Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Text spiegelt sich auf neuer Seite
zurück: Visio (.vsd) in ein Word Dokument einbinden weiter: Falsche Papierfachwahl bei einem Dokument Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Bonehunter
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
01. Sep 2010, 08:37
Rufname:
Wohnort: Bad Arolsen

Text spiegelt sich auf neuer Seite - Text spiegelt sich auf neuer Seite

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo zusammen und einen schönen guten Morgen Smile

Ich weiß es ist noch früh, aber ich habe bereits mein erstes Problem, was es zu lösen gil. Dabei hndelt es sich um ein Problem in Word 2007, welches mir so nich nie zu Gesicht gekommen ist.

Problem:
Ich überarbeite gerade ein Dokument und passe es dem aktuellen CI an. Bei der Überprüfung der Seiten ist mir aufgefallen, dass eine Überschrift nicht mehr auf Seite 9 sonder Seite 8 steht. Also Seitenumbruch und fertig is.. aber Pustekuchen!

Nach dem Seitenumbruch spiegeln sich auf einmal die letzten 5 Zeilen des Vortextes bevor die Überschrift dann kommt und die Überschrift mit ihrer letzten Zeile steht immernoch auf der Seite 8.
Wenn ich nun den "gespiegelten" Text auf Seite 9 löschen will, löscht sich gleichzeitig der Text auf Seite 8 mit.
Ich kann auch mit dem Cursor nicht mehr in die letzten 5 Zeilen auf Seite 8 gehen, er steht dann automatisch in den Zeilen auf der Seite 9.

Kent jemand das Problem?
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Viele Grüße Bonehunter

PS: Hätte gerne einen Screenshot beigefügt aber finde nicht wo es geht...
Ein schrecklicher Morgen
Gast



Verfasst am:
01. Sep 2010, 11:03
Rufname:


AW: Text spiegelt sich auf neuer Seite - AW: Text spiegelt sich auf neuer Seite

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

das Problem kenne ich auch. Bei mir hat bisher das
Umschalten in die Seitenansicht/Druckvorschau ge-
holfen.

Viel Erfolg.
Bonehunter
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
01. Sep 2010, 11:07
Rufname:
Wohnort: Bad Arolsen

AW: Text spiegelt sich auf neuer Seite - AW: Text spiegelt sich auf neuer Seite

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
danke für den Tipp. Hab ich natürlich sofort ausprobiert, bringt aber keine Veränderung mit sich.
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
01. Sep 2010, 11:53
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Text spiegelt sich auf neuer Seite - AW: Text spiegelt sich auf neuer Seite

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich kenne das als rein virtuelles Problem beim Überarbeiten. Einer der beiden Texte ist ein Phantom und lässt sich nicht anklicken. Entweder Word oder die GraKa kommt mit dem Aktualisieren der Darstellung nicht hinterher.
Ein aktueller Grafiktreiber wäre einen Versuch wert.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
Bonehunter
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
01. Sep 2010, 11:58
Rufname:
Wohnort: Bad Arolsen

AW: Text spiegelt sich auf neuer Seite - AW: Text spiegelt sich auf neuer Seite

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Tuhls,

auch das habe ich schon überprüft.
Öffne ich das Dokument auf meinem Notebook (neuester Graka-Treiber drauf) existier das Problem weiterhin.

Vielleicht hilft es wenn ich noch dazu sage, dass ich das Dokument vom Server aus bearbeite... obwohl ich keinen Zusammenhang mit dem Fehler sehen / vermute.

Gruß, Bonehunter
Bonehunter
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
01. Sep 2010, 15:10
Rufname:
Wohnort: Bad Arolsen

AW: Text spiegelt sich auf neuer Seite - AW: Text spiegelt sich auf neuer Seite

Nach oben
       Version: Office 2007

Hmmm .. anscheinen ist das Problem so primitiv, dass ihr mich hier einfach schmoren lassen wollt ..
oder es ist so außergewöhnlich, dass es bisher so bei noch keinem aufgetreten ist.

Ich bin weiterhin für Ratschläge offen denn das Problem nerft zusehens!!

Thx, Bonehunter
CaBe
Word-Kenner und Excel-Anwender


Verfasst am:
03. Sep 2010, 19:31
Rufname: Carsten
Wohnort: Bremen

AW: Text spiegelt sich auf neuer Seite - AW: Text spiegelt sich auf neuer Seite

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Bonehunter,

du stehst nicht wirklich alleine da mit diesem Phänomen, aber die beschriebenen Wege sollten eigentlich Abhilfe schaffen. Es ist tatsächlich "nur" ein Darstellungsproblem. Bei mir hat es geholfen, dass ich den Text in der Normalansicht und nicht in der Layoutansicht bearbeite. Dann muss Word beim Umschalten den Textumbruch neu berechnen und kriegt das i.A. hin.
Übrigens hat mich "gespiegelt" in deiner Beschreibung extrem gestört, da der Text bestenfalls "gedoppelt" oder "verdoppelt" wird, aber immerhin ist er ja völlig normal lesbar.
Falls das Problem weiterhin auftritt, würde ich tatsächlich mal das gesamte Dokument neu speichern, also entweder über F12 (Speichern unter ...), damit der Undo-Ballast verloren geht, oder die Extremvariante vornehmen und alles bis auf das allerletzte Zeichen markieren, dann kopieren und in ein leeres neues Dokument einfügen.

_________________
Freundlichst,
Carsten

Keine Antwort wäre wirklich schade!
Bonehunter
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
18. Okt 2010, 09:44
Rufname:
Wohnort: Bad Arolsen


AW: Text spiegelt sich auf neuer Seite - AW: Text spiegelt sich auf neuer Seite

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo an alle die sich meines Problems angenommen haben und diejenigen, bee denen das Problem vllt bald mal auftritt.

Eine Antwort auf die Frage "woher der Fehler kommt" habe ich leider immer noch nicht. Ichhabe allerdings jetzt mit Microsoft selbst Kontakt aufgenommen und ihnen das Dokument zugeschickt. Selbst die Techniker dort haben dieses Problem noch nie gehabt ... Man könnte also sagen ich habe es entdeckt.. bin also ein Entdecker .. hmm .. Smile ok, das ist ein anderes Thema ;)

Zur Lösung:
Kopiert den Abschnitt aus dem betroffenen Worddokument in den stink normalen Text-Editor. Somit werden alle Formatierungen aus dem Text gelöscht.
Anschließend wieder in das Worddokument einfügen und es sollte klappen!

Eine recht riviale Lösung für ein Problem, welches mich gute 2 Wochen beshäftigt hat!

Recht vielen Dank nochmal an alle die sich meiner Problematik angenommen haben, ich hoffe ich kann mit meiner Antwort auch mal jemandem helfen!

Viele Grüße, Bonehunter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Mehrere Datensätze auf einer Seite mit Bedingung EILT 5 johniko 1620 29. Nov 2010, 13:39
johniko Mehrere Datensätze auf einer Seite mit Bedingung EILT
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Text in abhängigkeit von mergefield 1 MissioWueBA04 1192 01. Jun 2010, 11:33
MissioWUEBA04 Text in abhängigkeit von mergefield
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief: Pro Seite je 2 Felder je 2 mal??? 4 misterwro 1822 17. Mai 2010, 17:47
misterwro Serienbrief: Pro Seite je 2 Felder je 2 mal???
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief, gleiches Feld mehrmals auf Seite anderer Inhalt 3 Crey 1940 07. Apr 2010, 00:31
Gast Serienbrief, gleiches Feld mehrmals auf Seite anderer Inhalt
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: mehrerer Datensätze pro Seite in einem Serienbrief 0 OmS 1407 29. März 2010, 18:43
OmS mehrerer Datensätze pro Seite in einem Serienbrief
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Wiederholung der Datensätze auf der selbe Seite ausschalten? 1 pa3112 1201 09. Feb 2010, 21:16
charlybrown Wiederholung der Datensätze auf der selbe Seite ausschalten?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word druckt nur jeweils eine Seite im Seriendruck von vielen 1 ANNA-Word2007 4485 18. Nov 2009, 17:06
iso Word druckt nur jeweils eine Seite im Seriendruck von vielen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Mehrere Etiketten pro Seite 2 Hiwi-Sklave 6967 10. Okt 2009, 01:17
Gast Mehrere Etiketten pro Seite
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Kopfzeile nur auf der 1. seite 2 Denise1 4993 03. Sep 2009, 02:00
charlybrown Kopfzeile nur auf der 1. seite
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Text im Serienbrief nach Anrede auswählen (wenn/dann) 4 Iris26 4157 06. Aug 2009, 12:38
Gast Text im Serienbrief nach Anrede auswählen (wenn/dann)
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word Serienbrief Seite von bis Drucken ? 1 Coolsero 4231 17. Apr 2009, 11:05
Schneewittchen Word Serienbrief Seite von bis Drucken ?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Verschiedene Datensätze auf einer Seite eintragen? 4 JohnnyE 17305 13. Feb 2009, 12:14
charlybrown Verschiedene Datensätze auf einer Seite eintragen?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editor Forum