Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Seitenumbrüche verschieben sich, wenn ich in Kopfzeile gehe
zurück: Abstand nach Absatz setzt sich dauernd auf 10pt weiter: Zahlenformat 1000er English Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Schennielein
Gast


Verfasst am:
08. Dez 2010, 13:00
Rufname:

Seitenumbrüche verschieben sich, wenn ich in Kopfzeile gehe - Seitenumbrüche verschieben sich, wenn ich in Kopfzeile gehe

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo zusammen,

wenn ich in die Kopfzeile gehe, um dort Seitenzahlen anzupassen, verschieben sich einige Seitenumbrüche und Abschnittswechsel, wodurch mein ganzes Layout durcheinander kommt und es sogar einige Seitenzahlen gibt, an die ich gar nicht komme...

Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?

LG vom Schennielein
Schennielein
Gast


Verfasst am:
08. Dez 2010, 14:23
Rufname:


AW: Seitenumbrüche verschieben sich, wenn ich in Kopfzeile g - AW: Seitenumbrüche verschieben sich, wenn ich in Kopfzeile g

Nach oben
       Version: Office 2003

Ich habe gerade entdeckt, dass sich in der Kopfzeile eine Tabelle befindet, deren Gesamthöhe + Abstand nach oben 0,07 pt höher ist, als der eigentliche obere Seitenrand des Dokuments.

Die Tabelle konnte ich nicht ändern, aber den Abstand darüber. Jetzt passen die Seitenumbrücke auch wieder.


P.S.: wer darauf kommt, in Word in der Kopfzeile eine Tabelle einzufügen um 4 Einträge zu machen, kann ich euch leider auch nicht sagen... Ich darf mich damit jetzt nur rumärgern ;)
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
08. Dez 2010, 15:15
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Seitenumbrüche verschieben sich, wenn ich in Kopfzeile g - AW: Seitenumbrüche verschieben sich, wenn ich in Kopfzeile g

Nach oben
       Version: Office 2003

Nu ja, so ne Tabelle kann schon ganz nützlich sein, um Einträge sauber zu gliedern.
Was mich wundert: Was konntest Du an der Tabelle nicht ändern? Evtl. die Feldhöhe? Dann ist meist ein Absatzabstand schuld.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Schennielein
Gast


Verfasst am:
08. Dez 2010, 15:41
Rufname:


AW: Seitenumbrüche verschieben sich, wenn ich in Kopfzeile g - AW: Seitenumbrüche verschieben sich, wenn ich in Kopfzeile g

Nach oben
       Version: Office 2003

Die Schriftgröße ist vorgegeben und die Zellenhöhe war schon auf 0 und mindestens eingestellt..
Um diese 4 Einträge sauber zu formatieren hätte ich nur 2 Tabs und einen Zeilenumbruch benötigt ;) und die machen normalerweise keinen Ärger ^^

LG vom Schennielein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Kopfzeile 1 Mahjong 1219 03. Jun 2011, 22:32
Gast Kopfzeile
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Kopfzeile nur auf der 1. seite 2 Denise1 4993 03. Sep 2009, 02:00
charlybrown Kopfzeile nur auf der 1. seite
Keine neuen Beiträge Word Formate: Kopfzeile: Ausrichtung "gegenüberliegen" 1 Airic 3141 22. März 2008, 15:01
Makrone Kopfzeile: Ausrichtung "gegenüberliegen"
Keine neuen Beiträge Word Formate: Problem Kopfzeile - HELP!!! 2 meiky1983 1421 11. Aug 2007, 16:18
meiky1983 Problem Kopfzeile - HELP!!!
Keine neuen Beiträge Word Formate: [Word 2007] Wie Seitenzahl in Kopfzeile ändern? 4 Officefrager 7888 19. Mai 2007, 20:15
Officefrager [Word 2007] Wie Seitenzahl in Kopfzeile ändern?
Keine neuen Beiträge Word Formate: Text in der Kopfzeile mit Style Reef wird nicht angezeigt 0 Bonny 101 893 08. Mai 2007, 10:06
Bonny 101 Text in der Kopfzeile mit Style Reef wird nicht angezeigt
Keine neuen Beiträge Word Formate: alle Seitenumbrüche auf einmal löschen 2 acki-bm 3826 02. Mai 2007, 11:44
acki-bm alle Seitenumbrüche auf einmal löschen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Leeres Dokument nicht leer. Kopfzeile enthält Inhalt, warum? 3 Thomas_6683 2827 04. März 2007, 22:55
Hübi Leeres Dokument nicht leer. Kopfzeile enthält Inhalt, warum?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Kopfzeile nur auf Seite 1 und Fußzeile auf dem letzten Blatt 6 dr.daddl 44355 17. Jan 2007, 20:50
€uro Kopfzeile nur auf Seite 1 und Fußzeile auf dem letzten Blatt
Keine neuen Beiträge Word Formate: kopfzeile nicht auf die folgeseite anzeigen.... aber wie? 3 Gast 2644 09. Mai 2006, 16:12
Noris kopfzeile nicht auf die folgeseite anzeigen.... aber wie?
Keine neuen Beiträge Word Formate: Kopfzeile mit Seitenzahl und Titel farbig hinterlegen 3 Immo 8847 21. Apr 2006, 13:56
Hübi Kopfzeile mit Seitenzahl und Titel farbig hinterlegen
Keine neuen Beiträge Word Formate: Kopfzeile- Seitenzahl fortlaufend geht nicht mehr 2 Fedora 3221 25. März 2006, 00:16
Fedora Kopfzeile- Seitenzahl fortlaufend geht nicht mehr
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps