dann andere powerpoint Versionen starten kannst.

Viele Grüße

--------------
www.excellent-presentations.com
Gast



Verfasst am:
05. Feb 2011, 23:12
Rufname:

AW: 2 Powerpoint-Versionen auf einem Computer? - AW: 2 Powerpoint-Versionen auf einem Computer?

Nach oben
       Version: (keine Angabe möglich)

Hallo,

danke für den Hinweis, hatte schon so etwas befürchtet. Es ist für mich aber unverständlich, dass es diese Unterschiede bei den verschiedenen Versionen eines so verbreiteten Programmes überhaupt gibt. Für mich ist das schlampig programmiert.
Vielleicht werde ich einen virtuellen PC einrichten.

Gruß Lutz
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
06. Feb 2011, 13:32
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: 2 Powerpoint-Versionen auf einem Computer? - AW: 2 Powerpoint-Versionen auf einem Computer?

Nach oben
       Version: (keine Angabe möglich)

Na ja, wenn's keine Unterschiede gäbe, bräuchte es keine neue Version.

Wenn Du einige Regln bei der Installation einhältst, kannst Du auch mehrere Office-Versionen parallel betreiben.

1. Installiere die älteste Version zuerst, dann die jeweils folgende.

2. Führe den NoRereg-Patch aus; Anleitung über Forums-Suche "NoRereg".

Einzelne Störungen gibt es dann zwar immer noch, aber im Grunde laufen alle friedlich nebeneinander.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.



06-02-2011 12-31-32.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  12.88 KB
 Angeschaut:  656 mal

06-02-2011 12-31-32.png


certo
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
07. Feb 2011, 18:27
Rufname:


Re: AW: 2 Powerpoint-Versionen auf einem Computer? - Re: AW: 2 Powerpoint-Versionen auf einem Computer?

Nach oben
       Version: (keine Angabe möglich)

[quote="G.O.Tuhls - 06. Feb 2011, 12:32"]
Na ja, wenn's keine Unterschiede gäbe, bräuchte es keine neue Version.

Gruß
G.O.[/quote]

Hallo,
neue Versionen sollten bessere Bedienung und erweiterte Möglichkeiten schaffen, ältere Präsentationen müssten aber natürlich weiterhin fehlerfrei laufen. Ansonsten läuft die Präsentation auf keinem andern Rechner und beim Kauf einer neuen Office-Version müssen die alten Präsentationen immer wieder überarbeitet werden. Das kanns ja wohl nicht sein.

Gruß Lutz
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
07. Feb 2011, 19:00
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: 2 Powerpoint-Versionen auf einem Computer? - AW: 2 Powerpoint-Versionen auf einem Computer?

Nach oben
       Version: (keine Angabe möglich)

Ich weiß nicht, was Du da machst, aber abgesehen von ein paar Kleinigkeiten laufen bei mir noch Präsentationen, die mal mit 97 angelegt wurden, auf 2010.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
certo
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
08. Feb 2011, 22:21
Rufname:

AW: 2 Powerpoint-Versionen auf einem Computer? - AW: 2 Powerpoint-Versionen auf einem Computer?

Nach oben
       Version: (keine Angabe möglich)

Ich hatte es im ersten Beitrag beschrieben, dass ich Tondateien dem ersten Bild der Präsentation zugordnet habe. Diese (Kommentare) waren sekundengenau zu den Bildern abgestimmt. Und damit tritt dann bei den unterschiedlichsten Versionen eine Zeitdifferenz zwischen Bildern und Tondatei auf. Mir ist auch bekannt, dass die Kommentare einzeln den Bildern zuordnen kann und ich mache es jatzt auch so. Weil ich aber eine Musikdatei über die ganze Länge dem ersten BIld zuordne die an den Kommentarstellen leiser ist, treten eben jetzt die Differenzen zwischen den leisen Stellen und den Kommentaren auf.

Gruß Lutz
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
09. Feb 2011, 00:29
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: 2 Powerpoint-Versionen auf einem Computer? - AW: 2 Powerpoint-Versionen auf einem Computer?

Nach oben
       Version: (keine Angabe möglich)

Ja, ich habe Dein EP gelesen. Gerade die enorme Verbesserung von 2010 im Medien-Bereich kann natürlich zu Komplikationen mit Altdateien führen, die noch mit ganz anderer Technik auf diesem Gebiet arbeiteten. Hast Du es denn schon mal mit Konvertieren versucht? Wenn das auch nichts nützt (was ich stark vermute), gibt's leider nur 1: neu machen.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
09. Feb 2011, 00:30
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: 2 Powerpoint-Versionen auf einem Computer? - AW: 2 Powerpoint-Versionen auf einem Computer?

Nach oben
       Version: (keine Angabe möglich)

Ja, ich habe Dein EP gelesen. Gerade die enorme Verbesserung von 2010 im Medien-Bereich kann natürlich zu Komplikationen mit Altdateien führen, die noch mit ganz anderer Technik auf diesem Gebiet arbeiteten. Hast Du es denn schon mal mit Konvertieren versucht? Wenn das auch nichts nützt (was ich stark vermute), gibt's leider nur 1: neu machen.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
certo
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Feb 2011, 14:51
Rufname:


AW: 2 Powerpoint-Versionen auf einem Computer? - AW: 2 Powerpoint-Versionen auf einem Computer?

Nach oben
       Version: (keine Angabe möglich)

Hallo,
ja ich habe es mit Konvertieren versucht mit dem gleichen Ergebnis. Leider ist damit die Version 2010 für mich nicht anwendbar, denn meine umfangreichen Urlaubsrepräsentation vergangener Jahre umzuarbeiten, wäre ein riseger Aufwand.

Vielleicht steige ich einmal auf Aquasoft um, das ist das einzige mir bekannte Diaprogramm, das die Bildqualität nicht verschlechtert, sofern man es über den Computer abspielt. All anderen Programme haben viele gute Gestaltungs-möglichkeiten, verschlechtern aber die Bildschärfe und das ist für mich ziemlich sinnlos.

Gruß Lutz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): PP-Befehl Datei Neu/Auf meinem Computer... automatisieren 1 Gast 1010 18. Jun 2009, 10:00
hw PP-Befehl Datei Neu/Auf meinem Computer... automatisieren
Keine neuen Beiträge PowerPoint VBA (Makros): Menüeintrag: Datei/Neu "auf meinem Computer" 0 micha08 1099 23. Jul 2008, 08:29
micha08 Menüeintrag: Datei/Neu "auf meinem Computer"
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln