Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Schriftart für Inhaltsverzeichnis voreinstellen
zurück: Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis bei Dok. mit Abschnitten weiter: Bekomme die "0" in der Kopfzeile nicht weg... Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
uteh
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
11. Jan 2011, 16:50
Rufname:

Schriftart für Inhaltsverzeichnis voreinstellen - Schriftart für Inhaltsverzeichnis voreinstellen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo zusammen,

wenn ich ein Inhaltsverzeichnis in Word 2007 erstelle, dann erhält dieses die Schriftart Calibri/Überschrift, obwohl ich meine Standardschriftart auf Arial über die Formatvorlage Standard umgestellt habe. Dabei ist es egal, welche Art von Inhaltsverzeichnis (aus der alten Dialogbox) ich wähle, d.h. "aus Vorlage" oder "klassisch" usw. Natürlich kann ich das Inhaltsverzeichnis hinterher formatieren, aber ich würde das gerne voreinstellen, dass es ebenfalls von der Schriftart Arial ist. Ich habe aber keine Ahnung, wo und wie ich das machen muss und wäre daher für jeden Tipp sehr dankbar!

Die einzige Idee, die ich hätte, wäre, ein entsprechendes Inhaltsverzeichnis in den buildingblocks.docx abzuspeichern. Mir wäre aber jede andere Lösung lieber.

Viele freundliche Grüße,
Ute
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
11. Jan 2011, 23:44
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Schriftart für Inhaltsverzeichnis voreinstellen - AW: Schriftart für Inhaltsverzeichnis voreinstellen

Nach oben
       Version: Office 2007

Wenn Du partout die Arial dafür nehmen willst, ändere die Schriftart in den Formatvorlagen Verzeichnis#, und gut ist.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
uteh
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
18. Jan 2011, 18:55
Rufname:

AW: Schriftart für Inhaltsverzeichnis voreinstellen - AW: Schriftart für Inhaltsverzeichnis voreinstellen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo G.O.,

ich habe zwar keine Formatvorlage "Verzeichnis", aber eine "Inhaltsverzeichnisüberschriften", mit der probiere ich es mal.

Danke für den Hinweis,
Ute
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
18. Jan 2011, 21:49
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


AW: Schriftart für Inhaltsverzeichnis voreinstellen - AW: Schriftart für Inhaltsverzeichnis voreinstellen

Nach oben
       Version: Office 2007

Und gleich darunter kommen die Verzeichnis-Formatvorlagen, so Du denn die richtige Anzeigeoption gewählt hast.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.



18-01-2011 20-48-42.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  59.57 KB
 Angeschaut:  1183 mal

18-01-2011 20-48-42.png


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Schriftart in Serienbrief 3 Moleka 3738 07. Nov 2008, 10:49
Gast Schriftart in Serienbrief
Keine neuen Beiträge Word Formate: Zu verwendende Vorlagen für Inhaltsverzeichnis definieren - 2 Hirsch77 5865 13. Aug 2007, 12:08
Hirsch77 Zu verwendende Vorlagen für Inhaltsverzeichnis definieren -
Keine neuen Beiträge Word Formate: Kapitel-Nummer ins Inhaltsverzeichnis mit Überschrift Ebene1 0 Gast 3618 09. Jul 2007, 17:07
Gast Kapitel-Nummer ins Inhaltsverzeichnis mit Überschrift Ebene1
Keine neuen Beiträge Word Formate: Inhaltsverzeichnis breiter 1 Idefix83 3140 28. Jun 2007, 13:06
Britt79 Inhaltsverzeichnis breiter
Keine neuen Beiträge Word Formate: Zweites (2.) Inhaltsverzeichnis einfügen!? 0 hugofix 6783 13. Jun 2007, 10:38
hugofix Zweites (2.) Inhaltsverzeichnis einfügen!?
Keine neuen Beiträge Word Formate: Inhaltsverzeichnis innerhalb eines Abschnitts 1 bufferix 909 09. Sep 2006, 18:34
bufferix Inhaltsverzeichnis innerhalb eines Abschnitts
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Inhaltsverzeichnis (TOC-Feld) im Serienbrief wird gelöscht 2 Kleiner Konstrukteur 2413 27. Jun 2006, 09:02
Kleiner Konstrukteur Inhaltsverzeichnis (TOC-Feld) im Serienbrief wird gelöscht
Keine neuen Beiträge Word Formate: Ungewolltes Umstellen der Schriftart 2 Metthy 917 29. Mai 2006, 20:30
Werner72 Ungewolltes Umstellen der Schriftart
Keine neuen Beiträge Word Formate: inhaltsverzeichnis plötzlich grau unterlegt... 2 silke1111 3519 19. Mai 2006, 14:33
silke1111 inhaltsverzeichnis plötzlich grau unterlegt...
Keine neuen Beiträge Word Formate: Autokorrektur und Schriftart 8 KawaAndy 2139 21. März 2006, 23:25
hasenstall Autokorrektur und Schriftart
Keine neuen Beiträge Word Formate: wie immer eine best. Schriftart beibehalten? 1 rockscientist01 1408 07. März 2006, 19:39
Hübi wie immer eine best. Schriftart beibehalten?
Keine neuen Beiträge Word Formate: Inhaltsverzeichnis aus Überschriften in Kopfzeilen 5 Katrinchen 6372 07. Feb 2006, 12:14
Katrinchen Inhaltsverzeichnis aus Überschriften in Kopfzeilen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen