Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Formular
zurück: normal.dot // Vorlage mit Firmenlogo weiter: Automatisches Inhaltsverzeichnis = Kapitälchen im Text Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Marianne
Excel-Interessierte-Hausgebrauch


Verfasst am:
20. Okt 2010, 11:57
Rufname:

Formular - Formular

Nach oben
       Version: Office 2007

Guten Tag zusammen,

Helft mir bitte auf die Sprünge:

Wir entwerfen einen Arbeitsvertrag, der immer so bestehen bleiben soll, also geschützt sein, den man aber mit jeweils anderen Angaben (Gehalt, Urlaub usw.) ausfüllen kann.

Bei XP hab ich das gut gekonnt, aber jetzt bei Office 2007 krieg ich das nicht hin.

Ist bestimmt nicht schwer, aber ich komme nichr drauf, trotz Office-Hilfe.

Danke im voraus und

_________________
mit schönen Grüßen von
Marianne
Gast



Verfasst am:
20. Okt 2010, 12:44
Rufname:


AW: Formular - AW: Formular

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

wenn nicht schon geschehen, muss das Register
Entwicklertools über die Word-Optionen sichtbar
gemacht werden.

Klick auf den Office-Knubbel links oben
Klick auf Word-Optionen
Klick auf Häufig verwendet
Das Kontrollkästchen Entwicklerregisterkarte
in der Multifunktionsleiste
anzeigen anhaken
Den Dialog mit OK verlassen

Im Register Entwicklertools in der Gruppe Steuerelemente
findest du alles was du brauchst.

Grüsse
Code:
http://office.microsoft.com/de-ch/word-help/anzeigen-der-registerkarte-entwicklertools-oder-ausfuhren-im-entwicklungsmodus-HA010173052.aspx
Marianne
Excel-Interessierte-Hausgebrauch


Verfasst am:
20. Okt 2010, 17:14
Rufname:

AW: Formular - AW: Formular

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Gast

dankeschön, hab ich gemacht.
Allerdings bin ich noch nicht so zufrieden damit. Ich klicke auf Aa (der 2. Button von li.), dann hab ich ein Textfeld, ok. ("Klicken Sie hier, um Text einzugeben")
Kann ich es so anpassen, dass es genau in die angepaßte Lücke passt? Es ist auch für den normalen Zeilenabstand zu breit, bzw. hoch. Kann ich das anpassen?

Oder mache ich grundsätzlich was falsch?

Danke

_________________
mit schönen Grüßen von
Marianne
Gast



Verfasst am:
20. Okt 2010, 20:06
Rufname:

AW: Formular - AW: Formular

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

Textformularfelder u.a. findest du hinter dem Button
mit den gekreuzten Werkzeugen, siehe Grafik.

Grüsse

Direktlink für Originalgröße (Hotlink):
Code:
http://www3.pic-upload.de/20.10.10/8r7ztc6ij61m.gif
Marianne
Excel-Interessierte-Hausgebrauch


Verfasst am:
20. Okt 2010, 20:27
Rufname:


AW: Formular - AW: Formular

Nach oben
       Version: Office 2007

danke, lieber Gast,

hab ich gemacht, aber da springt der Cursur leider nicht automatisch auf das nächste Textfeld. Wie krieg ich das noch hin?

Ach, ich hab's! Ich muß erst das Dokument schützen, dann springt er auch weiter.

Dankeschön!

Kleine Nachfrage:
Wie hast Du das schöne Scrennshot hinbekommen? Bei mir geht das immer über die DIN A 4 -Seite. Ich hätte sie auch gerne so schön "handlich".

_________________
mit schönen Grüßen von
Marianne
Gast



Verfasst am:
21. Okt 2010, 11:44
Rufname:

AW: Formular - AW: Formular

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

dazu verwende ich die Free-/Shareware MWSnap.
Das Tool wird mit Shortcuts gesteuert.
STRG+W = Ganzer Bildschirm oder z.B. Teile einer
Userform
STRG+A = Beliebiger Ausschnitt
Nachteil, man kann die Grafik nicht bearbeiten. Nur
verschiedene Cursor oder Rahmen hinzufügen, ko-
pieren und in verschiedden Grafikformaten speichern

Grüsse
Code:
http://www.mirekw.com/winfreeware/index.html
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
21. Okt 2010, 18:36
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Formular - AW: Formular

Nach oben
       Version: (keine Angabe möglich)

Das beste Werkzeug für Screenshots ist IMHO SnagIt, das es als 30-Tage-Testversion bei
www.techsmith.com
gibt.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Marianne
Excel-Interessierte-Hausgebrauch


Verfasst am:
21. Okt 2010, 20:04
Rufname:

AW: Formular - AW: Formular

Nach oben
       Version: Office 2007

Danke Euch Beiden!

Aber mit den Versionen kann ich leider nichts anfangen, dafür reicht mein Englisch nicht.



Danke und tschüß!

_________________
mit schönen Grüßen von
Marianne
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
21. Okt 2010, 22:04
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Formular - AW: Formular

Nach oben
       Version: Office 2007

Vielleicht hilft Dir ja eine andere der angebotenen Sprachen weiter. Japanisch?

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.



21-10-2010 22-04-08.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  14 KB
 Angeschaut:  1091 mal

21-10-2010 22-04-08.png


Marianne
Excel-Interessierte-Hausgebrauch


Verfasst am:
22. Okt 2010, 10:03
Rufname:


AW: Formular - AW: Formular

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

oh, was war ich ........... Das hab ich gesucht und ni ht gesehen, pardon.

Dankeschön !

_________________
mit schönen Grüßen von
Marianne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Formate: Formular erstellen, wo Daten in Tabelle eingetragen werden 1 matze63 83 28. Feb 2014, 23:35
MarkMH_K Formular erstellen, wo Daten in Tabelle eingetragen werden
Keine neuen Beiträge Word Formate: Kontrollkästchen in einem Formular formatieren 3 stephka 3377 26. Jun 2013, 19:50
derBastian Kontrollkästchen in einem Formular formatieren
Keine neuen Beiträge Word Formate: feldschattierung in formular lässt sich nicht entfernen 0 Goldmarie 393 12. Apr 2013, 09:46
Goldmarie feldschattierung in formular lässt sich nicht entfernen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: in Word kopiertes Formular mit HTMLControl Forms.HTML:Text.1 0 unwissend24 393 12. Aug 2012, 14:08
unwissend24 in Word kopiertes Formular mit HTMLControl Forms.HTML:Text.1
Keine neuen Beiträge Word Formate: Formular: Textfeld trotz Schutz bearbeiten 3 Teck 2622 26. Nov 2010, 19:46
Wolfgang 1958 Formular: Textfeld trotz Schutz bearbeiten
Keine neuen Beiträge Word Formate: Formular 1 Ralf R 595 04. Feb 2010, 10:53
Gast Formular
Keine neuen Beiträge Word Formate: formular erstellen / abfrage beim öffnen 1 verzweifler 5577 06. Apr 2009, 23:01
Lisa formular erstellen / abfrage beim öffnen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Einfügen von Texten mit Feldfunktionen in einem Formular 14 azse 1524 26. Feb 2009, 11:54
azse Einfügen von Texten mit Feldfunktionen in einem Formular
Keine neuen Beiträge Word Formate: Funktion Formular schützen beim Dokument start einschalten 6 SunDowner 1420 19. Feb 2009, 14:22
Gast Funktion Formular schützen beim Dokument start einschalten
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Access Formular und Unterformular als Grundlage für Serienbr 1 kevin80 1709 09. Jan 2009, 08:54
kevin80 Access Formular und Unterformular als Grundlage für Serienbr
Keine neuen Beiträge Word Formate: Formular mit Dropdowns 0 GW107 484 01. Sep 2008, 10:20
GW107 Formular mit Dropdowns
Keine neuen Beiträge Word Formate: Formular - Text im Textformularfeld wird nicht gedruckt 1 Sunshine123 3133 14. Apr 2008, 10:37
Sunshine123 Formular - Text im Textformularfeld wird nicht gedruckt
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps