Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Wordeinstellungen
zurück: MS Word mir Makros Zeile löschen weiter: Hilfe bei Vorlage: Platzhalter text beim bearbeiten markiert Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
AngelsVoice
Einsteiger


Verfasst am:
01. Sep 2010, 11:02
Rufname:
Wohnort: Radevormwald bei Wuppertal

Wordeinstellungen - Wordeinstellungen

Nach oben
       

Hallo zusammen,

ich hätt da gern mal nen Problem ... Very Happy

äähmmm nee ich hab ein Problem und hätte gerne ne Lösung dafür.

Das Problem ist folgendes:

Wenn ich auf meinem Rechner Word öffne.....
dann sieht die Ansicht so aus, dass das Lineal nicht bei 16 cm endet... eher bei 7 und die Ansichtsgröße liegt nicht normal bei 100 % sondern bei 200 %.
Selbst wenn ich die Schrift auf ...
mhmhmmm sagen wir mal
......auf 12 einstelle, sieht es so aus als wäre es 2 Nummern größer.....

Und nu rufe ich bei euch um HÜÜÜÜLFEEEE Very Happy

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet....

Lieben Dank schon im Voraus
Angel
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
01. Sep 2010, 11:58
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin


Re: Wordeinstellungen - Re: Wordeinstellungen

Nach oben
       

AngelsVoice - 01. Sep 2010, 11:02 hat folgendes geschrieben:
dann sieht die Ansicht so aus, dass das Lineal nicht bei 16 cm endet... eher bei 7

Ja wo denn nun wirklich. Ein Lineal hat eine Skala, daran solltest Du ablesen können, wo genau sie endet.
Zitat:
Selbst wenn ich die Schrift auf ...
mhmhmmm sagen wir mal
......auf 12 einstelle, sieht es so aus als wäre es 2 Nummern größer.....

Wenn sie vorher 10 pt war, dann sind das 2 Nummern größer.

Also erklär bitte noch mal konkret, welches Problem Du gern hättest. Cool

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
AngelsVoice
Einsteiger


Verfasst am:
01. Sep 2010, 12:07
Rufname:
Wohnort: Radevormwald bei Wuppertal

AW: Wordeinstellungen - AW: Wordeinstellungen

Nach oben
       

Alsooooooooooo Smile

nocheinmal.... lächelt....

hab das Worddokument geöffnet....

zum einen ist die Ansicht nicht auf die üblichen 100% sondern größer also auf 200% eingestellt.

Sicher ist das Lineal eine Skala.... doch wenn das Dokument normal eingestellt ist.. geht diese Skala doch bis mindestens 16 cm.

Aber bei mir wird diese Skala nur bis ca. 7 cm angezeigt.

und wenn ich die Schrift auf z.B. 10 pt speicher, ist der Cursor und die Schrift dennoch auf 12 oder größer....

Hoffe nu hab ich mich deutlicher bzw. verständlicher ausgedrückt Smile

Dennoch lieben Dank fürs Antworten

Lieben Gruß
Angel
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
01. Sep 2010, 14:36
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Wordeinstellungen - AW: Wordeinstellungen

Nach oben
       

Wie groß ist denn Dein Bildschirm?
Auf 200% kann ein geringauflösender Bildschirm nicht die volle Breite der Seite und des Seitenlineals bringen.
Wie sieht's denn bei 100% aus?

Auch die Schrift wird natürlich bei 200% größer dargestellt.

Irgendwie ist Dein Problem weiter diffus.

Gruß
G.O.

P.S. Beim nächsten Posting gibste bitte Deine Office-Version an!

_________________
Press any thumb to continue.
Gast



Verfasst am:
01. Sep 2010, 14:48
Rufname:

AW: Wordeinstellungen - AW: Wordeinstellungen

Nach oben
       

Hallöchen Du Lieber Smile

Office 2003

wegen den anderen Dingen kann ich erst Morgen wieder schauen, wenn ich in der Umschulung bin.... grins.....

Denke dennoch Smile

Schönen Nachmittag und Abend noch

Gruß
Angel
AngelsVoice
Einsteiger


Verfasst am:
02. Sep 2010, 08:27
Rufname:
Wohnort: Radevormwald bei Wuppertal

AW: Wordeinstellungen - AW: Wordeinstellungen

Nach oben
       Version: Office 2003

Guten Morgen zusammen,

also ich habe immernoch das Problem, dass wenn ich Word öffne die Ansicht auf 200% steht und wenn ich es auf 100% stelle es aussieht als würde ich die Seitenansicht angeklickt haben. Die Schriftgröße ist auch bei 11 eingestellt aber wird mindestens 2 Nummern größer angezeigt.

Zudem hab ich oben im Lineal die Skala nur bis 7,5 cm.

Wie kann ich dieses ändern ???
Ich hoffe man kann mir helfen..... Confused Confused Sad

Lieben Dank und Gruß
Angel Smile
AngelsVoice
Einsteiger


Verfasst am:
02. Sep 2010, 09:07
Rufname:
Wohnort: Radevormwald bei Wuppertal


AW: Wordeinstellungen - AW: Wordeinstellungen

Nach oben
       

Juhuuuu

ich danke euch, dass ihr euch Gedanken gemacht habt Smile

Habs gefunden.... die Einstellungen unter "Seite einrichten" und der "Zoom" waren falsch Smile

Wünsche euch einen schönen Tag noch Smile

winks
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Word-Einstellungen auf anderen PC kopieren? 3 Gast 5050 21. Okt 2011, 13:26
Gast Word-Einstellungen auf anderen PC kopieren?
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Wordeinstellungen speichern / laden. 1 Gast 656 06. Nov 2007, 19:49
Alexis Wordeinstellungen speichern / laden.
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: word-Einstellungen übertragen 1 komrain 1891 04. Dez 2003, 01:24
niarmok word-Einstellungen übertragen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Dreamweaver Forum